REFUGE / RAGE

Hm, irgendwie ist die Neueinspielung von Higher...suboptimal. Übrigens genau wie die Black in Mind und Sent by the Devil Neuversionen. Bitte in Zukunft lassen oder als überflüssigen Bonuskrempel verwenden. Danke.
 
Hm, irgendwie ist die Neueinspielung von Higher...suboptimal. Übrigens genau wie die Black in Mind und Sent by the Devil Neuversionen. Bitte in Zukunft lassen oder als überflüssigen Bonuskrempel verwenden. Danke.
HTTS 0815 ist für mich auch eindeutig der Schwachpunkt eines ansonsten spitzen Albums.
 
Bin gerad bei der ERSTLAUSCHUNG und hab den Song mal extra vorgezogen.
Muss sagen:
mir gefällt die Version, da sie schön heftig (mein subjektiver Eindruck) daher kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefiltertes Fazit nach der ERSTLAUSCHUNG.
Jepp, geht in Ordnung, quasi genau dass, was man von ner neuen Rage erwarten konnte.

Lediglich A NAMLESSS GRAVE u. SHINE A LIGHT wollen nicht .
Mal gespannt wie sich die Scheibe in der Dauerrotation im Auto schlägt.
 
Hab mir gestern zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder "Black In Mind" angehört - war ja für mich immer die letzte richtig gute (bis "The Devil Strikes Back") aber auch nicht durchgehend stark (vor allem das Digipak mit den 2 Bonustracks, das ich habe).
Jetzt hab ich gestern aber kaum noch schwache Stücke gefunden, auch wenn das Album vielleicht etwas lang geraten ist. Schwächer finde ich da eigentlich nur die beiden Bonustracks ("Tie The Rope" und "Forgive But Don't Forget"), sowie evtl. noch "My Rage", wobei man auch die drei Stücke durchaus hören kann. Finde das Album heute insgesamt wohl sogar stärker als "The Missing Link", auf dem mich auch nicht alles begeistern kann.
Nun hab ich gerade gesehen, dass vor ein paar Jahren noch eine 2-CD-Version rauskam, mit dem damaligen Japan-Bonustrack (mir bisher unbekannt), einigen Demosongs und weiteren, vorher unveröffentlichten Stücken. Konnte jetzt nicht widerstehen und hab mir das Teil bei JPC bestellt (letztes Exemplar, das die auf Lager hatten). Bin mal gespannt, ob mir da die Bonustracks besser gefallen als bei meinem alten Digipak (das ich dann wohl verkaufen werde)....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben auf dem Weg zur Arbeit endlich mal ne Erstlauschung hinbekommen.
Die neue Scheibe gefällt mir echt gut und ab und zu fühle ich mich an alte Glanztaten wie Black in Mind erinnert!
Knackiger Sound und ne gute Mischung aus Härte und Melodien, genau so mag ich die Herner Jungs, das Teil wird die nächste Zeit schön regelmäßig laufen. :top:
 
Geht mir leider mit allen 3 letzten Scheiben so. Während der Smolskiphase war vielleicht nicht alles eitel Sonnenschein aber auch da gab es Material, das mir besser gefällt.
 
Mmmmh bin leider nicht so begeistert. An die alten Glanzzeiten kommt sie leider im Leben nicht dran. Nicht das sie schlecht wäre, aber bisher rangiert sich bei mir irgendow im Mittelfeld. Haben halt auch sauviele Platten draussen
Ich erwarte gar nicht, dass RAGE an alte Glanzzeiten, also bis 1995, wieder anschließen können, würden oder werden.
Nach der für mich langweiligen Smolski-Zeit, von der ich nicht eine CD mehr im Schrank stehen habe, sind die letzten 3 Alben (4, wenn man das REFUGE Album mitrechnet) einfach eine riesen Erfrischung. Man hört einfach die wiederentdeckte Spielfreude, was sich auch um Songwriting wiederspiegelt.
Das sind solide Alben, ohne Experimente, ohne Stilbruch....einfach RAGE!
 
