REVELATIONS - Wir ermitteln unsere IRON MAIDEN Top 50!!

So, dann will ich euch auch noch mit meiner Liste erleuchten.

01. Hell on Earth
02. Dream of Mirrors
03. Caught somewhere in time
04. Strange World
05. Killers
06. Hallowed be thy name
07. Judas be my guide
08. Fear of the dark
09. Infinite dreams
10. Mother Russia
11. No prayer for the dying
12. Futureal
13. Dance of Death
14. Passiondale
15. Age of Innocence
16. Aces High
17. Sanctuary
18. Murders in the Rue Morgue
19. Where eagles dare
20. Fates Warning
Prima. Endlich mal wieder jemand der die Qualität von STRANGE WORLD würdigt. :top:

Weiterhin aber echt krass, dass keiner nen Song von Book Of Souls oder AMOLAD in seiner Liste hat...

Ansonsten: Lasst uns mal hier bei Maiden bleiben und das "welche Band ist als nächstes dran" vielleicht in einen eigenen Thread auslagern.....

Dafür, ich finde das dem bisherigen Thread nicht angemessen.

Zu Deinem ersten Satz: Ich habe einen Song von Book Of Souls in meiner Liste und auch einen von AMOLAD:

If Eternity Should Fail und Reincarnation Of Benjamin Breeg

Weiterhin aber echt krass, dass keiner nen Song von Book Of Souls oder AMOLAD in seiner Liste hat...

Ansonsten: Lasst uns mal hier bei Maiden bleiben und das "welche Band ist als nächstes dran" vielleicht in einen eigenen Thread auslagern.....
Doch doch "A Matter..." war bei mir vertreten!
Alternativ hätte ich von dem Album auch gerne Brighter... oder Bejamin... aufgelistet.
Hier noch nachträglich meine Liste.

20 Maidens in Heaven

1. Phantom of the opera
2. The number of the beast
3. 2 minutes to midnight
4. Moonchild
5. Wasted years
6. Where eagles dare
7. Seventh son of a seventh son
8. The thine line between love and hate
9. No prayer for the dying
10. Ghost of the navigator
11. The loneliness of the long distance runner
12. Starblind
13. 22 Acaccia Avenue
14. The clairvoyant
15. Revelations
16. Run to the hills
17. Murders in the Rou Morgue
18. The clansman
19. Senjutzu
20. The legacy

Sehr schöne Liste @Timmitus

Hab Starblind beinahe in meiner Top 20 gehabt, ist der einzige Song auf Final Frontier, dem ich was abgewinnen kann.
Der hat für mich starke "Somewhere in time" Vibes, tolle Rhythmusbetonungen. Alternativ hätte ich mich bei dem Album für Isle of Avalon oder The man who wound bei King entschieden. Das Album hat aber mit der ersten Viertel Stunde einen, für mich sehr schwere Einstieg.

Die Idee kam mir auch schon: Ende 2025 verlange ich nach Top 10 Listen, bei denen kein Song aus unserer Top 50 vorkommt.
Das hätte was, wie ich finde. Quasi die Deep Cuts des DFF.

Kein Problem, wenn ich bedenke, wie viele Songs aus meiner Top 20 es nicht in die Top 50 geschafft haben *g*

Eine solche Top 10 sähe wie folgt aus bei mir:

1. Sea Of Madness
2. Total Eclipse
3. Prodigal Son
4. The Red And The Black
5. The Parchment
6. The Writing On The Wall
7. Back In The Village
8. Brighter Than A Thausand Suns
9. If Eternity Should Fail
10. Lord Of The Flies

Die Idee kam mir auch schon: Ende 2025 verlange ich nach Top 10 Listen, bei denen kein Song aus unserer Top 50 vorkommt.
Lustig fände ich ja eine Flop-Irgendwas, bei der die schlechtesten oder nervigsten Songs genannt werden. Mal schauen, welche Überschneidungen es dann zur Top 50 gibt - ich kann mir gut vorstellen, dass umgekehrt wiederum einige Leute eben "Can I Play With Madness?", "Fear Of The Dark" oder "Run To The Hills" ziemlich über haben. ;)

Danke für das Feedback!!

Ich werde folgendermaßen vorgehen:

Als nächstes mache ich DEATH, da ich Chuck & Co. lange nicht mehr intensiv gehört habe. Das wird aufgrund des relativ überschaubaren Outputs ein Quickie, sodass wir uns danach SAVATAGE widmen können. Nicht nur, weil sie durch die Comeback-Ankündigung momentan in aller Munde sind, sondern auch, weil ich nie so wirklich in das Schaffen der Truppe reingefunden habe. Eine handvoll geiler Tracks (besonders in der Frühphase), der Rest schwankt von cool bis ganz ok. So zumindest mein Empfinden. Ich will mich da nochmal richtig reinstürzen und vielleicht mit Hilfe des Forums die Augen und Ohren geöffnet bekommen. Tja, und danach kommt auf jeden Fall RONNIE JAMES DIO. Sein Todestag jährt sich im Mai zum 15. Mal, und das wäre doch eine passende Gelegenheit, sich nochmal durch sein Schaffen zu hören. Da hab ich auch immer das Gefühl, mich nicht ausreichend mit einigen seiner Platten (ab der "Strange Highways") auseinandergesetzt zu haben.

