Retrogames anyone?

Das ist sehr interessant. Hast Du zufällig 'ne Ahnung, inwieweit sich diese vom Gameplay im Vergleich zu den Emulationen der Raspeberry Pi/Retropie Kombi unterscheiden?
 
Hast Du zufällig 'ne Ahnung, inwieweit sich diese vom Gameplay im Vergleich zu den Emulationen der Raspeberry Pi/Retropie Kombi unterscheiden?
Keine Ahnung, habe nur einmal nen NeoGeo Emulator benutzt. Das ich aber bei den Fighting Games kein Digikreuz benutzen konnte, war die Sache für mich erledigt.
 
STONE STORY hier sieht sehr geil aus - ein ASCII basiertes RPG. Und der Soundtrack, der im Trailer zu hören ist, scheint total mein Fall zu sein...

Zitat: "Das Spiel bedient sich Elementen verschiedener Genres und vereint sie zu einer einzigartigen Erfahrung. Eine der herausragenden Mechaniken von Stone Story ist, dass du keine direkte Kontrolle über den Charakter hast, da eine künstliche Intelligenz das Erforschen, Kämpfen und das Sammeln übernimmt. Das bedeutet nicht, dass es ein langweiliges Spiel ist. Tränke und spezielle Fähigkeiten werden durch gutes Timing maximiert. Die Endgegnerkämpfe sind intensiv und erfordern das schnelle Wechseln von Gegenständen, wenn der Gegner seine Muster wechselt."

41014-teaser1eej0k.jpg
 
Ich liebe ja diesen Threat hier. :)

Einen Hau ich noch raus, kennt man vll schon. Ist aus dem letzten Jahr glaub ich.

Ist n metroidvania im shinobi style und schwarzem Humor, der echt Monty Python mässig ist teils. Schwierigkeit steigt moderat - mindestens genauso gut Axiom Verge... oder besser.

THE MESSENGER

header.jpg


Letzte Woche ist es endlich eingetrudelt - und nach knapp 40 Minuten bin ich verliebt. Großartig! Schon gleich der Schrank im “Laden“. Herrlich. :D
Allerdings musste mich Quarble, dieser elendige Halsabschneider, schon vier Mal retten. Da bin ich jetzt gerade am Anfang nicht allzu stolz drauf.

EDIT: Fünfmal. Ich hab dann doch zu lange gebraucht, um das Pattern vom ersten Boss zu verstehen.
 
Letzte Woche ist es endlich eingetrudelt - und nach knapp 40 Minuten bin ich verliebt. Großartig! Schon gleich der Schrank im “Laden“. Herrlich. :D
Allerdings musste mich Quarble, dieser elendige Halsabschneider, schon vier Mal retten. Da bin ich jetzt gerade am Anfang nicht allzu stolz drauf.

EDIT: Fünfmal. Ich hab dann doch zu lange gebraucht, um das Pattern vom ersten Boss zu verstehen.
Ja, ist nicht leicht aber fair. Ich feier die Dialoge mit dem Händler... mega...

Ich bin bei Blasphemous ja noch hart am überlegen... jemand gezockt?

 
Das passt ja hier auch irgendwie: ich such einen funktionierenden C64 für mich und meinen Ältesten. Vielleicht hat jemand hier noch so ein Ding im Keller stehen und benötigt es nicht mehr.
 
Oha, schöner Thread.
Bin ja kurz nach der Wende mit einem NES und später mit nem SNES beglückt worden.
Schon erstaunlich wie zeitlos das Ganze ist, im Gegensatz zu den fantastischen PS1 Games die leider nicht so gut gealtert sind aufgrund der rudimentären Polygongrafik.

Hab mir dann aus Nostalgiegründen die kleinen NES und SNES geholt.
Gute Gründe dafür:
-billiger als alles Original holen, ist ja teils echt unerschwinglich
-platzsparend

Ansonsten mag ich games in Pixeloptik schon gerne
The Binding of Isaac <3
Stardew Valley
Minit
usw. gibts ja echt viele
 
Zurück
Oben Unten