REVELATIONS - Wir ermitteln unsere IRON MAIDEN Top 50!!

Für mich tatsächlich keine großen Überraschungen dabei, höchstens meine Nummer 1 mit "REVELATIONS", die nur 2x nominiert wurde aber letztlich schon eine faire Platzierung erhalten hat.
Ja, keine so großen Überraschungen oder Merkwürdigkeiten. Bin fast schon enttäuscht, dass keiner den Engel und der Gammler genannt hat. Och Männo.... :D :D :D :D

Hab ja auch die Abgabe der Liste verpasst, aber so in etwa sähe wohl meine aus. Natürlich auch nicht festgezurrt, sondern tagesabhängig.

1 Wasted Years (Adrian Smith) – 5:07
2 2 Minutes to Midnight (Bruce Dickinson, Adrian Smith) – 5:59
3 The Trooper (Steve Harris) – 4:10
4 Hallowed Be Thy Name (Steve Harris) – 7:10
5 The Number of the Beast (Steve Harris) – 4:50
6 Killers (Paul Di’Anno, Steve Harris) – 5:01
7 Murders in the Rue Morgue (Steve Harris) – 4:19
8 Aces High (Steve Harris) – 4:29
9 22 Acacia Avenue (Steve Harris, Adrian Smith) – 6:38
10 Flight of Icarus (Bruce Dickinson, Adrian Smith) – 3:51
11 Hell on Earth (Steve Harris) – 11:19
12 The Loneliness of the Long Distance Runner (Steve Harris) – 6:31
13 Stranger in a Strange Land (Adrian Smith) – 5:44
14 Caught Somewhere in Time (Steve Harris) – 7:25
15 Rime of the Ancient Mariner (Steve Harris) – 13:34
16 Powerslave (Bruce Dickinson) – 7:07
17 Running Free (Paul Di’Anno, Steve Harris) – 3:14
18 Run to the Hills (Steve Harris) – 3:47
19 Wrathchild (Steve Harris) – 2:54
20 Paschendale (Steve Harris, Adrian Smith) – 8:28

Ich gabe hier vor allem gelesen und fast nix gepostet. Es war eine tolle Aktion und teilweise überraschend, teilweise verhältnismäßig vorhersehbar.
Vielen Dank an @Pavlos für das tolle Engagement und die ganze Arbeit!

P.S.:
Das die 'Matter' hier so untergegangen ist, macht mich irgendwie feddich.
Ich hätte dann tatsächlich auf den Plätzen 21-40 4-5 Songs von der AMOLAD.

Ja, keine so großen Überraschungen oder Merkwürdigkeiten. Bin fast schon enttäuscht, dass keiner den Engel und der Gammler genannt hat. Och Männo.... :D :D :D :D

Wir wurden hier ja von Anfang an massiv unter Druck gesetzt, es herrschte ein Klima der Angst und es wurde gar mit Exkommunikation aus dem DFF gedroht, wenn jemand Angel and the gambler hier zu Wort kommen lässt. Und jeder, der das Forum verfolgt, weiß, dass mit @gnomos bei dieser Thematik echt nicht zu spaßen ist. ;)
:D:D

Das Rätsel ist nun endlich gelöst und wir sind uns einig.

Ja, wir waren uns offenbar schon alle vier einig mit For the greater good of god. Auch @sash81 hat ihn in seiner Liste, soweit ich das noch richtig im Kopf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rätsel ist nun endlich gelöst und wir sind uns einig.
Ja, wir waren uns offenbar schon alle vier einig mit For the greater good of god. Auch @sash81 hat ihn in seiner Liste, sowiet ich das noch richtig im Kopf habe.
Ich wußte nur, ein Song von AMOLAD muss drauf und "For the Greater Good of God" ist irgendwie die logische Wahl. Ich hatte aber auch Brighter Than a Thousand Suns, These Colours Don't Run und Benjamin Brag (edit: Breeg natürlich) überlegt.

