REFUGE / RAGE

Mmmmh irgendwie war es ja abzusehen, als bei REFUGE immer mehr Termine dazukamen. Bleibts jetzt bei dem Namen oder gehts dann weiter als RAGE?

Edith ist noch aufgefallen: Wenn sich also Smolski und Peavey nicht mehr vertragen, muss also auch der Drummer gehen????
Drummer sind doch eh nur die Typen, die mit Musikern reisen, oder so...
 
Mmmmh irgendwie war es ja abzusehen, als bei REFUGE immer mehr Termine dazukamen. Bleibts jetzt bei dem Namen oder gehts dann weiter als RAGE?

Edith ist noch aufgefallen: Wenn sich also Smolski und Peavey nicht mehr vertragen, muss also auch der Drummer gehen????

Ich gehe mal davon aus, dass der "neue" Drummer schon feststeht, ebenso der "neue" Gitarrist.
 
Hab RAGE 1992 mit der "Trapped!" kennengelernt, und 1993 auf dem "Melodic Metal"-Mini-Festival in Hamburg gesehen darum ist das auch meine eindeutige Lieblingsbesetzung der Band!
Die ersten beiden Alben hatten ihre Momente, aber gerade "Execution Guaranteed" hat für mich über weite Strecken echt unhörbaren Gesang. Das AVENGER Album hingegen finde ich ziemlich stark, da kamen RAGE erst frühestens mit der "Perfect Man" wieder ran.
Am besten finde ich "Secrets In A Weird World" und "Trapped!", gefolgt von "The Missing Link", "Extended Power" und "Beyond The Wall" . "Reflections Of A Shadow", "Ten Years In Rage" und "Black In Mind" hatten auch teilweise sehr starke Songs, aber auch viel Füllmaterial (waren insgesamt einfach zu lang, vor allem letztere) und "End Of All" Days war dann für mich die erste richtige Enttäuschung, war zwar irgendwie noch gut hörbar, aber nicht ein Song darauf konnte mich richtig begeistern und es wirkte auch von der Härte her zu reduziert für meinen Geschmack (ohne dabei so tolle Songs zu bieten, wie es sie auf der ebenfalls nicht besonders harten "Reflections" noch gab). "XIII" und "Ghosts" hab ich mir zwar noch geholt, ersteres fand ich sogar auch etwas besser als den Vorgänger, aber so richtig Fan war ich nicht mehr von der Band, sodass ich die drei Alben von 1996 bis 1999 dann irgendwann wieder verkauft und die Band erstmal nicht mehr weiter verfolgt habe. "Unity" war für mich ein Schritt in die richtige Richtung, aber so richtig Bock hatte ich trotzdem nicht mehr auf RAGE (in dieser Form).
Daher bin ich jetzt durchaus mal vorsichtig gespannt, was REFUGE uns bringen werden, richtig große Hoffnungen habe ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Lingua Mortis Orchester mit Peavy sind auch Geschichte! :feierei:
Das sind doch mal klare Zeichen für die zukünftige musikalische Ausrichtung von Rage,
 
mmmh wenn man Hilgers Facebook Seite sich anschaut, hat man es wohl "versäumt" ihm mal zu sagen das es bei RAGE zu Ende ist. Auch keine Art.
 
Panz, herkommen, es ist Geburtstag heute! :jubel:
War mir eigentlich schon zu dem Zeitpunkt klar, wo REFUGE angekündigt wurden.
Das Problem an der aktuellen Sache ist aber wohl, dass Victor mit Inhaber der RAGE Namensrechte ist. Somit dürfte die Band in dieser Art Geschichte sein, es sei denn, die einigen sich.
Und so sehr ich mich auf kommende REFUGE Gigs und evtl. auch Alben freue, ich hoffe sehr, Peavy übt wieder bisschen das höher singen, denn die runtergestimmten Versionen der alten Klassiker gingen live echt noch nie für mich.
Warten wir der Dinge die da kommen werden, eine Weiterführung der Band unter dem Originalnamen ist grad jetzt eigentlich ein Muss!
 
Das klingt doch echt mal vielversprechend. Auch wenn er bei dem Song natürlich nicht hoch singt. Egal, ich freu mich.

Manni und Efti cool wie immer. Peavy würden paar Kilo weniger auch nicht schaden. Wirkt schon ziemlich schwerfällig *g*.

Sollte Victor tatsächlich Rechte am Namen Rage haben wird er wohl hoffentlich nicht so dumm sein und diese einklagen oder sonstwie verwenden wollen.

So was hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Rage ohne Peavy geht einfach nicht.
 
Jo, Satan, Pariah, Blind Fury... Avenger, Rage, Refuge... Namen sind in dem Fall wirklich Schall und Rauch. Wobei es mich schon wundern würde, wenn der Bandgründer nach bald 20 Jahren Bandgeschichte einfach so seine Namensrechte mit dem Neueinsteiger teilen würde. Dass die 'ne GbR gründen und sich die Einnahmen teilen, das ist das eine, aber die Rechte an der Wort-Bild-Marke teilen, die man bereits inne hat, da wäre ich schon sehr zurückhaltend bzw. das würde ich im Leben nicht tun, wenn keine akute Notlage mich dazu zwänge. Aber gut, wir werden sehen was passiert. Mir ist der Name des Babys letztlich wirklich relativ egal.
 
Zurück
Oben Unten