REVELATIONS: Wir ermitteln unsere IRON MAIDEN Top 50!!

Wird schon recht speziell hier. Mich würde tatsächlich nur Priest, Sabbath oder Dio richtig reizen weil da viele Überraschungen möglich sind und es viele biographische Bezüge geben sollte*
Beim Rest ist entweder die Top 10 gesetzt oder die Bands zu wenig breit bekannt, denke ich.

*Edit: Motorhead und Metallica würden das natürlich auch erfüllen.

Beim Rest ist entweder die Top 10 gesetzt oder die Bands zu wenig breit bekannt, denke ich.
Och, die Top10 können von mir aus bei allen gleich aussehen, ich fände das dann immer noch spannend. Das Ergebnis ist für mich tatsächlich der am wenigsten spannende Teil der ganzen Geschichte. Ich mag vor allem das Hören der Alben vor der Abgabe und dann die Geschichten der Teilnehmer zu den Songs bei der Auswertung. Von daher bin ich auch bei fast allen Bands, die @Pavlos auf dem Zettel hat, dabei. Nur beim Diamantenkönig wäre ich 'raus.

Helloween hab ich tatsächlich auch auf meinem Zettel stehen.

Langlebig, viel Output, verschiedene Phasen und Sänger - ergo: viel Diskussionsstoff.

Blind Guardian und Running Wild kann ich mir auch prima vorstellen, um jetzt mal in Germany zu bleiben.

Oder King Diamond/Mercyful Fate - das wäre brutal geil.

Oder etwas kleiner: Jag Panzer, Symphony X, Death......hach, es gibt da so viele.
Hm, bei den deutschen Bands könnte ich mangels Kenntnis von 90% des Outputs nicht mitmachen.
Beim King hätte ich analog @Prodigal Son das Problem, dass sich die Liste aus zweieinhalb Scheiben zusammensetzen würde.
Panzer, Death und SX möglich aber wohl (außer Death) zu speziell.

Danke für das Feedback!!

Ich werde folgendermaßen vorgehen:

Als nächstes mache ich DEATH, da ich Chuck & Co. lange nicht mehr intensiv gehört habe. Das wird aufgrund des relativ überschaubaren Outputs ein Quickie, sodass wir uns danach SAVATAGE widmen können. Nicht nur, weil sie durch die Comeback-Ankündigung momentan in aller Munde sind, sondern auch, weil ich nie so wirklich in das Schaffen der Truppe reingefunden habe. Eine handvoll geiler Tracks (besonders in der Frühphase), der Rest schwankt von cool bis ganz ok. So zumindest mein Empfinden. Ich will mich da nochmal richtig reinstürzen und vielleicht mit Hilfe des Forums die Augen und Ohren geöffnet bekommen. Tja, und danach kommt auf jeden Fall RONNIE JAMES DIO. Sein Todestag jährt sich im Mai zum 15. Mal, und das wäre doch eine passende Gelegenheit, sich nochmal durch sein Schaffen zu hören. Da hab ich auch immer das Gefühl, mich nicht ausreichend mit einigen seiner Platten (ab der "Strange Highways") auseinandergesetzt zu haben.

Bands, die auf jeden Fall noch folgen werden: Opeth (nach der tollen Neuen hab ich da auch Bock drauf), Judas Priest und Motörhead (beide nicht sofort, da das wieder ein XXL Format wie bei Maiden wird), Dream Theater (aber erst, wenn die kommende Scheibe ein paar Monate alt ist), Magnum (Herzensangelegenheit!!) und der King mit beiden Bands.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Ich starte den DEATH Thread gleich im Prog-Unterforum. Vielleicht können wir ein paar Die Hards aus der Inferno-Abteilung rüberlotsen...let's do this!!

Upps….Death? Das kommt überraschend!
Da hätte doch der gute @Pavlos warten können bis alle ihre Spirit Crusher Hefte bereitliegen haben. ;)
Hmm….tatsächlich nur Fan der Frühphase.
Aber gut. Aufgabe akzeptiert.

Übrigens prima das schon eine Reihenfolge für weitere Bands erstellt hast.
So macht Forum Spass!

Bei Death bin ich raus. Schade.
Ich ebenfalls. Bei Savatage bin ich auch nicht dabei und von Dio hab ich nur die 4 Alben von 1975-1981 außerhalb seiner Solo-Sachen...
Bin also erst bei Priest dabei.

Da einige die Bands genannt hatten: ich überlege, in Eigenregie eine Top20 von Helloween oder Queen durchzuführen. Bestünde vielleicht Interesse? :cool: Falls es keinen stört und falls mehr als 5 User zusammenkommen....

Ich ebenfalls. Bei Savatage bin ich auch nicht dabei und von Dio hab ich nur die 4 Alben von 1975-1981 außerhalb seiner Solo-Sachen...
Bin also erst bei Priest dabei.

Da einige die Bands genannt hatten: ich überlege, in Eigenregie eine Top20 von Helloween oder Queen durchzuführen. Bestünde vielleicht Interesse? :cool: Falls es keinen stört und falls mehr als 5 User zusammenkommen....
Dafür reichen meine Kapazitäten nicht.
Besser Band für Band nacheinander abarbeiten. ;)

Zurück
Oben Unten