REFUGE / RAGE

Wobei, Rage ja prinzipiell die erste Band war, die mit der allerersten Lingua Mortis Scheibe Klassik mit Metal kombiniert haben und das Ergebniss, meiner Meinung nach, auch richtig genial war. Noch vor den Gardinen und Metallica jedenfalls. Finde es nicht schlimm, dass da jetzt wieder ein Stück von dieser Art mit auf dem Album sein soll. Die Vorraussetzungen dafür sind jetzt jedenfalls andere als wo der Smolski noch in der Band war. Denke, Peavy ubd Co werden schon wissen, was sie machen. Hab da keinerlei qualitative Bedenken.
 
Finde bis jetzt auch alles was ich gehört habe ziemlich gut. Kommt für mich noch nicht an Seasons of the Black ran, aber hält das Niveau von Devil Strikes.
Wird sich zeigen wenn mehrere Rotaionen gelaufen sind.

@rapanzel nächste Woche habe ich einen Termin, du hörst von mir :D
Das ist interessant, war doch The Devil Strikes Again die mit Abstand stärkere Platte.
 
Wobei, Rage ja prinzipiell die erste Band war, die mit der allerersten Lingua Mortis Scheibe Klassik mit Metal kombiniert haben und das Ergebniss, meiner Meinung nach, auch richtig genial war. Noch vor den Gardinen und Metallica jedenfalls. Finde es nicht schlimm, dass da jetzt wieder ein Stück von dieser Art mit auf dem Album sein soll. Die Vorraussetzungen dafür sind jetzt jedenfalls andere als wo der Smolski noch in der Band war. Denke, Peavy ubd Co werden schon wissen, was sie machen. Hab da keinerlei qualitative Bedenken.

Schon klar soweit und ich finde z.B. auch die XIII eine bockstarke Platte. Nur hat man das Orchestergedöns zu Smolski-Zeiten eben auch so überreizt, das es mir seitdem ziemlich zum Hals raushängt (meine persönliche Meinung).

Denn ich fand gerade auf den letzten beiden Scheiben in der neuen Besetzung dieses Über-Board-Werfen des Bombasts und back to the roots wieder richtig klasse.

Und es handelt sich im Übrigen um drei Stücke (ich schrieb ja Triple) mit Orchestrierung, dazu eben die unnötige Neueinspielung und schon ist ein Drittel des Albums vielleicht weniger interessant.
 
Moin
Fragen:
-kommt heute nicht ne neue RAGE raus?
-hat schon einer rein gelauscht und kann was dazu sagen?
 
Nettes Album, dass man als Fan ruhig eintüten kann. Für mich ist die Euphorie des back to the roots Trips aber vorbei und mir reichen die Alben der 80er und 90er + Devil.
 
Moin
Fragen:
-kommt heute nicht ne neue RAGE raus?
-hat schon einer rein gelauscht und kann was dazu sagen?
Ja, kommt sie! Ist gestern schon bei mir zuhause eingetrudelt...:)
Nach den ersten drei Durchläufen finde ich die Platte ziemlich gut. Erinnert mich teilweise von der Machart her ein wenig an die Missing Link. Im Prinzip wird aber der Weg, der auf den letzten beiden Platten eigeschlagen wurde, weiter Fortgesetzt. Wer großartige Neuereungen erwartet wird eher entäuscht sein. Trotzdem hat das Album gute eingängige Songs und einen angenehmen Gitarrensound. Wer die beiden Vorgänger mochte wird hier mMn jedenfalls bestens bedient.
 
Finde die neue Rage bisher (allerdings erst 2 mal gehört) auch ziemlich klasse. Den "Missing Link"-Gedanken hatte ich auch immer mal wieder - jedenfalls ist im Vergleich dieser sehr plakative Verweis auf die "Black In Mind"-Scheibe ziemlich geschwunden, v.a. im Vergleich zum "The Devil..."-Comebackscheibchen.
 
Box ist heute angekommen.
Wie gewohnt, klasse RAGE, wie man es nach der Runderneuerung gewohnt ist. Keine Experimente, keine neuen Einflüsse, einfach ein richtig schönes Album
jüp
mir gefällts auch außerordentlich !
aber ich bin bei Peavy eh Fan Boy und konnt sogar in der Smolski Phase nich wirklich viel meckern.....
bin also völlig unobjektiv und keinerlei Maßstab, außer für andere Fanboys :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten