Retrogames anyone?

"Ballerspiele":
Operation Wolf, Operation Thunderbolt, North Sea Inferno, P.O.W., Barbarians, Moonstone (gut, da sind einige vermutlich indiziert)
Strategiespiele:
North&South, Defender of the Crown, Day of the Pharao, Jean dÁrc, Populus, Pirates :verehr:
Sportspiele:
KickOff 1&2, California Games, Karate Kid (?)
Rollenspiele:
Vor allem das überragende Wizardry 6:. Bane of the cosmic forge, Glaube DSA war auch noch aufm Amiga oder schon PC?, Zac mc Cracken, Larry Lafer (?)
Jump n Run:
Giana Sisters, Bubble Bobble, Rick Dangerous 1+2 (alle :verehr:), Druid (?)
Rennspiele:
Test Drive, Stunt Car Racer :verehr:, Major Motion
Zockergames:
Pinball Wizard, Strip Poker, Battle Chess
Flugzeugkram:
Wings (unglaublich geil!!!!), Wings of Fury, F16 (?)

Wenn mir einer der Komplettspieleliste Amiga verlinkt fallen mir sicherlich noch dutzende weitere wieder ein......

Bis auf nen paar sachen könnze das meine Liste sein :), allerdings C64 und nicht Amiga
 
Absolut ! Damals gabs ja später noch einige gute Flipper auf dem Pc : Psycho Pinball , und die großartige Pro-Pinball Serie , wo vorallem Teil 1+2 Rausstechen , Sprich The Web und Timeshock. Big race USA war nicht ganz so Toll , Longest Journey war wieder gut.
 
Timeshock wird immer wieder genannt, wenn's um den besten Videopinball geht. Hab' von Timeshock und auch The Web Playstation PAL Versionen. Kommen gut!

Videopinball ist eine ganz große Leidenschaft von mir. Pinball Arcade, Pinball FX/Zen Pinball usw alles komplett und unzählige Stunden Spielspaß pur!!
 
Gab ja noch einige von Sierra damals , die sagten mir aber nicht so zu. Wie gesagt Psycho Pinball für MS-Dos (via Dosbox spielbar) emfpehle ich noch . Waren mehrer Tische drin , mehr auf Fun aus aber Trotzdem gut.
 
Mötley crue und Aerosmith hatten ja auch bandeigene Flipperspiele

edith: ne nur Mötley crue (crue Ball) ...von Aerosmith gibts aber normale Tische
 
Meine ersten Erfahrungen mit diesen Games hab' ich auf C64 gesammelt: 'David's Midnight Magic'. Der Tisch hat - so hab' ich's Jahre später gelernt - einen "echten" Tisch zum Vorbild nämlich 'Black Knight' von Designlegende Steve Ritchie. Kingsofts 'Pinball Wizard' auf Amiga kam später bei einem guten Freund. Auf dessen Amiga wurde nur dieser Titel gespielt und bis ins Letzte ausgelotet. Als die totale Offenbarung haben mein bester Freund und ich aber 'Nightmare' gefeiert. Horrorsetting, Friedhof und beim Kugelaus der für uns damals oberkultige Slogan: "Scared Stiff".

Schade, dass aktuelle Veröffentlichungen momentan auf PlayStation pausieren. 'Pinball Arcade' hat fast alle Lizenzen verloren und bringt auch keine Stern-Tische mehr und ZEN Studios pausiert leider.
 
Falls jemand noch ne PS3 rumstehen hat: 'Pinball Dreams' und 'Pinball Fantasies' gibt's da für wenig Geld als Download
 
Ich habe (ungelogen) fünf (!!!) mal die Tastatur an meinem Amiga tauschen lassen müssen da mein Erzeuger null Fingerspitzengefühl beim Flipperzocken hatte.... :jubel::verehr:.
Frag mich aus heutiger Sicht ernsthaft, wie der zwei Kinder hinbekam o_O.
 
Zurück
Oben Unten