Danke für das Feedback!!
Ich werde folgendermaßen vorgehen:
Als nächstes mache ich DEATH, da ich Chuck & Co. lange nicht mehr intensiv gehört habe. Das wird aufgrund des relativ überschaubaren Outputs ein Quickie, sodass wir uns danach SAVATAGE widmen können. Nicht nur, weil sie durch die Comeback-Ankündigung momentan in aller Munde sind, sondern auch, weil ich nie so wirklich in das Schaffen der Truppe reingefunden habe. Eine handvoll geiler Tracks (besonders in der Frühphase), der Rest schwankt von cool bis ganz ok. So zumindest mein Empfinden. Ich will mich da nochmal richtig reinstürzen und vielleicht mit Hilfe des Forums die Augen und Ohren geöffnet bekommen. Tja, und danach kommt auf jeden Fall RONNIE JAMES DIO. Sein Todestag jährt sich im Mai zum 15. Mal, und das wäre doch eine passende Gelegenheit, sich nochmal durch sein Schaffen zu hören. Da hab ich auch immer das Gefühl, mich nicht ausreichend mit einigen seiner Platten (ab der "Strange Highways") auseinandergesetzt zu haben.
Bands, die auf jeden Fall noch folgen werden: Opeth (nach der tollen Neuen hab ich da auch Bock drauf), Judas Priest und Motörhead (beide nicht sofort, da das wieder ein XXL Format wie bei Maiden wird), Dream Theater (aber erst, wenn die kommende Scheibe ein paar Monate alt ist), Magnum (Herzensangelegenheit!!) und der King mit beiden Bands.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
Ich starte den DEATH Thread gleich im Prog-Unterforum. Vielleicht können wir ein paar Die Hards aus der Inferno-Abteilung rüberlotsen...let's do this!!