Redemption - Long Night's Journey Into Day (27.07.2018)

SMM ist immer mit Herzblut dabei. Das erklärt seine mir manchmal zu hohen Punktvergaben. Aber das ist rein subjektiv zu werten.

Könnte mir vorstellen, das Alder sich mehr auf Fates konzentrieren möchte.

Englund ist ein toller Sänger mit einer sehr eigenen Stimme. Man sollte ihm eine Chance geben und dann gucken, wie er das Alder Material live umsetzt.
Wenn es denn dazu kommen sollte.
Redemption sind ja leider eine sehr Tour faule Band und nicht gerade die Rampensäue schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Alder gehört für mich einfach zu Redemption, der hat so eine besondere Tonlage, die einfach perfekt passt. Vielleicht sogar noch besser als zu Fates Warning. Ich mag Evergrey, aber ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen. Ach Mensch, das ist irgendwie blöd.
 
Ach ja, schade...hier tut mir der Sängerwechsel schon ein wenig weh, was wohl daran liegt, dass ich ein Riesen Ray-Alder-Fan bin. Klar, Englund wird die Lücke wahrscheinlich füllen können, hat aber auch eine gänzlich andere Klangfarbe in seiner Stimme. Gespannt bin ich auf jeden Fall, wie Redemption mit ihm als neuem Sänger klingen werden. In jedem Fall hat man wieder auf einen Vokalisten mit hohem Wiedererkennungswert gesetzt, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass Rays Stimme hier einfach wie der berühmte Arsch auf den Eimer gepasst hat.
Möglicherweise hat der Ausstieg von Ray mit dem Schub zu tun, den FW seit "Theories..." gemacht haben. Gut möglich, dass die Band nun öfter Alben aufnehmen möchte und noch mehr touren wird, ist natürlich reine Spekulation. Eine Rückkehr ist ja auch nie ausgeschlossen....
 
Noch fix die Liste - ist ja noch nicht so lang:

Redemption - 8.0
The Fullness Of Time - 9.5
The Origins Of Ruin - 9.5
Snowfall On Judgment Day - 9.0
This Mortal Coil - 8.0
The Art Of Loss - 9.0

....schon irgendwie auffällig, dass da kaum ein Qualitätsabfall zu sehen ist - vielleicht wäre auch "This Mortal Coil" ohne Nicks Krankheit homogener ausgefallen, ist ein wenig zu sehr auf Härte getrimmt und lässt die ganz großen Melodien ein wenig vermissen, die dann auf "The Art of Loss" um so gebündelter zurück kamen.
 
Ich dachte du seist Überzeugungstäter. Fan hin oder her, wenn man bei einer großen Zeitschrift schreibt, wird man zu einer "Autorität" ((c) Manuel Trümmer) und hat sich entsprechend zu verhalten. Zur Wutbewältigung kann man ja stattdessen "Reign In Blood" hören oder so.
Sehe ich Anders, denn man ist, logischerweise, eben auch Fan und darf, nein muss sich auch mal entsprechend über sowas aufregen.
Grad bei Bands, die einem persönlich was bedeuten.
 
Ich dachte du seist Überzeugungstäter. Fan hin oder her, wenn man bei einer großen Zeitschrift schreibt, wird man zu einer "Autorität" ((c) Manuel Trümmer) und hat sich entsprechend zu verhalten. Zur Wutbewältigung kann man ja stattdessen "Reign In Blood" hören oder so.
Das seh ich komplett anders. Eines der vielen schönen Dinge beim DF ist, dass es irgendwie nach wie vor von Fans (Schreiber) für Fans ist. Und nicht "nur" Berichterstatter.
Bloß beibehalten! @SMM
 
Laut Rock Hard News kommt das neue Album Anfang 2018 und lautet "Long Night´s Journey Into Day".

Über den Grund der Trennung von Alder hat man sich aber ausgeschwiegen.
 
Aber eine genaue Stellungnahme warum Alder gegangen ist/ gehen musste, gibt es wohl immer noch nicht.
Finde ich irgendwie komisch, dass der Fan da so im Unklaren gelassen wird.
 
Ach ne, nach dem Ausstieg von Damien bei Threshold nun auch Alder bei Redemption raus. Ich kann mir beim besten Willen kein anderer Sänger als Alder bei Redemption vorstellen.
 
Auch heute bei ihrem "Statement"auf der fb-Seite kein näheres Wort zu den Gründen von Alders Ausstieg/Rausschmiss/was auch immer:

"...For those who missed it...here's some important news about our lineup and upcoming record.

A couple of other things:

1. For those who know Tom's voice, you know this is going to be amazing.

2. For those who don't know Tom's voice, trust me: we all love Ray but Tom is a very worthy replacement; if you liked us before, you will like us still! And you should check our Evergrey, who are fantastic.

3. This will not impact Evergrey, don't worry!..."
 
Ich finde es eigentlich total irrelevant, warum Ray ausgestiegen ist (oder was auch immer). Wichtig ist doch nur, ob das nächste Album großartig wird.
 
Zurück
Oben Unten