JustPriest
Till Deaf Do Us Part
Danach ging es bergab.Ich bin bei allem raus, was nicht Manowar ist!
Forever fighting the World!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danach ging es bergab.Ich bin bei allem raus, was nicht Manowar ist!
Forever fighting the World!
Helloween hab ich tatsächlich auch auf meinem Zettel stehen.
Langlebig, viel Output, verschiedene Phasen und Sänger - ergo: viel Diskussionsstoff.
Blind Guardian und Running Wild kann ich mir auch prima vorstellen, um jetzt mal in Germany zu bleiben.
Oder King Diamond/Mercyful Fate - das wäre brutal geil.
Oder etwas kleiner: Jag Panzer, Symphony X, Death......hach, es gibt da so viele.
Meine wäre am Ende bis auf #1 wohl anders, wenn ich überhaupt bei Manowar mitmachen würde.Hab meine Liste wieder gelöscht weil ich hoffe, dass echt nochmal was mit Manowar kommt
Meine wäre am Ende bis auf #1 wohl anders, wenn ich überhaupt bei Manowar mitmachen würde.

So siehts aus!Ist auch meine Nummer 1
Bei "I know the one who waits" geh' ich immer komplett kaputt wenn HTE durchläuft![]()
Um mal gesammelt Feedback zu den ganzen Vorschlägen zu geben:Helloween hab ich tatsächlich auch auf meinem Zettel stehen.
Langlebig, viel Output, verschiedene Phasen und Sänger - ergo: viel Diskussionsstoff.
Blind Guardian und Running Wild kann ich mir auch prima vorstellen, um jetzt mal in Germany zu bleiben.
Oder King Diamond/Mercyful Fate - das wäre brutal geil.
Oder etwas kleiner: Jag Panzer, Symphony X, Death......hach, es gibt da so viele.
Wäre ich bei beiden Bands dabei!!Da einige die Bands genannt hatten: ich überlege, in Eigenregie eine Top20 von Helloween oder Queen durchzuführen. Bestünde vielleicht Interesse?Falls es keinen stört und falls mehr als 5 User zusammenkommen....
Man könnte das Spiel noch um eine Flop 20 zum Ausklang fortführen.Geht es hier auch mal wieder um Maiden, oder watt?![]()
![]()
Bei mir gerade andersrum. Die ersten beiden kenne ich wie meine Westentasche. Bei den späteren Werken sind spontan nur die Highlights direkt im Kopf parat.Eine Band, wo ich noch keine Liste habe, das ist auf jeden Fall schon mal eine kleine Challenge. Außerdem müssen die ersten beiden Alben mal wieder laufen, die habe ich nicht so drin, wie den Rest.
Fast überlesen. Eine perfekte Auswahl wie ich finde und ich fier diese ganze Idee weiterhin komplett ab. Es macht einfach irre Spaß sich so konzentriert über einen längeren Zeitraum mit den Bands zu beschäftigen und die vielen, vielen großartigen Anekdoten zu den Songs sind pures Gold. Eigentlich könnte man alleine aus der Maiden Nummer hier ein Buch machenDanke für das Feedback!!
Ich werde folgendermaßen vorgehen:
Als nächstes mache ich DEATH, da ich Chuck & Co. lange nicht mehr intensiv gehört habe. Das wird aufgrund des relativ überschaubaren Outputs ein Quickie, sodass wir uns danach SAVATAGE widmen können. Nicht nur, weil sie durch die Comeback-Ankündigung momentan in aller Munde sind, sondern auch, weil ich nie so wirklich in das Schaffen der Truppe reingefunden habe. Eine handvoll geiler Tracks (besonders in der Frühphase), der Rest schwankt von cool bis ganz ok. So zumindest mein Empfinden. Ich will mich da nochmal richtig reinstürzen und vielleicht mit Hilfe des Forums die Augen und Ohren geöffnet bekommen. Tja, und danach kommt auf jeden Fall RONNIE JAMES DIO. Sein Todestag jährt sich im Mai zum 15. Mal, und das wäre doch eine passende Gelegenheit, sich nochmal durch sein Schaffen zu hören. Da hab ich auch immer das Gefühl, mich nicht ausreichend mit einigen seiner Platten (ab der "Strange Highways") auseinandergesetzt zu haben.
