REFUGE / RAGE

Also Tourdates zum neuen Album gibt es schon mal:
05.02.2020 Mannheim Connexion Complex
06.02.2020 Hamburg
07.02.2020 Siegburg, Kubana
08.02.2020 London (UK), Underworld
11.02.2020 Madrid (ESP), Caracol
12.02.2020 Barcelona (ESP), Boveda
14.02.2020 Milan (IT), Legend's Club
15.02.2020 Memmingen, Kaminwerk
16.02.2020 Nürnberg, Hirsch
18.02.2020 Pratteln (CH), Z7
19.02.2020 Wien (AUT), Szene
20.02.2020 Kosice (SVK), Colosseum
21.02.2020 Zvolen (SVK), Dom KulturyZSR
22.02.2020 Prag (CZE), Nova Chmelnice
23.02.2020 Bochum, Zeche

Mit Serenity als Co-Headliner
(Whoever that is)...
 
Für mich sowas von nein. Da ist alleine schon jedes Album bis incl. THE MISSING LINK Bessser.

Das ist zwar natürlich richtig, aber trotzdem ist die "Soundchaser" ein sehr feines Album, und sie hat "Great Old Ones" zu bieten, und den Song liebe ich total. Der ist die Hymne schlechthin, die mir immer im Kopf herum schwirrt, wenn ich mich mal wieder - wie stets - darin bestätigt sehe, dass keine einzige Nachwuchsband besser ist, als die alten Helden:

It was all for the great old ones
those who created life
and life carried on and on and on.
They gave all for the great old ones
under the new born sun
where life carried on and on and on...
 
Übrigens bin ich ein großer Fan der Rereleases.
Was Peavy hier an Bonussachen auf die jeweils zweite CD ballert ist unfassbar und lässt mich fragen, was da noch so Alles in seinem Keller schlummert. Hier gibt's mehr gute Bonussongs, als manche Bands offiziell auf Platte hauen.
Nachdem die REFUGE YEARS und die EARLY YEAS Boxen schon der Hammer waren, kam aktuell die METAL YEARS Box an. Und wenn ich mir die Bonüsse der CLASSIC YEARS Box anschaue, überlege ich mir Ernsthaft auch die zu holen, obwohl ich von der Ära kein Fan bin.

Und ich erwähne es nochmal, Fans halten mal nach diesem Doppel-CD Bootleg Ausschau:

R-6259764-1435254084-5378.jpeg.jpg
 
Der erste Rage-Song seit längerer Zeit, der mir ganz gut reingeht. Erinnert etwas an die "Black in Mind".

Allerdings ist die Produktion viel zu modern, die Gitarren zu tief und der "Nu Metal" Mittelpart ist grausam. Passt auch null zum Rest.
 
Der erste Rage-Song seit längerer Zeit, der mir ganz gut reingeht. Erinnert etwas an die "Black in Mind".

Allerdings ist die Produktion viel zu modern, die Gitarren zu tief und der "Nu Metal" Mittelpart ist grausam. Passt auch null zum Rest.
Die von dir angegebenen Punkte sehe ich auch so; deswegen geht der Song bei mir null rein und erinnert mich auch keineswegs an das Meisterwerk "Black in Mind".
Eher im Gegenteil, ich hoffe nicht, dass die komplette neue Scheibe diese Ausrichtung hat.
 
Haut mich jetzt nicht aus den Puschen (mit dem Gesang werde ich in diesem Leben wohl nie mehr zu 100% warm), verhindert aber auch bei weitem nicht den Kauf des Albums .
7-7,5 Punkte

Und am 07.02. wird die Kubana Bar mal ins Auge gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten