REVELATIONS - Wir ermitteln unsere IRON MAIDEN Top 50!!

Für mich kein Top 20 Kandidat und von dem Album das Lied was mir am wenigsten gefällt.Aber immer noch gut,skippe ich auch nicht und mir tausend mal lieber wie ein Lied von der Final Frontier oder Virtual.Die Maxi Single hab ich auch,das waren geile Cover in der Zeit....
 
Die starke Abneigung kann ich auch nicht nachvollziehen. Zwar bei mir auch kein Song aus der Top 20 (bisher noch keiner) aber so schlecht wie er hier teilweise bewertet ist ist er nicht. Alleine die Gesangsleistung von Bruce finde ich ganz herausragend, weil er sehr viele ungewöhnliche Elemente wie das Lachen oder die Art wie er "in this World or the next" singt. Dazu die etwas schnellere Passage in der Mitte - das ist doch typisch Maiden.

Ne, der Song ist gut und tut nicht weh und als den Fremdkörper im Schaffen empfinde ich ihn gar nicht.
Da finde ich mich wieder. Ohne die Diskussion hier wäre mir gar nicht eingefallen, dass dieser Song irgendwie hervorsticht oder gar ein Fremdkörper sein soll. Klar, der Refrain ist bissl poppiger, aber auch nicht klebrig süß, und der Rest des Songs ist schon typisch Maiden.
 
Wie schon einige geschrieben haben ist Can I Play with Madness ein Fremdkörper auf der 7th Son. Ich finde aber, es trotzdem ein super eingängiger Rocker, den ich in der Maiden Diskographie nicht missen möchte. Es gibt sogar auf den ersten sieben Alben ein paar Songs die schwächer als Madness sind. Einer davon, da bin ich mir fast sicher, wird mindestens in die Top 15 kommen.
Klar gibt es die, nur die hör ich dann ebenfalls nicht. Welchen Song meinst du denn ? Wäre bei Nennung ja kein Spoiler sondern einfach nur ne Vermutung.
 
Aber echt. Die Wortkombination Schwachpunkt und Somewhere In Time ergibt sowieso überhaupt keinen Sinn.
Warum nicht ? Selbst wenn ich ein Album super finde, kann es ein oder zwei schwache Songs enthalten. SIT find ich super, meine persönlichen Schwachpunkte sind Sea of Madness und Stranger in a Strange Land.... die anderen 6 Songs dagegen find gut oder besser, um ein vielfaches besser als die zwei genannten von mir.

Ich finde selten bis gar nicht alle Songs eines Albums gut...... und ich feiere nicht bedingungslos ein Album ab nur weil Bandname XY drauf steht.
 
Warum nicht ? Selbst wenn ich ein Album super finde, kann es ein oder zwei schwache Songs enthalten. SIT find ich super, meine persönlichen Schwachpunkte sind Sea of Madness und Stranger in a Strange Land.... die anderen 6 Songs dagegen find gut oder besser, um ein vielfaches besser als die zwei genannten von mir.

Ich finde selten bis gar nicht alle Songs eines Albums gut...... und ich feiere nicht bedingungslos ein Album ab nur weil Bandname XY drauf steht.

Warum nicht ? Weil es rein für mich gesprochen auf diesem Album ausschließlich großartige und übergroße Songs gibt. Deshalb.
Und jeder, der das anders sieht, darf das doch gern tun. Das macht es für mich keinen Deut schlechter :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das überrascht mich jetzt ein bisschen, dass "Can I Play..." überhaupt in der Liste gelandet ist.
Das der Song bei den meisten Maiden-Fans gandenlos durchgefallen ist, ist ja kein Geheimnis. ;)

Vermutlich würde ich selbst auch nicht ganz so viel für ihn empfinden, wenn er nicht eben bei mir die Tore zur unglaublich schönen
und vielseitigen Welt des Heavy Metal aufgestossen hätte. Ach ja. *seufz*

Oh, und eins noch, für alle zum Hinter die Löffel schreiben:
Auf Somewhere in Time gibt es keine Schwachstelle. Keine!
 
Die erwartbar gespaltenen Reaktionen auf diesen Song. Ich finde das wunderbar, wenn jeder seine Meinung - zumeist schlüssig - darlegt. Für meine 20er Liste standen fünf Songs im weiteren Kreis. Can I play with madness war nicht darunter, obwohl ich ihn auf dem Album jetzt nicht störend finde, wie andere hier, und ich ihn an sich gerne mag. Definitiv kein Über-Maiden-Song für mich, aber ganz weit weg von manch Gruseligem, das sie z.B. auf das Folgealbum gesetzt haben.
Auf der letzten Tour war er nach dem getrageneren, etwas langatmigen Death of the Celts perfekt plaziert und ich empfand ihn als wunderbare Explosion. Auch stimmungstechnisch kam er gut.

Nüchterner Fakt am Rande: Wie @SirMetalhead schon andeutete, hat er mit 10,78 den bisher höchsten Schnitt erzielt.
 
Lausche ich den Klängen des siebten Sohnes, käme ich niemals auf die Idee, 'Can I Play with Madness' zu skippen. Ich finde im Übrigen auch nicht, dass der Song den Flow des Albums in irgendeiner Weise stört, manchmal freue ich mich gar auf ihn. Dass er für eine Top-20-Einzelsong-Liste in 100 Jahren nicht in Frage kommt, ist allerdings ebenso Teil der Wahrheit, steht aber auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben Unten