Bands, die auf jeden Fall noch folgen werden: Opeth (nach der tollen Neuen hab ich da auch Bock drauf), Judas Priest und Motörhead (beide nicht sofort, da das wieder ein XXL Format wie bei Maiden wird), Dream Theater (aber erst, wenn die kommende Scheibe ein paar Monate alt ist), Magnum (Herzensangelegenheit!!) und der King mit beiden Bands.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
Ich starte den DEATH Thread gleich im Prog-Unterforum. Vielleicht können wir ein paar Die Hards aus der Inferno-Abteilung rüberlotsen...let's do this!!
![]()
Nachdem das schon im Prog-Bereich mit Rush und Fates Warning so wunderbar funktioniert hat, eröffne ich hiermit Runde Drei mit den mächtigen Iron Maiden. Siebzehn Scheiben und über 160 Songs sollten genug Stoff für einen wochenlangen Countdown hergeben. And this is how it goes:
1. Ihr schickt mir per PN eure IRON MAIDEN Top 20 Songlisten, die ich dann auswerte
2. Platz Eins bekommt 20 Punkte, Platz Zwei bekommt 19 Punkte, usw.
3. Ich sammle die Ergebnisse und poste eine Top 50
4. Ich fange mit Platz 50 an und poste dann nach und nach alle Songs, die wir dann sezieren, analysieren und kommentieren
5. Einsendeschluss für die Listen ist Sa., der 31. August um 23:58 Uhr
Zusätzlich, und weil mir eine rege Beteiligung der Community immer wichtig ist, würde ich mich über persönliche Texte zu einzelnen Songs sehr freuen. Kurze Statements, einfach zwei, drei Sätze, warum man einen bestimmten Track so sehr ins Herz geschlossen hat. Auswahl und Umfang kann jeder selbst bestimmen. Ich werde wie zuvor passende Zitate (Musiker, Reviews, etc.), Bandfotos, Werbeanzeigen, etc. aus dem Netz zu den jeweiligen Plätzen anfügen, hätte aber gerne, dass unsere Top 50 durch die User-Reviews noch persönlicher wird. Ist aber natürlich kein Muss bei der Abgabe der Listen.
Und auch dieses Mal bitte ich euch, eure Listen nicht hier im Thread zu posten (ich werte nur PN Listen). Danke.
Ansonsten gilt natürlich wie immer:
"Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far..."
UP THE IRONS!!
--------------------------------------------------------------------------------------------
FINAL RESULTS:
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07. Caught Somewhere In Time 621
08. Alexander The Great 594
09. Seventh Son Of A Seventh Son 561
10. The Trooper 534
11. Revelations 524
12. The Number Of The Beast 430
13. Killers 429
14. Children Of The Damned 421
15. Infinite Dreams 401
16. The Loneliness Of The Long Distance Runner 400
17. 22 Acacia Avenue 375
18. Flight Of Icarus 372
19. The Evil That Men Do 365
20. Run To The Hills 353
21. Two Minutes To Midnight 336
22. Fear Of The Dark 315
23. Where Eagles Dare 295
24. The Clairvoyant 261
25. Afraid To Shoot Strangers 260
26. Moonchild 257
27. Remember Tomorrow 254
28. Wrathchild 241
29. Sign Of The Cross 234
30. Murders In The Rue Morgue 230
31. The Clansman 224
32. Prowler 220
33. Hell On Earth 219
34. Stranger In A Strange Land 216
35. The Prisoner 212
36. The Wicker Man 208
37. Paschendale 201
38. To Tame A Land 193
39. Purgatory 180
40. Ghost Of The Navigator 175
41. Iron Maiden 156
42. Running Free 153
43. When The Wild Wind Blows 115
44. Deja-Vu 110
45. Only The Good Die Young 100
46. Can I Play With Madness 97
47. Dance Of Death 91
48. Brave New World 88
49. The Talisman 87
50. Still Life 86
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen