REVELATIONS: Wir ermitteln unsere IRON MAIDEN Top 50!!

Ops, Liste ist doch schon fertig muss nur noch punktemässig sortiert werden, die ganz großen Überraschungen mit Songs aus der zweiten Reihe z.B. gibt's dann leider doch nicht, die passten alle nicht mehr in die Top 20 :D

Zuletzt bearbeitet:
So, Liste is raus. Gar nicht so einfach. Dachte aus dem Bauch raus is das kein Problem...ist es sehr wohl je länger man drüber nachdenkt. Bin gespannt was der Rest hier so raushaut. Das wird sicher viel ausschweifender als meine Anmerkungen. Bin halt a weng einfacher gstrickt was des angeht :D

Bock hab ich, allerdings kenn ich nur die Hochphase gut und dann ist Maiden auch noch ne Albumband für mich, schwer da einzelne Songs rauszugreifen. Und mehr als der Song gefällt mir weil er mir gefällt hab ich selten, weil ich kaum coole Stories mit Musik verbinde.

Maiden finde ich jetzt auch eine etwas unspektakuläre Wahl als neues Listenopfer, aber mitmachen werde ich natürlich schon. :D Kann aber keine großen Wunderdinge aus der Neuzeit (also ab den Neunzigern) versprechen. Im Gegenteil, ich finde ja sogar die Alben 1 bis 5 noch einmal ein ganzes Stück stärker als 6 und 7 und den Rest noch deutlich weiter dahinter...
Naja mal schauen was dabei rauskommt.

Moin @Pavlos , cooles Spiel, aber wie so häufig bei ähnlichen Aktionen hier sind mir 40 Titel entschieden zu viel. Bei 10 oder 15 würde ich mitmachen. Es wird doch nach hinten 'raus einerlei, oder? Maiden halten bis heute eine hohe Qualität, wobei ich viele - die meisten - Stücke auf einem ähnlichen Niveau sehe. Vierzig, dann noch Platz für Platz bewertet, bekomme ich nicht hin. Never ever.

Hallowed be thy Name!

17 (oder 18) von den ersten Sieben, einer von "Fear Of The Dark", einer von "Brave New World" (um der Band auch eine kompositorische Relevanz nach 2000 zu geben :)) und vielleicht trinke ich mir "The Clansman" schön genug für meine Top-Liste ... vermutlich aber nicht. Feddich! Danke @Pavlos!

Zuletzt bearbeitet:
Moin @Pavlos , cooles Spiel, aber wie so häufig bei ähnlichen Aktionen hier sind mir 40 Titel entschieden zu viel. Bei 10 oder 15 würde ich mitmachen. Es wird doch nach hinten 'raus einerlei, oder? Maiden halten bis heute eine hohe Qualität, wobei ich viele - die meisten - Stücke auf einem ähnlichen Niveau sehe. Vierzig, dann noch Platz für Platz bewertet, bekomme ich nicht hin. Never ever.

Hallowed be thy Name!
Du sollst auch gar nicht 40 nominieren, sondern "nur" 20. Es werden anschließend dann die 40 Songs mit den meisten Punkten vorgestellt.

Super Projekt! Werde sehr gerne teilnehmen aber das braucht Zeit, aus dem Kopf bin ich damit überfordert. Zu viele großartige Songs, das macht die Liste verdammt schwer. Werde mich im England Urlaub die kommenden 3 Wochen mal einfühlen :D

Zuletzt bearbeitet:
Maiden finde ich jetzt auch eine etwas unspektakuläre Wahl als neues Listenopfer, aber mitmachen werde ich natürlich schon. :D Kann aber keine großen Wunderdinge aus der Neuzeit (also ab den Neunzigern) versprechen. Im Gegenteil, ich finde ja sogar die Alben 1 bis 5 noch einmal ein ganzes Stück stärker als 6 und 7 und den Rest noch deutlich weiter dahinter...
Naja mal schauen was dabei rauskommt.

Ich verstehe, was Du meinst, möchte aber anmerken, dass es bei diesem Spiel genau nicht um die Stärke ganzer Alben geht, sondern "lediglich" um einzelne Songs. Und da sehe ich auch in der Maiden-Neuzeit ein großes Arsenal an tollen Stücken, zumindest dann, wenn ich die Klassikerbrille bewusst zur Seite lege.

Sind auf der Liste auch doppelte Meldungen erlaubt?

Mehrere Songs aus einem Album wählen: ja
Ein Stück mehrfach nennen: nein

Oder habe ich Deine Frage missverstanden?

Da bist Du wohl falsch informiert worden, denn selbst unter Abzug der Instrumentals (aber inkl. der Non-Album Tracks) zähle ich 21 Songs mit Paule. Ohne Auswahl geht es wohl nicht.
Ich pers. gehöre ja eh zur Bruce Fraktion wobei ich ich durchaus ein zwei Songs hätte die von den ersten beiden für mich infrage kämen

Bis auf jüngere die Maiden vllt mit Blaze oder ab der zweiten Phase mit Bruce kennen gelernt haben wird es wohl kaum welche geben die Songs nach der The seventh son nominieren werden, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Zurück
Oben Unten