REFUGE / RAGE

Grade nochmal geguckt...Die Alben und EPs habe ich alle, das 93er-Livealbum ebenfalls (das auf DVD noch günstig erhältlich ist) und das Akustik - und Demozeugs brauche ich nicht, ergo kann ich gut drauf verzichten, vor allem zu den aktuellen Preisen.
 
Nachdem ich beim Livestream auf Grund der unsäglichen Uhrzeit eingedöst war, hab ich mir gerade den RAGE Gig vom diesjährigen W:O:A gerade noch mal wach in voller Länge angesehen:

https://www.magenta-musik-360.de/rage-orchestra-wacken-2019-9208205928595185944

Auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man RAGE mag.

Die XIII fand ich persönlich nie sonderlich stark: ambitioniert, ohne Frage, aber hat mich nicht so wirklich gepackt. Vermutlich sogar das RAGE-Album, auf das ich am ehesten verzichten könnte (Kopf an Kopf mit der 21).

Die heuer nahezu komplett zu bringen (dazu Higher Than The Sky als Rauswerfer, und sonst NIX): sagen wir mal, es füllt eine Lücke. Hut ab an Band und Veranstalter, die mit einem klassischen Best-Of-Set vermutlich mehr Leute begeistert hätten. Der Platz vor der Bühne ist dementsprechend gegen Ende ehr übersichtlich gefüllt - aber für die Anwesenden war es hoffentlich eine amtliche Abfahrt (so sie vorher das Programmheft gelesen hatten).

Und Peavy: lass doch bitte nach Sonnenuntergang die verdammte Brille weg... :acute:
 
Ich hab auch mal in den Auftritt rein gelinst.
Ich weiß nicht, mir fehlt da die zweite Gitarre. Die Band ist fit, trotzdem...
Und irgendwie ist der Glanz dieser Metal-meets-Classic-Chose doch verflogen, wie eine hopfengeborene Flatulenz bei Windstärke 8.
Lingua Mortis/ XIII sind zwar prä-Smolski, aber nachdem unter seiner Ägide das klassische Moment allgegewärtig war und Rage nach der Zäsur musikalisch wieder bodenständiger wurden, war ich in der irrigen Annahme, dass es das nun war, mit dem Orchster.
Und live knödelt der liebe Peavy inzwischen fast schon unerträglich.
Hoffe, dass das ein einmaliger Rückfall war
 
Rage sind die klassische Festival-Samstag-Nachmittag-16-Uhr-Band. Die werden selbst in Balingen niemals auch nur den 18-Uhr Slot kriegen.
Nicht falsch verstehen, schlecht fand ich die nie, hab sie mir letztes Jahr beim Baltic Open Air sogar komplett angesehen und für echt gut befunden.
Den Live Stream habe ich am WOA Wochenende auch gesehen und fand das ebenfalls ziemlich cool. Nur, weiter wird diese Kapelle nie kommen, und dazu
passt dann auch wieder der Samstag-Nach-Mitternachts-Slot , wenn der Zirkus bereits dabei ist die Stadt zu verlassen. Irgendwie auch ein bisschen schade....
 
Neue Rage, sehr gut! Für mich ein Pflichtkauf. Mit den letzten beiden Alben hat die Formkurve wieder steil nach oben gezeigt...
 
Come on, da sind NUR Hits drauf! "Human Metal", "Flesh and Blood", was für geile Banger.
Jede Rage-Platte aus der Smolski-Phase ist in meiner Welt komplett überflüssig. Geile Banger habe ich da nie gefunden, nur selbstverliebtes Gefiedel und den missglückten Versuch, Rage in Richtung Prog Metal zu drücken. Ich bin heilfroh, dass die Band bzw. Peavy wieder auf den Boden zurückgefunden hat.
 
Rage sind die klassische Festival-Samstag-Nachmittag-16-Uhr-Band. Die werden selbst in Balingen niemals auch nur den 18-Uhr Slot kriegen.
Nicht falsch verstehen, schlecht fand ich die nie, hab sie mir letztes Jahr beim Baltic Open Air sogar komplett angesehen und für echt gut befunden.
Den Live Stream habe ich am WOA Wochenende auch gesehen und fand das ebenfalls ziemlich cool. Nur, weiter wird diese Kapelle nie kommen, und dazu
passt dann auch wieder der Samstag-Nach-Mitternachts-Slot , wenn der Zirkus bereits dabei ist die Stadt zu verlassen. Irgendwie auch ein bisschen schade....
Also ich hab sie schon in Wacken und beim Rock Hard als Headliner gesehen.
 
Jede Rage-Platte aus der Smolski-Phase ist in meiner Welt komplett überflüssig. Geile Banger habe ich da nie gefunden, nur selbstverliebtes Gefiedel und den missglückten Versuch, Rage in Richtung Prog Metal zu drücken. Ich bin heilfroh, dass die Band bzw. Peavy wieder auf den Boden zurückgefunden hat.

Ich hör ja gerne und oft Prog, aber auf "Soundchaser" kann ich beim besten Willen kein Gefiedel entdecken.
 
Unpopuläre Meinung: "Soundchaser" gehört in jede Rage Top 5.
Hmmm......in meinem Top 5 ist es nicht, aber ein absolutes Spitzen Album ist es auf jeden Fall und das beste Album der Smolski Ära. Sind einfach tolle Songs drauf und mit War of Worlds, Great old Ones und Defenders of the Ancient Life sind einige meiner All Time Favourites oben.
 
Zurück
Oben Unten