REFUGE / RAGE

Puh, der Anfang ist erschreckend schwach, aber beim Refrain kommen die alten Stärken zum Vorschein. Peavy hat mir immer am wenigsten gefallen, wenn er auf "modern" bzw. pseudohart macht. Mal schauen ob der Song nach ein paar Durchläufen bei mir wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringts für mich irgendwie nicht mehr. Man mag den Smolski Kram ja identitätsloser finden, aber rein musikalisch war das schon drüber. Irgendwie klingt das auch zusammengestückelt und nicht wirklich nach homogenem Songwriting. Bei aller menschlichen Sympathie - aber nope, nicht für mich.
 
"True" gefällt mir gut, freu mich auf die Platte. So richtig schlecht fand ich bisher kein Rage Album, auch wenn es natürlich schon schwache Platten gab. Aber schön. dass Peavy sein Ding immer noch durchzieht.
 
Die Songs passen. 'True' gefällt mir einen Tick besser. Bei den Semi-Growls und "Ughs!" bin ich ein Stück weit bei @rapanzel und @Mondkerz. Müsste der Gute nicht unbedingt machen, aber das tut er ja nun schon ziemlich lange.

Ins Haus kommt das Ding eh, zumal ich auch das wieder stärker Comic-lastige Artwork gerne mag.
 
Hab mir die beiden Songs jetzt auch mal angehört. Schlecht ist das sicher nicht. Halt zu klinisch produziert für meinen Geschmack, die Aggro-Parts und die paar sehr modernen Riffs brauch ich auch nicht. Aber die Refrains sind stark und überhaupt hab ich da von vergleichbaren Bands schon deutlich schlechteres gehört.
 
Ich habe mit Rage eigentlich erst so richtig angefangen, als die für Helloween 2016 den Opener gemacht haben.
Wollte da nicht komplett unvorbereitet reingehen, also mal Black in mind und die danach bei Amazon geordert.
War ganz nett.
Live dann sehr stark gewesen, insofern weiter mit der Band befasst. Mal ein paar Scheiben aus der heute als REFUGE spielenden Besetzung günstig geschossen und ganz perplex gewesen, dass die ja mal nen Sound gefahren haben, der mir richtig gut reingeht.
Dann gab es mal diese Box mit der Avenger Scheibe sowie den ersten beiden Rage. Das ist genau mein Sound.

Die neuen Tracks klingen ganz gut, holen mich jedoch nicht ab. Ich stehe tendenziell auf den höheren Gesang und der Sound ist mir ein bissi zu fett und modern.

Die Gitarren dürften auch gerne ein wenig höher gestimmt sein. Die Tschugga-Tschugga-Parts klingen nach ner B-Standard Stimmung. Das passt für mich einfach nicht zu dieser Art Metal.

dennoch hätte ich mal wieder Bock die Band live zu sehen. Festival würde mir schon reichen, für ne Hallenshow bin ich dann mit dem Gesamtschaffen wohl nicht vertraut genug.
 
Finde bis jetzt auch alles was ich gehört habe ziemlich gut. Kommt für mich noch nicht an Seasons of the Black ran, aber hält das Niveau von Devil Strikes.
Wird sich zeigen wenn mehrere Rotaionen gelaufen sind.

@rapanzel nächste Woche habe ich einen Termin, du hörst von mir :D
 
Finde 2 von 3 in voller Länge gehörten Songs auch ziemlich gut.

Bin aber trotzdem skeptisch. Das Album enthält ja wieder ein Orchester-Triple, wo ich eigentlich dachte die Zeiten wären vorbei und auf eine Neueinspielung von ausgerechnet Higher Than The Sky hat wohl außer Peavy auch niemand gewartet.

Im Nuclear Blast Shop kann man übrigens schon Soundschnippsel von allen Songs hören.
 
Zurück
Oben Unten