REFUGE / RAGE

Sagt mal, hat hier überhaupt jemand mitbekommèn, dass bereits Ende Juli die Trapped als Doppel-Vinyl und Doppel-CD neu aufgelegt worden ist, jeweils natürlich mit Bonusmaterial. Wenn die hier doch jemand haben sollte, kann jeniger welcher dann bitte mal was dazu sagen? Ich dächte, zur Missing Link und der Reflections Of A Shadow sollte glaube ich auch ein Re-Release mit Bonusmaterial erfolgen. Stimmt das so? Das sind sozusagen 30th Anniversary Editionen. Bei der Trapped unterscheidet sich das Bonusmaterial von Vinyl zu CD allerdings doch ganz gehörig.

Edit: wirklich schade, das @rapanzel nicht mehr da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dear Rageheads,


In celebration of our 40th anniversary, we’ve been working on something truly special. After two years of anticipation, we can finally share the news—our new DOUBLE album, ‘Afterlifelines,’ drops on March 29th! It’s the first double album in RAGE history, featuring some incredible new orchestral songs. We can’t wait to perform them live during our upcoming shows in 2024, together with the Lingua Mortis Orchestra! Pre-order ‘Afterlifelines’ now: https://ragespv.lnk.to/Afterlifelines


Peavy, Lucky & Jean
 
Klingt interessant und macht sogar mich etwas neugierig. Vielleicht krieg ich den Dreh zu Rage ja mal wieder, nachdem ich die seit mindestens 15 Jahren komplett aus den Augen verloren habe.
 
Dann solltest du unbedingt die Post-Smolski Alben antesten. Damit sind RAGE definitv zurück.
Die drei Platten mit Marcos fand ich persönlich alle nur "gut", aber die "Resurrection Day" ballert wirklich alles weg!

Sagt mal: Hat einer 'ne Ahnung, wie der Stefan Weber der Band abhanden gekommen ist?!? o_O RAGE sind mit zwei Gitarristen live grundsätzlich geiler...
 
Dann solltest du unbedingt die Post-Smolski Alben antesten. Damit sind RAGE definitv zurück.
Mit Smolskis upersönlichem Gegniedel könnte ich nie viel anfangen. Letztes echtes Bravourstück ist für mich immer Black in Mind gewesen, das haben sie nie wieder übertroffen. War ja auch ne Viererbesetzung, und die finde ich meistens geiler als ein Trio.
Edit: jetzt schnalle ich deinen Kommentar erst richtig.
Aber mein Kommi stimmt demnach ja trotzdem. ;)
 
Resurrection Day und die folgende EP waren die besten Rage seit langem. Neuer Stoff wird daher gerne abgegriffen; hoffe, sie hatten auch genug Inspiration für gleich zwei Alben auf einmal.
 
@AndDogroLivedOn : Peavy sprach schon vor über zwei Jahren davon, dass er zum 40. Bandjubiläum gerne ein Doppelalbum veröffentlichen würde. Von daher ist das zumindest kein Schnellschuss, und ich hoffe jetzt einfach mal, dass er da schon auch so was wie ein Konzept im Hinterkopf hatte. Wird auf jeden Fall spannend, und RAGE fallen für mich quasi in die Rubrik "Pflichtkauf", solange da kein "Nostradamus II" oder so bei raus kommt... :D
 
Noch ein paar Infos:

Darüber hinaus kündigt Peavy Wagner bereits jetzt für den Herbst 2024 eine große Rage-Biographie anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Band an, mit vielen seltenen Fotos, Einblicken hinter die Kulissen und zahlreichen spannenden Anekdoten.

Tracklisting:

CD1
1. In The Beginning 1:31
2. End Of Illusions 3:48
3. Under A Black Crown 4:00
4. Afterlife 3:45
5. Dead Man's Eyes 3:24
6. Mortal 4:04
7. Toxic Waves 3:36
8. Waterwar 3:42
9. Justice Will be Mine 4:35
10. Shadow World 3:22
11. Life Among The Ruins 4:06

CD2
01. Cold Desire 3.59
02. Root Of Our Evil 4:02
03. Curse The Night 3:34
04. One World 4:24
05. It's All Too Much 5:11
06. Dying To Live 4:51
07. The Flood 3:56
08. Lifelines 9:54
09. Interlude 2:43
10. In The End 3:23

"Afterlifelines" erscheint am 29. März 2024 über SPV/Steamhammer in den folgenden Konfigurationen:

=> 2CD DigiPak => Limitiertes Box Set => 2LP Gatefold, 140 g, schwarzes Vinyl, bedruckte Innentaschen => Download / Streaming
 
... featuring some incredible new orchestral songs. ...
Dieser Orchesterkram ist eigentlich genau das, was ich von RAGE eben nicht brauche.
Aber wenn der gute Peavy meint...immer machen lassen!

Hab die Scheibe mal auf dem Einkaufszettel notiert.
Nur wird es eben kein Blindkauf,Probelauschung ist Pflicht.
Ist mir der Orchesteranteil zu hoch, gibt es das Teil dann halt irgendwann aus der Grabbelkiste!
 
Die beste Scheibe ist und bleibt Execution guaranteed.
Wird aber ja leider nix mehr von gespielt.
In Leipzig vor ein paar Jahren haben sie immerhin Dawn by Law gespielt.Aber beste Scheibe...ich höre die am wenigsten, eine richtige beste gibt es bei mir garnicht da fast jede auch damals anders klang.Meine Lieblingsscheibe ist aber die Secrets,außer Talk to Grandpa nur Hits,danach Trapped und Perfect Man.Bis zur End of all Days ist keine schlechte Scheibe dabei,auch die Reflections höre ich sehr gerne und die Extendet Power.
 
Auch bei mir die Secrets,und Talk To Grandpa liebe ich!Seit 1988 beinharter Fan,im Mai wieder in Nürnberg-Top!
Doppelalbum natürlich Pflichtkauf!
 
Zurück
Oben Unten