So, nun mal wieder meine Meinung zu den letzten fünf genannten Lieder in der Auflistung:
Revelations:
Bombenlied. Da war ich doch überaus überrascht, dass dieser Song in die Top50 gewählt wurde.
Ich mag das Lied irrsinnig gerne. Ist auch in meiner Top20 Liste drinnen.
The Trooper: Kult. Klar doch. Ikonischer Track aus Harris´ Feder. Das Lied kann man immer wieder hören. Genauso wie „Number“ oder „Hallowed“. Wird nicht langweilig. Ist aber komischerweise nicht in meinen Top20 enthalten.
7th Son of a 7th:
Auch geniales Lied. Da gibts nix zu meckern. Live war das Lied auf der „Maiden Revisited“-Tour 2013 auch ein Highlight…als der übergroße Eddie dann bei dem Lied hinten über den Drums geschwebt ist. Töfte. Aber auch nicht in meiner Top20.
Alexander The Great:
Das Lied ist bei erst über die letzten zwei Jahrzehnte zu einem Liebling geworden.
Als ich den Alex zum ersten Mal hörte (müsste irgendwann 1992) gewesen sein, war mir das Lied zu verkropft, zu langweilig, zu schwurbelig.
Grund: alle anderen Lieder auf der „SIT“ waren halt einfacher flotter, eingängiger.
Tja…. Das Missverständnis in jungen Jahren nun mal wieder.
Aber das hat sich ja geändert. Und dann auch die große Überraschung, dass die Band auf der letztjährigen Tour dieses Lied in die Setlist aufgenommen hat.
Highlight war das….Und daher ist der große Alex in meiner Top20, nämlich auf Platz 17.
Caught somewhere in Time:
Zu diesem Lied gibt es relativ wenig zu sagen, außer: FUKKIN GEIL!!!!!
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte: der beste Maiden-Album Opener ever. Und auch unendlich happy, das Lied schon live gehört zu haben.
Platz 15 in meiner Top20.
- Somit schaut meine Top20 bisher so aus:
- Kommt noch
- Kommt noch
- 22 Acacia Avenue
- Purgatory
- Infinite Dreams
- The Number of the Beast
- Murders in the Rue Morgue
- Kommt auch noch
- Where Eagles dare
- Loneliness of the Long Distance Runner