REFUGE / RAGE

Ich für meinen Teil gehörte halt zu denjenigen, die mit Peavys Gesang ...... nicht viel anfangen konnten.
Genau so war es bei mir auch immer.
Zwar hin und wieder immer mal gerne (hab auch alle Alben), aber bis in meine (deutsche) LIGA I hat es Rage nie geschafft, was ja eigentlich schon Schade ist.
Momentan kann ich sie mir allerdings gut geben.
 
Find ich lustig, den mit Peavy kam ich von Anfang an gut zurecht. Wer bei mir immer auf taube Ohnen gestoßen ist, war der Onkel Reaper.

Warum nur ist dieser Irrglaube so weit verbreitet? Auf ''Trapped'' gibt es keinen einzigen richtig geilen Speedkracher der Marke ''Time Waits For No One'' oder ''Make My Day'' und auch keine Smash Hits der Sorte ''Invisible Horizons'' und ''Light Into the Darkness''. Während die LP ''Secrets In a Weird World'' nur so vor Atmosphäre strotzt und energiegeladen und mächtig dunkel daherkommt, ist ''Trapped'' einfach nur ein solides Power-Metal-Scheibchen ohne großartig denkwürdige Momente. Ich verstehe es net. Okay, muss ich auch net. :)

Da gehen unsere Meinungen doch auseinander.
Ich liebe die SECRETS, halte aber grad die TRAPPED für die atmosphärischste Scheibe von RAGE (also bis '95).
Dass auf der SECRETS mehr Smash Hits sind, darüber muss man nicht groß disktutieren; hast Du vollkommen Recht.

Wie bereits vorher gesagt, hört mehr die EP's! Eben lief die "Beyond the Wall" und da sind echt nur Hits drauf; bei 7 Tracks ist das eh keine EP mehr

Ich muss Manni mal fragen, ob die nicht die volle Akustik Session Tokyo, 24.07.1992 mal veröffentlichen wollen.
Gleiches gilt für die MISSING LINK Demo Recordings, die hätt ich auch gern, unterscheiden die sich doch zT sehr von den finalen Versionen.
Die Session beinhaltete:
1. From the Underworld 03:14
2. Her Diary's Black Pages 03:26
3. Nevermore 04:14
4. The Pit and the Pendulum 03:54
5. Refuge 03:29
6. Firestorm 04:38
7. Wake Me When I'm Dead 04:31
8. The Missing Link 04:34
9. Raw Caress 05:16
10. Take My Blood 04:23
11. Who Dares 04:28
12. Another Kind of Madness 05:59
13. Lost in the Ice 09:32
14. Paranoid (Black Sabbath cover) 02:35 Show lyrics
15. Rapid Fire (Judas Priest cover) 03:46 Show lyrics
16. The Grip 03:17
17. No Sign of Life 05:38
18. No Sign of Life 03:32 instrumental
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei der aktuellen Reunion noch ne Ecke Besser gefallen hätte, wenn die Jungs sich unter dem ursprünglichen Namen FURIOUS RAGE, incl. Original Logo formiert hätten. egal, REFUGE ist schon ok und jeder weiß wer/was damit gemeint ist ;)

Eigentlich müsste man bei Efti jetzt doch mal wegen einer kleinen ATLAIN Reunion anfragen....
 
seht ihr wenn das Licht angeht. 1, 2 oder 3.

So alt dann doch wieder nicht. ;)

Aber mal ohne Flax, gerade bei Bands mit so einem großen Output kann einem schon mal eine EP die in der Regel nicht wieder aufgelegt wurde durch die Lappen gehen. Vor allem wenn man nicht schon in den 80ern dabei war.

Nachdem ich mir vorhin die "Extended Power" noch mal angehört habe muss ich @rapanzel im großen und ganzen zustimmen, obwohl man der Band für "Bottlefield" immer noch die Ohren langziehen sollte. ;)
 
Haha, schön auf dem Schlauch gestanden. 1,2 oder 3 genial.
Aktiv sammeln tu ich eigentlich schon seit 86/87, ich kenne auch das Cover der EP aber ich hab die tatsächlich 23 Jahre erfolgreich verdrängt.

@rapanzel : danke für die Liste. Ist soweit, bis auf "Extended Power" alles bekannt. Sogar die "Melodic Metal strikes back" hab ich. Melodic Metal, naja *g*.
 
Rage warn auch eine meiner ersten Metal bands - die Trapped läuft hier grad mal wieder- meine erste war die secrets.... anno ganzlang her, kurz nachdem ich die hatte kam auch schon die reflections....
die früheren scheiben hab ich mir dann später erst geholt fand die aber nie zündeten (ich kann bis heute nix aber auch null mit don't fear the winter anfangen) im gegensatz zu allem was danach kam
die erste Enttäauschung war dann erst die erste mit dem amiklotzkopp am schlagzeug wo auf drwam theater gemacht wurd was grandios in die Hose ging ab der Unity wurds besser und seit der Hilgers dabei is kann man Rage auch live wieder ertragen.....
 
ganz schönes Bashing hier für die neueren Rage Sachen...also ich sollte wohl erstmal mich outen...ich bin bekennender RAGE-FanBoy...ich liebe alle Alben...egal ob die Frühwerke oder Spätwerke...selbst für die LMO dinger kann ich mich begeistern...hmm...ob ich RAGE liebe...JA verdammt ich liebe diese Band...für mich ist es die beste Band Deutschlands...ich find das so klasse...das hier jeder seine Meinung kundtun kann...so kann ich nämlich für RAGE schwärmen und euch jetzt noch eine richtige Liste präsentieren:

Prayers of Steel (LP -1984) : 8
Reign of Fear
(CD - 1986) : 9
Execution Guaranteed
(CD - 1987) : 10
Perfect Man (LP und CD - 1988) : 12
Secrets in a Weird World
(CD - 1989) : 10
Reflections of a Shadow
(CD - 1990) : 10
Trapped !
(CD - 1992) : 9
The Missing Link
(CD - 1993) : 10
Black in Mind
(CD - 1995) : 9
End of all Days
(CD - 1996) : 10
Lingua Mortis
(CD - 1996) : 8
XIII
(CD - 1998) : 9
Ghosts
(CD - 1999) : 8
Welcome to the Other Side
(CD - 2001) : 8
Unity
(CD - 2002) : 7
Soundchaser
(CD - 2003) : 8
Speak of the Dead
(CD - 2006) : 7
Carved in Stone
(CD - 2008) : 10
Strings to a Web
(CD - 2010) : 10
21
(CD - 2012) : 10
LMO (CD - 2013) : 8

so und jetzt könnt ihr mich ja in eine anstalt einweisen...lol
 
Für mich hat es damals endgültig mit der "Unity" aufgehört, trotz zig Versuchen werde ich außer mit "Dies Irae" mit keinem Song warm. Den Nachfolger habe ich damals auch schnell wieder verkauft und was ich danach noch gehört habe hat mich leider auch alles kalt gelassen.
 
Zurück
Oben Unten