Bands, die auf jeden Fall noch folgen werden: Opeth (nach der tollen Neuen hab ich da auch Bock drauf), Judas Priest und Motörhead (beide nicht sofort, da das wieder ein XXL Format wie bei Maiden wird), Dream Theater (aber erst, wenn die kommende Scheibe ein paar Monate alt ist), Magnum (Herzensangelegenheit!!) und der King mit beiden Bands.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Ich starte den DEATH Thread gleich im Prog-Unterforum. Vielleicht können wir ein paar Die Hards aus der Inferno-Abteilung rüberlotsen...let's do this!!
Ich finde Deinen Post in seiner plötzlichen und umfassenden Entschlossenheit total geil (und irgendwie auch - im ausschließlich positiven Sinn - amüsant). Es wirkt so, als hättest Du mit den griechischen Göttern ein paar Tage in einem buddhistischen Kloster meditiert ... und direkt nach dieser Verkündigung hier stieg weißer Rauch auf. :D
Sehr schöner Plan! Judas Priest und Motörhead im XXL-Format ist angemessen. Death jetzt gleich natürlich super. Und gute Entscheidung, das in den Inferno-Bereich verschieben zu lassen! Aber sag: Black Sabbath machen wir erst, wenn Du in Rente bist, oder was? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Q
Doch doch "A Matter..." war bei mir vertreten!
Alternativ hätte ich von dem Album auch gerne Brighter... oder Bejamin... aufgelistet.
Hier noch nachträglich meine Liste.

20 Maidens in Heaven

1. Phantom of the opera
2. The number of the beast
3. 2 minutes to midnight
4. Moonchild
5. Wasted years
6. Where eagles dare
7. Seventh son of a seventh son
8. The thine line between love and hate
9. No prayer for the dying
10. Ghost of the navigator
11. The loneliness of the long distance runner
12. Starblind
13. 22 Acaccia Avenue
14. The clairvoyant
15. Revelations
16. Run to the hills
17. Murders in the Rou Morgue
18. The clansman
19. Senjutzu
20. The legacy
Für die Nummer 8 möchte ich dich heiraten.

Kein Problem, wenn ich bedenke, wie viele Songs aus meiner Top 20 es nicht in die Top 50 geschafft haben *g*

Eine solche Top 10 sähe wie folgt aus bei mir:

1. Sea Of Madness
2. Total Eclipse
3. Prodigal Son
4. The Red And The Black
5. The Parchment
6. The Writing On The Wall
7. Back In The Village
8. Brighter Than A Thausand Suns
9. If Eternity Should Fail
10. Lord Of The Flies
Die Liste finde ich absolut geil !!!!!

Hier meine Liste:

1. The Loneliness Of The Long Distance Runner
  2. Alexander The Great
  3. Hallowed Be Thy Name
  4. 22 Acacia Avenue
  5. The Clairvoyant
  6. Seventh Son Of The Seventh Son
  7. Infinite Dreams
  8. Aces High
  9. Powerslave
  10. Caught Somewhere In Time
  11. Brave New World
  12. Revelations
  13. Rime Of The Ancient Mariner
  14. Hell On Earth
  15. Where Eagles Dare
  16. Ghost Of The Navigator
  17. Flight Of Icarus
  18. Phantom Of The Opera
  19. Children Of The Damned
  20. For The Greater Good Of God

Der hat für mich starke "Somewhere in time" Vibes, tolle Rhythmusbetonungen. Alternativ hätte ich mich bei dem Album für Isle of Avalon oder The man who wound bei King entschieden. Das Album hat aber mit der ersten Viertel Stunde einen, für mich sehr schwere Einstieg.

Den mag ich in der Tat auch sehr gerne. Und Zustimmung für Deine Viertelstundenthese. Wobei El Dorado im Vergleich zum ersten Titel für mich noch hörbarer ist. Richtig Klasse gewinnt TFF meiner Meinung nach ab Comming home. Den Song finde ich in seiner wunderschönen Getragenheit einfach nur schön.

Hey, die Idee ist doch von mir... o_O :D:D
Stellt sich die Frage, ob man dann seine Favoriten erneut wählt, die es nicht in die Top50 geschafft haben
(hallo Back to the Village und Flash of the Blade), oder ob man in sich geht und darüber hinaus Songs
wählt, die man in seiner eigenen Top20 nicht hatte... und dann endlich vom unverdienten letzten Platz
holt und würdigt (hallo ihr Duellisten :D).

Zurück
Oben Unten