REVELATIONS: Wir ermitteln unsere IRON MAIDEN Top 50!!

Ich sehe im Maidenkosmos eh viel komplett anders.
Brave New World find ich zum Beispiel völlig überbewertet, das läuft für mich unter Beamtenmetal.
Irgendwas stört mich an der Scheibe.
Das hässlige Entlein Virtual XI finde ich hingegen völlig geil, ja auch den Angel und den Gambler.
Und viel besser als den transusigen Vorgänger.
Ja, und Bring your Daughter... find ich seit Erscheinen gut.
Keine Ahnung, wie massenkompatibel ich mit meiner Meinung wirklich bin, aber wenn du - wie du schreibst - komplett anders bist, bin ich wohl tatsächlich so was wie der Standard.
Brave New World ist für mich eine spürbare Verbesserung gegenüber dem Vorgänger und als Ganzes auch gegenüber Fear Of The Dark, selbst wenn dessen Titelstück und Opener alles auf Brave New World in den Schatten stellen.
Hässliches Entlein finde ich wild, aber Virtual XI gehört schon klar nach hinten im Band-internen Ranking. Schlimmer Fehler auch, Virus nicht mit auf's Album zu packen.
Bei "transusiger Vorgänger" bekomme ich akute Atemnot. Beste Maiden nach den goldenen 80ern! Allein Sign Of The Cross und Man On The Edge, ey...
Bring Your Daughter To The Slaughter ist okay, aber schon recht deutlich einer der schwächeren Songs auf einem dennoch unterbewerteten Album. Nicht ganz so unpassend wie Can I Play With Madness, aber wohl mit der selben Intention ins Maiden-Programm aufgenommen. Wie gesagt: Tut nicht weh, aber wenn er ein Bruce-solo-Song geblieben wäre, wär's auch nicht schlimm gewesen.

Brave New World und Powerslave sind meine absoluten Lieblingsalben von Maiden. Auf Brave New World haben sie aus meiner Sicht genau die richtige Balance zwischen Spiellänge und Epik gefunden. Die Alben danach wurden dann immer langatmiger mit zu vielen Wiederholungen umd Intros. Ausserdem sind fast alle meine Lieblingssoli von Maiden auf der Brave New World.

Auch wenn das nette Kino-Unterhaltung war, ist das nicht die Art von Doku, die ich wiederholt anschaue. Ich stehe ja zumeist auf die zumeist spannendste Phase am Beginn einer Biographie. Irgendwann bewegt sich eine funktionierende Band halt nicht mehr so krass wie zu Beginn. Gute Dokus sind in dieser Beziehung zum Beispiel die von Overkill oder die sensationelle von Tension, dessen Macher Rudy Childs ja als Fan hier bei Maiden zu Wort kam.

Zurück
Oben Unten