Restless and Wild - Der 80s Euro-Metal Thread


Die Spanier EXODO hauten im Jahre 1988 mit ihrem leider einzigen Output "The New Babylon" lockig flockig einen Klassiker des europäischen Stahls raus. Hier wird Hymne an Hymne aneinandergereiht und Anhänger des klassischen Metals sollten sich sofort wohlfühlen. Für mich ist die Scheibe eine 10/10 Angelegenheit.

Es wird für einen längst überfälligen Rerelease!!!
 
und nummer Zwei:

habe die Jungs eher als Speed Metal band in Erinnerung gehabt, hoffe es mundet trotzdem...

Apocalypse
 

Ich habe den Thread jetzt nicht systematisch abgegrast, aber für den Fall dass Regicide noch nicht genannt wurden hier das Lied Never Surrender
 
Jau, Black Fate ist geil. Und: ich lege mich fest, die beste non-NWOBHM Band Europas jener Dekade ist und bleibt für mich Sortilège:

 
Zuletzt bearbeitet:
HEADHUNTER (CH) - Headhunter 1985

Das war ein Projekt aus dem Krokus-/Killer-Umfeld, ursprünglich unter dem Namen NETZ. Es gab nur die eine LP. Mittlerweile auf CD erschienen.

 
Zurück
Oben Unten