Das die 'Matter' hier so untergegangen ist, macht mich irgendwie feddich.
Definitiv. Auch der vorletzte Platz in der Albumwertung ist einfach nur :hmmja:

Zuletzt bearbeitet:
Beide Songs sind zumindest besser als alles von Dance Of Death oder dem Frontier-Scheiss. :D

Und Bring Your Daughter hat mir damals nen Klassenbucheintrag beschert, der musste einfach rein!
Mir ist völlig klar, dass der persönliche Musikgeschmack immer auch einen großen Biographie-Faktor hat. Dass Du (musikalisch) völlig belanglose Songs wie "Holy Smoke" und "Bring Your Daugther ..." über einen Epic-Hammer wie "Paschendale" stellst, treibt mir aber tatsächlich garstige Falten auf die Stirn. Vor allem "Bring Your Daughter ..." wirkt auf mich nach wie vor wie billige Ausschussware von "Tattooed Millionaire" (die - by the way - ebenfalls die ein andere Grausamkeit bereithält). :D

Es gibt so Tage, da macht einen das Mitlesen im Forum so traurig ...

"Grausamkeiten" auf Tattooed Millionaire ...

Also die ist wirklich ganz schlecht gealtert finde ich. Über weite Strecken einfallsloser Standard-Kommerz-Hardrock, richtig gut finde ich darauf nur den Titelsong, "Son Of A Gun" und "Born In 58". Okay sind noch "No Lies","Gypsy Road" und "Lickin't The Gun". Für ein ganzes Album ziemlich mau...

Unter den Tauben sind die einohrigen König ... ;)

Neee, will ja auch nicht rumtrollen; dass ich mein Herz an Dickinsons Debut verloren habe ist ja auch hinreichend bekannt.
Habe mir erst vor einigen Wochen die Deluxe-Doppel-CD gegönnt und die läuft hier munter rauf und runter. :)

Der Dickinson wollte damals eben auf Biegen und Brechen genau das Gegenteil von Maiden machen, und deren aktuelles Album damals war halt kurzweilig, anspruchsvoll und einfach geil. ;)
Ich finde es immer wieder beeindruckend, mit welch prägnanten Sätzen @Pavlos eine umhermäandernde Diskussion abschließt und mit seinen Worten die Wahrheit verkündet!

Der Dickinson wollte damals eben auf Biegen und Brechen genau das Gegenteil von Maiden machen, und deren aktuelles Album damals war halt kurzweilig, anspruchsvoll und einfach geil. ;)
Das hatte ja damals durchaus seinen Reiz (und machte im Kontrast zum Stil auf "Seventh Son Of A Seventh Son" auch Sinn), aber spätestens mit dem Release von "No Prayer ..." im Herbst 1990 und den darauf enthaltenen (ziemlich miesen) Parallelitäten ("Hooks In You" ist ja auch so ein Ding), hatte sich dieser Effekt schnell abgenutzt. Die drei Highlights hat @Acrylator treffend benannt.

Ergänzung: Lese gerade, dass "Bring Your Daughter ..." tatsächlich für "Tattooed Millionaire" im Gespräch war, aber Dickinson und Maiden hatten damals wohl frühzeitig entschieden, dass er für "No Prayer ..." von ihnen neu aufgenommen werden soll. So erschien das "Original" nur auf dem Soundtrack zu "A Nightmare On Elm Street 5: The Dream Child".

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ja damals durchaus seinen Reiz (und machte im Kontrast zum Stil auf "Seventh Son Of A Seventh Son" auch Sinn), aber spätestens mit dem Release von "No Prayer ..." im Herbst 1990 und den darauf enthaltenen (ziemlich miesen) Parallelitäten ("Hooks In You" ist ja auch so ein Ding), hatte sich dieser Effekt schnell abgenutzt. Die drei Highlights hat @Acrylator treffend benannt.

Ergänzung: Lese gerade, dass "Bring Your Daughter ..." tatsächlich für "Tattooed Millionaire" im Gespräch war, aber Dickinson und Maiden hatten damals wohl frühzeitig entschieden, dass er für "No Prayer ..." von ihnen neu aufgenommen werden soll. So erschien das "Original" nur auf dem Soundtrack zu "A Nightmare On Elm Street 5: The Dream Child".
"Bring Your Daughter" war ja nicht nur fürs Dickinson Debüt im Gespräch, sondern 1989 schon Teil des Soundtracks zu "Nightmare On Elm Street" (Ich glaube, Teil 5) und auf der Deluxe-Doppel-CD von "Tattooed Millionaire" ist der Song jetzt auch drauf. Ist sogar erstaunlich nahe an der Maiden-Version, am ehesten hört man es noch am Bass.
Auf der Dickinson Scheibe wäre das auf jeden Fall einer der 4, 5 besten Songs gewesen, was ja nicht so fürs Album spricht...

Zurück
Oben Unten