Ich muss auch sagen, dass mich die neuesten Alben nach dem "Zwischenhoch" The Devil Strikes Back nicht mehr sonderlich reizen. Hab gestern noch mal in Seasons Of Black und Wings Of Rage reingehört und fand beide zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich zwingend. Überraschenderweise hat mir da die 21 sogar ne Ecke mehr zu gesagt (auch noch über Youtube reingehört), die hatte ich damals so gar nicht auf dem Schirm aber vielleicht hole ich mir die noch (fand sonst aus der Smolski-Phase eigentlich nur Unity wirklich gut, hab aber auch noch nicht in alle Alben reingehört).
 
Ich erwarte gar nicht, dass RAGE an alte Glanzzeiten, also bis 1995, wieder anschließen können, würden oder werden.
Nach der für mich langweiligen Smolski-Zeit, von der ich nicht eine CD mehr im Schrank stehen habe, sind die letzten 3 Alben (4, wenn man das REFUGE Album mitrechnet) einfach eine riesen Erfrischung. Man hört einfach die wiederentdeckte Spielfreude, was sich auch um Songwriting wiederspiegelt.
Das sind solide Alben, ohne Experimente, ohne Stilbruch....einfach RAGE!

Das fasst ungefähr auch mein Empfinden beim Hören von Wings of Rage zusammen. Ich mein, ich kann ja selbst kaum glauben, dass ich mich seit (nicht nur) gefühlten Ewigkeiten tatsächlich mal wieder intensiv mit einem Album von Rage auseinandersetze und dabei von A bis Z auch noch so richtig derbe Spaß habe. Gut, die typische Peavy'sche Phrasierung wird nie den unangefochtene Ohrensessel am Gesangskamin meines Herzens erringen, aber musikalisch finde ich das hier mal so richtig schön durchlüftend. Bringt Bock...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fasst ungefähr auch mein Empfinden beim Hören von Wings of Rage zusammen. Ich mein, ich kann ja selbst kaum glauben, dass ich mich seit (nicht nur) gefühlten Ewigkeiten tatsächlich mal wieder intensiv mit einem Album von Rage auseinandersetze und dabei von A bis Z auch noch so richtig derbe Spaß habe. Gut, die typische Peavy'sche Phrasierung wird nie den unangefochtene Ohrensessel am Gesangskamin meines Herzens erringen, aber musikalisch finde ich das hier mal so richtig schön durchlüftend. Bringt Bock...!
Ich hätte vor Allem nie gedacht, dass ich mal wieder ein neues RAGE Album kaufe. Jetzt sind's schon 4!
 
Auf den ersten Blick siehts mehr aus. Aber wenn man die Gesichter mal zählt............... Ausser Peavy verdeckt noch ein paar Dutzend

THmO0CS.jpg
 
Also ich hab ja echt nix gegen kleine intime Konzerte, aber das ist echt traurig.
Selbst das Doppelte wäre noch schwach gewesen.
 
Auf den ersten Blick siehts mehr aus. Aber wenn man die Gesichter mal zählt............... Ausser Peavy verdeckt noch ein paar Dutzend

THmO0CS.jpg
Auf dem Foto sind ziemlich genau 50 Zuschauer zu sehen, hinter Peavey sind sicher keine Dutzend, aber wohl noch 2, 3 Leute versteckt. Aber außerhalb des fotografierten Bereichs dürften sich an beiden Seiten auch noch einige Leute befinden, also insgesamt wohl mindestens 60 Zuschauer (und wenn das Foto nach dem Konzert gemacht wurde, kann es ja auch gut sein, dass schon einige rausgegangen sind). Trotzdem natürlich erschreckend wenige Leute für so eine Band, falls das etwa den Schnitt der Konzerte auf der Tour abbilden sollte...
 
Also ich war gestern selbst vor Ort und fand die Zuschauerzahl ebenfalls echt enttäuschend. Aber ich würd irgendwie schon sagen das es doch 100 Leute waren.
Vielleicht lags auch daran das es während der Woche war (Konzertende 00:15) und der Abendkassenpreis von 37 € war auch recht happig wie ich finde. Für mich
hat es sich aber trotzdem gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten