REFUGE / RAGE

Es ist immerhin RAGE und man hat schließlich alles von der Band.
So groß können deine Probleme mit Peavys Stimme dann ja nicht sein... ;)

Das bezog sich ehr auf Leute die sagen: "Musikalisch mag das ja ganz ok sein, aber der Gesang geht mir derart auf die Nüsse, das kann ich mir nicht anhören.", oder so was in der Art.

Ach so: Falls die neue RUNNING WILD nur annähernd so stark wird, spendier ich 100 Liter Freibier. Aber bitte bleibt ehrlich... :D
 
Das bezog sich ehr auf Leute die sagen: "Musikalisch mag das ja ganz ok sein, aber der Gesang geht mir derart auf die Nüsse, das kann ich mir nicht anhören.", oder so was in der Art.
Sagen wir mal so:
Bei den letzten Alben war es für mich schon hart an der Grenze!
Ich hoffe inständig, sie wird mit diesem Album nicht überschritten, denn bis auf dieses Orchestergedöhnse {Ausnahme LM} konnte/kann ich mir Rage eigentlich ganzgut geben.

Gesanglich hab ich noch nie so wirklich auf Rage gekonnt, daher war die Band für mich auch immer so ne Art 2te Liga.
Aber auch da wird ja noch recht trefflich musiziert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so das hier auch mal ne qualifizierte Meinung geäußert wird. .... Platte ist stark. Da gibts nix. Wer eh schon Fan der Truppe ist, wird bestens bedient. Zu Hoffen wäre es wenn der eine oder neue Fan dazu kommen würde.
Die Chance dazu stehen denke ich, nicht schlecht. Noch ist es mir zu früh die Platte in die doch sehr umfangreiche Discographie einzuordnen. Für die obere Hälfte reichts aber jetzt schon.

FALLS Running Wild an diese Leistung nur annähernd rankommem, wäre ich als RW Fan schon happy. Aber machen wir uns nix vor, das wird nich passieren. Alleine der Sound schon wieder.
RAGE haben auf der neuen Scheibe eine super angenehme Produktion aufgefahren. Scheint also auch ohne Riesenbudget zu gehen. Wie das bei RW wieder ausgehen wird, hat ja das schon veröffentlichte Material angedeutet.
 
Es ist ja sehr schön hier zu lesen, was für einen Anklang Rage seit Devil Strikes Again finden.
Sie scheinen bei der Basis ordentlich Boden gut gemacht zu haben und somit "für die Basis" vieles richtig.
Nun ist es aber nicht so, dass Rage zwischen durch in der Smolski Phase vor leeren Hallen gespielt hätten. Es gab Auftritte auf großen Festivals, wo sie auch bei der Masse derbe abgefeiert wurden.

Mich würde echt mal interssieren, wie die Leute, die Rage in der Smolski Phase vergöttert haben, bzw. sie dort vielleicht sogar erst kennen gelernt haben, die neuen Alben aufnehmen.
Sicherlich ist das neue Zeug jetzt auch nicht Kilometer weit weg, aber es ist doch schon anders.

Aber am Ende ist es auch egal. So wie Rage jetzt sind ist das nicht nur gut, sonder extrem geil.
 
Mich würde echt mal interssieren, wie die Leute, die Rage in der Smolski Phase vergöttert haben, bzw. sie dort vielleicht sogar erst kennen gelernt haben, die neuen Alben aufnehmen.
Tatsächlich war die Unity die erste, die ich von Rage gehört habe und die mochte ich direkt sehr, weil sie eingängig und melodisch war. Sicherlich hat das auch beeinflusst, wie ich die Band im Gesamten wahrnehme. Danach hab ich nach und nach die Diskographie erschlossen und Peavys hohe Stimme und die vergleichsweise schroffe Sound der frühen Werke hatten mich anfänglich tatsächlich nicht so angesprungen, da waren die Trapped oder die Missing Link stilistisch ähnlicher. Mittlerweile kann ich die Vorzüge aller Phasen einordnen und schätzen, am wenigsten mag ich auch die Phase zwischen Soundchaser (2003) und der 21 (2012), aber gerade seit der The Devil Strikes Again find ich sie wieder richtig klasse. Scheinen mir einen tollen Spagat gefunden zu haben, die Energie und das Erdige früher Alben in frischer und zeitgemäßer Form rüberzubringen.
 
