REVELATIONS - Wir ermitteln unsere IRON MAIDEN Top 50!!

seien wir doch alle ehrlich . was ist denn so besonders an rime? der song fängt wirklich sehr gut an, doch nach gut 2 minuten beginnt er stark zu schwächeln, da nichts mehr neues kommt. dann die viel zu lange ruhige mittelpassage und gott sei dank, kommt danach die geile stimmung wieder wie zu beginn des liedes. zusammengefasst bietet rime, insgesamt gut 6 minuten geile musik. das ist viel zu wenig für einen angeblich geilen song. er ist gut, aber auch nur gut. es ist kein geiles lied. ich wiederhole- es ist kein geiles lied.
9x5000cbzpwa1.jpg

Troll hin und her...mit der Analyse zum Rime liegt er eigentlich ganz richtig. Für die Spielzeit passiert da zuwenig und was passiert auch wenig spektakulär... Der Mainpart ist zwar sehr nice, trägt aber nicht über diese Zeit.

Troll hin und her...mit der Analyse zum Rime liegt er eigentlich ganz richtig. Für die Spielzeit passiert da zuwenig und was passiert auch wenig spektakulär... Der Mainpart ist zwar sehr nice, trägt aber nicht über diese Zeit.

Der Meinung kann man ja sein, aber angesichts der Platzierung in diesem Wettbewerb dürfte klar sein, dass diese Meinung eher als exotisch einzustufen ist.

Wenn jetzt noch einer ums Eck ankommt und anfängt Hallowed Be Thy Name schlecht zu reden, werd ich krawottisch!

Sorry, aber Rime of the Ancient Mariner zu unterstellen, er wäre in weitesten Teilen eigentlich ein Langweiler, ist nun wirklich hanebüchen. Die Geschichte die der Song erzählt, wird exakt so untermalt wie sie es erfordert.
Natürlich ist es Quatsch, sich auf eine derartige Diskussion einzulassen, aber manchmal fällt man auch auf den offensichtlichsten Troll herein.

Natürlich ist Rime ein guter Song. Aber als den alles überstrahlenden Supersong sehe ich ihn auch nicht. Da gibt es im Maidenkosmos meiner Meinung nach mehrere bessere Songs.

Mir ist gerade klar geworden wie krass eigentlich die Setlist der Run For Your Lives Tour ist, wenn man sie mit unserer Top50 hier vergleicht:
- Es werden die Plätze 1 bis 6 gespielt
- Es werden 8 Songs aus der Top 10 gespielt
- Lässt man das Intro/Instrumental Ides of March weg sind alle Songs in der Top50 enthalten

01. Hallowed Be Thy Name 1203
02. Rime Of The Ancient Mariner 819
03. Aces High 781
04. Powerslave 729
05. Phantom Of The Opera 662
06. Wasted Years 652
09. Seventh Son Of A Seventh Son 561
10. The Trooper 534
12. The Number Of The Beast 430
13. Killers 429
20. Run To The Hills 353
21. Two Minutes To Midnight 336
22. Fear Of The Dark 315
24. The Clairvoyant 261
28. Wrathchild 241
30. Murders In The Rue Morgue 230
41. Iron Maiden 156

Mir ist gerade klar geworden wie krass eigentlich die Setlist der Run For Your Lives Tour ist, wenn man sie mit unserer Top50 hier vergleicht:
- Lässt man das Intro/Instrumental Ides of March weg sind alle Songs in der Top50 enthalten

03. Aces High 781
04. Powerslave 729
06. Wasted Years 652
10. The Trooper 534
13. Killers 429
20. Run To The Hills 353
22. Fear Of The Dark 315
24. The Clairvoyant 261
28. Wrathchild 241
41. Iron Maiden 156
Fein beobachtet. Danke!

In der Tat, meiner Meinung nach (wenn ich mit den Tour-Stats der Vergangenheit vergleiche) für meinen Geschmack sogar die beste Seitlist seit 1985. Kein einziger Song, der mir auf die Socken geht - in diesem Kontext höre ich mir auch die überstrapazierten Gassenhauer gerne an.

....weil wir halt Geschmack haben.
:feierei:
Und der Smallwood hier mitliest.

:)
Genau. Und die sonstigen hoch platzierten Songs werden nur deswegen nicht gespielt weil sie erst kürzlich auf den Touren davor gespielt wurden (Revelations, Where Eagles Dare, Flight of Icarus, Alexander, Caught Somewhere in Time, The Evil That Men Do usw....)

sogar die beste Seitlist seit 1985. Kein einziger Song, der mir auf die Socken geht - in diesem Kontext höre ich mir auch die überstrapazierten Gassenhauer gerne an.
Geht mir auch so. Erstmal habe ich gedacht, ein paar "hidden treasures" wären schon cool, aber mittlerweile denke ich wenn schon klotzen dann richtig. Einfach ne kranke Hitdichte was die Eisernen da raushauen zum 50sten. :verehr:

03. Aces High 781
04. Powerslave 729
06. Wasted Years 652
10. The Trooper 534
13. Killers 429
20. Run To The Hills 353
22. Fear Of The Dark 315
24. The Clairvoyant 261
28. Wrathchild 241
41. Iron Maiden 156
Die Setlist ist ja auch die beste seit Jahrzehnten

22.06.2010 - Auburn (USA)

Doctor Doctor
Mars, The Bringer of War (Gustav Holst song)

The Wicker Man
Ghost of the Navigator
Wrathchild
El Dorado
Paschendale
The Reincarnation of Benjamin Breeg
These Colours Don't Run
Blood Brothers
Wildest Dreams
No More Lies
Brave New World
Fear of the Dark
Iron Maiden

Encore:
The Number of the Beast
Hallowed Be Thy Name
Running Free

DAS hätte ich in pucto Setlist gern miterlebt ! Grandios.

22.06.2010 - Auburn (USA)

Doctor Doctor
Mars, The Bringer of War (Gustav Holst song)

The Wicker Man
Ghost of the Navigator
Wrathchild
El Dorado
Paschendale
The Reincarnation of Benjamin Breeg
These Colours Don't Run
Blood Brothers
Wildest Dreams
No More Lies
Brave New World
Fear of the Dark
Iron Maiden

Encore:
The Number of the Beast
Hallowed Be Thy Name
Running Free

DAS hätte ich in pucto Setlist gern miterlebt ! Grandios.
Ich war damals recht enttäuscht von der Setlist. ;)
Kein einziger Song von meiner "heiligen Dreifaltigkeit": Piece of Mind, Powerslave, Somewhere in Time...

Zurück
Oben Unten