REFUGE / RAGE

:D. Ich hüte meine 3 Versionen wie einen Schatz.
Die normale LP Maxi bekommste aber problemlos zu einem Guten Preis.

Schade und gut zu hören. Wollte das Ding gerade hören, nur um festzustellen dass ich sie nie gekauft habe und selbst das Tape auf dem ich die EP drauf hatte muss ich irgendwann mal entsorgt haben.
 
Schade und gut zu hören. Wollte das Ding gerade hören, nur um festzustellen dass ich sie nie gekauft habe und selbst das Tape auf dem ich die EP drauf hatte muss ich irgendwann mal entsorgt haben.
Ich hatte das unfassbar grosse Glück, vor ewig langer Zeit, glaub 1993, mal Post von Noise Records direkt zu bekommen. Hatte eine Briefanfrage bzgl. dieser Maxi geschickt und wollte diesbezüglich nur Infos haben. Paar Monate später war ein Päckchen in der Post, welche die normale Maxi LP, die LP Testpressung mit Cover, die ultrarare, nie erschienene Promo-CD der Maxi, sowie die MISSING LINK Promo-CD im Stofftuch beinhaltete.
Denke, man kann verstehen, was ich mir einen Ast gefreut habe.
Das waren die Zeiten, wo Labels noch persönlich geantwortet und oftmals kleine Präsente beigelegt haben.
 
Der Chorus von "Refuge" ist mir einfach viiiiiel zu schunkelig.
Der Opener schiebt auch nicht richtig, Nevermore ist recht nett.
I'll Keep you updated
 

Ging bei der Vorlage nicht anders. Das Album wird schonmal zur Mitte hin besser.
Bei "Who dares" finde ich zB die auch sehr melodische Bridge zum Chorus hin ziemlich catchy.

Secrets... und Reflections… sind halt etwas vertrackter und der Gesang gefällt mir in hohen Lagen nochmal besser.
 
Beim Gesang gehe ich mit dir konform, in den hohen Lagen war der junge Peavy für mich mit das beste was es im deutschen Metal gab.
 
Allein sowas wie "Hatred". Einfach geil. Wobei ich bei der "Execution guaranteed" immer Bock auf Scanner bekomme.

Und damit erwähnst du die für mich schwächste Platte der Band, vor Smolski, bis auf Down by law und Mental Decay finde ich die erschreckend schwach, vor allem im direkten Vergleich mit den direkten Vorgänger und Nachfolger.
 
Und damit erwähnst du die für mich schwächste Platte der Band, vor Smolski, bis auf Down by law und Mental Decay finde ich die erschreckend schwach, vor allem im direkten Vergleich mit den direkten Vorgänger und Nachfolger.

Da haben wir es doch: Wir stehen bei RAGE auf ganz unterschiedliche Dinge.
EG hat so eine unterschwellig fiese Atmosphäre. Dazu ist an der Scheibe einfach ALLES unglaublich 80er. Die macht mich einfach an die Scheibe.

Btw, es bleibt dann bei 7/10 für die Missing Link. Alles gut gemacht, aber nicht genug das mich mitreißt. Und Alben die man gut nebenher laufen lassen kann aber bei mir wenig hängenbleibt, bekommen nun mal nicht mehr als 7/10 von mir.
 
Wobei ich bei der "Execution guaranteed" immer Bock auf Scanner bekomme.
Ich kann ja verstehen, dass man die EG nicht so geil findet, obwohl ich sie schon bei Erscheinen mochte und immer noch gut finde (wenn ich alle Rage-Scheiben ranken müsste, käme sie dennoch erst frühestens Ende der ersten Hälfte) - aber Bock auf Scanner? Hm...
 
Ich kann ja verstehen, dass man die EG nicht so geil findet, obwohl ich sie schon bei Erscheinen mochte und immer noch gut finde (wenn ich alle Rage-Scheiben ranken müsste, käme sie dennoch erst frühestens Ende der ersten Hälfte) - aber Bock auf Scanner? Hm...

Nicht so geil finden? Die EG ist bei den RAGE Alben die ich kenne für mich ganz vorn dabei.

Rage dürfte so eine Band sein, wo es ob der überaus umfangreichen Diskographie vorteilhaft ist von Beginn an dabei gewesen zu sein.
Den ganzen Kram nachzukaufen geht gut ins Geld.

Mein Interesse wurde erst so richtig geweckt als die 2016 mit Helloween tourten und einfach unglaublich gut waren.
Und dann fand ich auch noch heraus, dass die mal ganz anders klangen mit hohem Gesang, viel Speed etc.
 
Ich bekomm jetzt bestimmt die volle Iced_Örv Klatsche, aber grad die EG, ist für mich, die "schlechteste" Scheibe der Frühzeit bis 1994. "Schlecht" ist aber das falsche Wort, eher die Scheibe, mit der geringsten Hitdichte.
Da gehe ich ohne Wenn und Aber mit. Die Scheibe fängt zwar mit "Down by Law" sehr geil an, verliert dann aber ein ganz klein wenig den Faden. Inklusive des Avengers-Zeugs, das mich von der ersten Minute an zum Fan dieser Band gemacht hat (Ja, ich weiß - Opa erzählt vom Krieg), bis inklusive zur BIM ist auch für mich EG das zwar schwächste Album, aber unter dem Strich immer noch sehr gut. Ich täte mich extrem schwer, dafür unter die rote Linie 8,0 zu gehen.
 
Und 8,0 ist ja wohl eine amtliche Zahl für ein "schwaches" Album.
Manche Bandas haben halt ein Niveau zu bieten, da ist schwach noch bockstark.
 
Der Chorus von "Refuge" ist mir einfach viiiiiel zu schunkelig.

Dafür ist der Rest des Stückes Highspeed und knallt ohne Ende :). Ne, ne, das Ding kann man mir nicht zerreden. "Leave my Cloud and stay away...." - akuter Ohrwurmalarm, muss mal wieder was Zerfrickeltes hören, dann geht das weg....

Ich bekomm jetzt bestimmt die volle Iced_Örv Klatsche, aber grad die EG, ist für mich, die "schlechteste" Scheibe der Frühzeit bis 1994. "Schlecht" ist aber das falsche Wort, eher die Scheibe, mit der geringsten Hitdichte.

Auch, wenn ich für Betrüblichkeit in Sachen RW sorgen musste: hier sind wir wieder absolut pari.
 
Zurück
Oben Unten