Killeralbum. Für mich die beste Scheiblette seit Black In Mind.
Zähl mich dazu - und Andy B. Franck:

Da Peavy auf der neuen BRAINSTORM ja als Gast drauf ist, Andy mit Victor bei ALMANAC war usw., bot sich das Thema im Interview natürlich an. Ich bin mit meinem Teil der Arbeit übrigens soweit fertig und hoffe, dass es baldmöglichst freigeschaltet wird (die neue BRAINSTORM kommt ja auch heute raus, und ist auch verdammt gut).
 
Nun ist es aber nicht so, dass Rage zwischen durch in der Smolski Phase vor leeren Hallen gespielt hätten. Es gab Auftritte auf großen Festivals, wo sie auch bei der Masse derbe abgefeiert wurden.

Mich würde echt mal interssieren, wie die Leute, die Rage in der Smolski Phase vergöttert haben, bzw. sie dort vielleicht sogar erst kennen gelernt haben, die neuen Alben aufnehmen.
Aber die Übergänge sind ja (gerade live) alle fließend: Mit Victor wurden auch ältere Sachen gebracht, und jetzt welche aus der Zeit mit Victor. Der letzte Orchester-Auftritt in Wacken (auf dem sie die "13" gespielt haben) war auch ohne Victor - von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Leute sagen: "Ohne den Smolski taug mir das nicht mehr."
 
Tatsächlich war die Unity die erste, die ich von Rage gehört habe und die mochte ich direkt sehr, weil sie eingängig und melodisch war.

Faszinierend, für mich war das die Platte bei der ich Rage endgültig aufgegeben hatte. Wäre der Auftritt damals im Vorprogramm von Helloween nicht so geil gewesen hätte ich wahrscheinlich auch nie wieder in was neues reingehört.


Die Speak fand ich dann auch wieder ganz gut der Nachfolger konnte mich hingegen schon weniger begeistern, dementsprechend bin ich was die aktuelle Platte betrifft relativ skeptisch.
 
Lol, wurde vorhin von Amazon von "kommt sicher am Freitag" auf "irgendwann in den nächsten zwei Monaten" vertröstet...:thumbsdown:

Ich hoffe mal, das heißt, dass sich die Scheibe anständig verkauft und nicht, dass die allgemein nicht aufzutreiben ist. Immerhin ist die Brainstorm jetzt hier vor Ort, aber...grummel...
 
Ist das neue Album nicht recht thrashig? Hab so das Gefühl, dass da vorwiegend geballert wird.
Monetary gods fand ich nicht so wirklich gut...
 
Ich bin gerade beim vorletzten Song und die Platte ist beim ersten hören ganz nett. Viel klassische Rage, teilweise hört sich nach härteren Rhapsody an und bei Traveling müsste ich an InExtremo denken. Ein, geschweige denn mehrere, Hits fehlen. Mal schauen ob die Platte noch wächst.
 
Ich bin gerade beim vorletzten Song und die Platte ist beim ersten hören ganz nett. Viel klassische Rage, teilweise hört sich nach härteren Rhapsody an und bei Traveling müsste ich an InExtremo denken. Ein, geschweige denn mehrere, Hits fehlen. Mal schauen ob die Platte noch wächst.

ja, höre sie auch gerade zum ersten Mal. Der Titelsong ist schonmal ganz gut
 
Was für 'ne Platte hast du dir denn andrehen lassen? o_O

959438.jpg
 
Zurück
Oben Unten