Redemption - Long Night's Journey Into Day (27.07.2018)

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Heady, 19. Januar 2016.

1. aks

aks Till Deaf Do Us Part

Das erinnert mich jetzt sehr an die letzte Threshold.

Ach ja, mir gefällt sie wirklich gut und ich versuche einfach so zu hören, als wüsste ich nicht, welche Band das ist.

2. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Komischerweise funktioniert die letzte Threshold bei mir sensationell :D kann das auch an nichts bestimmtem festmachen; manches kann man nicht so wirklich beschreiben.

3. aks

aks Till Deaf Do Us Part

Du sagst es. Ich meinte das aber im Hinblick darauf, dass so viele Damian vermisst haben. Mit läuft die auch hervorragend rein. Ich freu mich auf das Threshold-Konzert im Oktober. Das zweite mit Glynn Morgan für mich.

Es wäre schön, wenn wir auch einmal Redemption hier hören könnten. Finde es persönlich schade, dass es dann nicht mehr mit Ray Alder wäre. Aber so lange der bei Fates Warning ist geht er uns ja nicht verloren.

4. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Hm, vielleicht war es für mich nicht so schlimm, weil ich eher ein Verfechter der Mac-Ära bin.

Wer weiß...wenn ich das richtig mitbekommen habe, war mit ein Hauptgrund, dass Alder nicht so livetechnisch wollte wie der Rest der Band. Jetzt wo er raus ist, stünde dem - zumal mit europäischem Sänger - ja eigentlich nicht mehr so viel im Wege. Lassen wir uns mal überraschen.

5. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Das neue Werk lief hier die letzten beiden Tage in Dauerschleife.
    Englund passt mit seiner dunklen Stimme fast noch besser zu Redemption als Alder.
    Dabei singt dieser variabler als bei Evergrey. Passt sich dem Bandsound wundervoll an.

"Long Night's Journey Into Day" kommt mir wie eine komplexere und dunklere Version von " Snowfall On Judgment Day" vor.
    Highlights gibt es viele zu bestaunen:
    "The Echo Chamber" mit seiner Grundhärte und seinem göttlichen Refrain. Der "Black and White World" Nachfolger "Indulge In Color" oder der monumentale Titelsong der das Album würdig abschließt.
    Für eine Wertung ist es natürlich viel zu früh. Das Teil wird sicherlich noch wachsen.

Abschließend hege ich die vage Hoffnung, dass REDEMPTION sich mit dieser Sahne Scheibe endlich wieder auf dem alten Kontinent blicken lassen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  6. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

Eigentlich klingt das Album ja echt gut, aber irgendwie läuft das Album an mir vorbei. Will nicht so ganz zünden. Bleibt auch nicht so viel hängen. Ich finde das U2 Cover aber irgendwie ganz cool.

7. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Ich hab ins neue Album zwar schon reinhören können, aber bestellt hab ich es noch nicht. Ich erwarte aber grossartiges... :) und erstw Höreindrücke sind vielversprechend, also:
    Aufgabe fürs Wochenende:
    Album bestellen [x]
    :D

CimmerianKodex gefällt das.
  8. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

9. Iqui

Ich hab jetzt auch die ersten 3 - 4 Durchläufe hinter mir. Album ist schon gut, da gibt's nix. Insgesamt finde ich es dennoch - gerade im Vergleich zum Vorgänger - ein wenig sperrig. Ist alles toll, zweifelsohne! So richtig gepackt hat es mich aber leider irgendwie trotzdem noch nicht.. Kommt ja vieleicht noch, aber bisher plätschern große Teile der Platte noch an mir vorbei...
    Hmmm..

MarkusJ.666 gefällt das.
  10. Mute

Mute Deaf Dealer

Bei mir ist's genau umgekehrt, das Album hat mich jetzt schon mehr gepackt als beide Vorgänger.
    "The Echo Chamber" gehört zu den Prog-Songs des Jahres.

CimmerianKodex gefällt das.
  11. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Allerdings, "The Echo Chamber" ist völlig großartig und macht mich bei jedem Hören fertig!

12. Iqui

Also der Song der mich momentan am meisten Packt ist Someone Elses's Problem dicht gefolgt von Indulge in Color und The Echo Chamber.
    Ich hab aber nach wie vor meine Schwierigkeiten mit dem Opener, dem Titelsong und auch noch 1-2 anderen wie z.B. Little Men, die nicht so recht zünden wollen.
    Mal sehen, ich werd das definitiv nochmal versuchen.

13. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Hab' die letztens noch mal laufen gehabt, ohne dass es zur Zündung gekommen wäre. Dabei leigt es nicht an Tom, denn ich mag Evergrey eigentlich sehr gerne. Es ist der Sound und die Songs an sich.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.