Restless and Wild - Der 80s Euro-Metal Thread

Hast Du schon STEEL ANGEL auf dem Schirm?

362756.jpg


Tolle Anthology von NRR!
Sehr fein. Zudem fehlen Hr. @Ravenlord KILLERS.
 
Könnt ihr mir helfen ?
Ich sammel momentan sämtliche 80er Metal bands aus Frankreich.
Hab bald mal alles von:

Sortilége
Blaspheme
High Power
Demon Eyes
Nightmare
H-Bomb
Satan Jokers
Legend
38 Tonnes
Trust

was fehlt ma noch wichtiges oder was kennt ihr noch ?
Nehme auch gute nicht 80er Bands an ;) sowie death/....

Huch, da fehlen auch noch WARNING!

4794.jpg


Werden immer als die französischen ACCEPT bezeichnet...finde aber die Nähe zu den SCORPS deutlich auffälliger. Hängt natürlich auch mit dem klassischen Dierks Sound zusammen...die Nähe zu Blackout (ebenfalls `82) lässt sich kaum leugnen.
 
Zum Thema Frankreich MUSS auch folgende Band Erwähnung finden:


Psychose hatten Mitte/Ende der 80er zwei sensationelle Demos am Start und lieferten Anfang der 90er mit Ta Destruction einen 2. Reihe Klassiker des europäischen Stahls ab.

Freunde des Running Wild'schen Sounds der 90er sollten mal reinhören!!!
 
Huch, da fehlen auch noch WARNING!

4794.jpg


Werden immer als die französischen ACCEPT bezeichnet...finde aber die Nähe zu den SCORPS deutlich auffälliger. Hängt natürlich auch mit dem klassischen Dierks Sound zusammen...die Nähe zu Blackout (ebenfalls `82) lässt sich kaum leugnen.

Also ich höre bei Warning weder Accept, noch Scorpions. Für mich haben sie schon immer ihren ganz eigenen Sound gehabt, wie so viele andere Frenchy Bands.
 
Heute über eine spannende EP-Compilation der Niederländer ATTILA gestolpert. "Weapons of Extermination 1985-1988" heißt das Teil und beinhaltet neben der titelgebenden EP noch die folgende "Violent Streets" EP plus unveröffentlichte Songs.

Die Mucke kommt eigentlich auf den ersten Moment etwas wie spät-80er Tech-Thrash daher, ist aber eigentlich nur sehr, sehr bassgetriebener, wilder Heavy Metal. Als Einflüsse sind di Anno-Maiden deutlich, aber auch an Raven habe ich oft gedacht. Das geht gut ab und macht echt Spaß!

http://attilanl.bandcamp.com/album/weapons-of-extermination-1985-1988

edit: phasenweise so schnell, dass man Speed Metal dazu sagen sollte, aber eben Briten-Schule, nicht Kanada oder Amiland! Und jetzt grad läuft ein Song der hat Breaks wie Slauter Xstroyes, haha.
 
Zurück
Oben Unten