Retrogames anyone?

Morgen müsste das Neo Geo Mini ankommen. Da ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt (die TV Bild Ausgabe soll nicht so gut sein wie das vom kleinen Display am Gerät selbst), aber da ich nie ein Neo Geo besessen habe, und damals immer total neidisch auf die Neo Geo Game Reviews geschaut habe, freu ich mich trotzdem wie ein Schnitzel. Vorallem darauf:

giphy.gif

giphy.gif

TangibleDizzyClownanemonefish-small.gif
 
Bitte mal ein kleines Review posten.

Ich find es bisher total super. Ich wollte nur mal eben reinzocken und schon waren 5 Stunden vorbei. Die meisten Games finde ich großartig, wirklich schlecht finde ich eigentlich nur dieses "Magician Lord", was zudem auch noch unfassbar schwer ist. Also schwerer als Neo Games ohnehin schon. Richtig überrascht war ich von Shock Troopers 1 und 2, die hätte ich am liebsten direkt durchgezogen...die waren mir vorher auch gar nicht bekannt.

Shock_troopers_2-2.gif


Das die Bildausgabe etwas unscharf wirkt kann ich zwar bestätigen, muss aber sagen, dass die Spiele trptzdem besser aussehen als die ACA Versionen für die PS4. Zumal der Fullscreen Modus im Gegensatz zu besagten Versionen ebenfalls gut spielbar ist. Am Controller wurde bemängelt, dass dieses "klicken" bei dem Analog Pad fehlt, weil die Spiele dann etwas ungenau zu spielen sind. Kann ich auch nicht bestätigen, sämtliche Moves gingen mir nicht schlechter von der Hand als bei handelsüblichen Controller.

Allerdings ist der kleine Display, der zwar in der tat sehr scharf ist, mir persölich etwas zu klein, gerade bei Games wie Metal Slug. Der Sound ist da natürlich auch nicht so toll, ziemlich bass-arm, dafür aber wenigstens schön laut. Gibt aber noch einen Kopfhörer Ausgang, den ich aber noch nicht probiert habe.

Also bisher bin ich begeistert.

EDIT: Achja, für mich ganz wichtig: Wenn man start und select drückt, kommt man direkt ins Menü, wo man bis zu 4 Save States anlegen kann. Geht also viel einfacher und schneller als bei den Nintendo Minis.

EDIT Reloaded:
Kurz gesagt: Hypnotisches Wabern sekundärer Geschlechtsmerkmale.

Ja. :verehr::D
 
Ich find es bisher total super. Ich wollte nur mal eben reinzocken und schon waren 5 Stunden vorbei. Die meisten Games finde ich großartig, wirklich schlecht finde ich eigentlich nur dieses "Magician Lord", was zudem auch noch unfassbar schwer ist. Also schwerer als Neo Games ohnehin schon. Richtig überrascht war ich von Shock Troopers 1 und 2, die hätte ich am liebsten direkt durchgezogen...die waren mir vorher auch gar nicht bekannt.

Shock_troopers_2-2.gif


Das die Bildausgabe etwas unscharf wirkt kann ich zwar bestätigen, muss aber sagen, dass die Spiele trptzdem besser aussehen als die ACA Versionen für die PS4. Zumal der Fullscreen Modus im Gegensatz zu besagten Versionen ebenfalls gut spielbar ist. Am Controller wurde bemängelt, dass dieses "klicken" bei dem Analog Pad fehlt, weil die Spiele dann etwas ungenau zu spielen sind. Kann ich auch nicht bestätigen, sämtliche Moves gingen mir nicht schlechter von der Hand als bei handelsüblichen Controller.

Allerdings ist der kleine Display, der zwar in der tat sehr scharf ist, mir persölich etwas zu klein, gerade bei Games wie Metal Slug. Der Sound ist da natürlich auch nicht so toll, ziemlich bass-arm, dafür aber wenigstens schön laut. Gibt aber noch einen Kopfhörer Ausgang, den ich aber noch nicht probiert habe.

Also bisher bin ich begeistert.

EDIT: Achja, für mich ganz wichtig: Wenn man start und select drückt, kommt man direkt ins Menü, wo man bis zu 4 Save States anlegen kann. Geht also viel einfacher und schneller als bei den Nintendo Minis.

EDIT Reloaded:


Ja. :verehr::D
Den Menü Shortcut habe ich bei meinem SNES Mini auch so einprogrammiert.
Runter plus Select fürs Hauptmenü. Keine Lust immer aufzustehen...
 
Ich wollte gestern endlich mal Holy Diver ausprobieren - ging aber nicht. Wenn ich das Modul ins NES stecke, fängt das Teil nur an zu blinken als wäre gar kein Modul drin. Meine anderen Spiele, Ice Climber und Snake Rattle'n'Roll, funktionieren problemlos. Ich hab schon versucht, das Modul etwas zu bewegen, keine Chance, nur Blinken. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bekommen könnte? Bei dem Modul handelt es sich um ein nagelneues Teil, 2018 rausgebracht.
 
Moin hier erstmal die Playstation 2 Liste.
Gradius hat ein paar mehr Kratzer, bei Resident Evil fehlt die Anleitung. Der Rest ist in einem guten Zustand.

*Contra - shattered soldier 20€
*Dragon Quest - die Reise des verwünschten Königs 10€
*Forbidden Siren 2 Promo 10€
*God of war 1 & 2 10€ zusammen
*Grandia 2 10€
*Killzone 5€
*Metal Gear Solid 2 & 3 10€ zusammen, Teil 2 mit Bonus DVD
*Metal Slug 3 13€
*Resident Evil Code Veronica X 10€
*R-Type Final 20€
*The Silent Hill Collection, Teil 2-4 40€ reserviert
*SNK Arcade Classics 40€

Alle Preise sind VB ich denke die Preise sind fair.

PS: da ich von montags bis freitags arbeite und abends die Zwerge was mit mir machen möchten kann es auch mal etwas dauern mit der Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation 1 Liste

*Apocalypse mit Bruce Willis 10€
* Castlevania Chronicles 60€ reserviert
*Final Fantasy 6 inkl. FF X Demo 16€ reserviert
*Final Fantasy 7 20€
*Final Fantasy 8 mit offiziellem Lösungsbuch 44€ Hülle beschädigt
*Final Fantasy 9 15€ ohne Anleitung reserviert
*MDK 5€
*Medi Evil 2 13€
*Nightmare creatures 20€
*R-Types 35€ Hülle leicht beschädigt, Kratzer
*The Raiden Project 50€
*Rampage through time 15€ Kratzer und Anleitung nicht mehr so schön
*Saga Frontier 2 18€
*Vagrant Story 12€ reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamcast

*Sword of the berserk - Guts'Rage ntscu 25€
*Resident Evil Code Veronica ntscu 15€ Hülle leicht beschädigt
*Zombie Revenge PAL 30€
 
Ich wollte gestern endlich mal Holy Diver ausprobieren - ging aber nicht. Wenn ich das Modul ins NES stecke, fängt das Teil nur an zu blinken als wäre gar kein Modul drin. Meine anderen Spiele, Ice Climber und Snake Rattle'n'Roll, funktionieren problemlos. Ich hab schon versucht, das Modul etwas zu bewegen, keine Chance, nur Blinken. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bekommen könnte? Bei dem Modul handelt es sich um ein nagelneues Teil, 2018 rausgebracht.
Oh Mann, bin ich doof. Ein paar mal Reset drücken und schwupp, schon gehts. Ich fühl mich gerade echt dämlich.
 
Zurück
Oben Unten