REVELATIONS - Wir ermitteln unsere IRON MAIDEN Top 50!!

Die zwei, die mir am meisten letztes Jahr gefehlt haben, auf den hinteren Plätzen?
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Pfählt mich, exkommuniziert mich, wie ihr wollt, aber Sea und/oder Deja-vu hätten sie wegen mir statt des Alexanders spielen können.

Sea Of Madness für Heaven Can Wait sehr gern. Erstgenannter ist auf dem Album meine Nummer 2 ! Allein der Basslauf im ruhigen Mittelteil......ich schmelze dahin.

Deja Vu...musste grad mal meine Platzierung nachsehen weil ich sicher war ihn in den Top 10 zu haben...war aber nur 12. Hätte ich weiter vorne (bei mir und im Ranking) erwartet, aber scheinbar war das (noch bessere) des (bereits extrem guten) Feind.

Schade nur dass Bruce den Song auf der Future Past sowohl in Leipzig als auch Dortmund (glaube ich jedenfalls, oder war das auch ein deja vu?) angeteast hat und er dann nicht gespielt wurde.

Ich habe nur einen (!) "SiT"-Song in meiner Liste - tada! Sachen gibt es. Hat nichts mit der Qualität des Albums zu tun, eher im Gegenteil: das ist für mich ein Gesamtkunstwerk, wo mir das Herauslösen einzelner Songs schlicht zu schwer fällt, da sie nahezu alle auf einem gleichbleibend hohen Niveau laufen.

"Deja vù" war nicht meine Wahl, so viel sei verraten. Über die Klasse des Titels lässt sich nicht streiten und er ist da, wo er jetzt platziert ist, wahlweise "gut aufgehoben" bis "zu weit unten". So ist das halt mit Maiden.

Ich halte Alexander ebenfalls für überbewertet, aber sparen wir uns das auf, bis er kommt (und er kommt sicher). Deja-vu hingegen ist eine kleine Perle, einer meiner 2....3 Lieblingssongs auf der SiT. Hatte ich in meiner erweiterten Auswahl. In die Top30 hätte der Song es geschafft, die Top20 knapp verpasst, auch wenn ich ihn mehrmals rein und rausgenommen habe. Extrem schade, dass er nie live gespielt wurde - und vermutlich nicht mehr wird.

By the way....

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind auf den Studio Alben von Maiden insgesamt 151 Songs.

Heißt 101 werden es nicht in die Liste schaffen ;)

@Pavlos
Hast du auch ne Liste die sagt, dass alle 151 Songs mindestens 1x genannt wurden, oder andersrum gefragt, wieviel von den 151 wurden nie genannt.

Wäre ja dann ne Liste "Die xx nie genannten Maiden Songs" :D

By the way....

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind auf den Studio Alben von Maiden insgesamt 151 Songs.

Heißt 101 werden es nicht in die Liste schaffen ;)

@Pavlos
Hast du auch ne Liste die sagt, dass alle 151 Songs mindestens 1x genannt wurden, oder andersrum gefragt, wieviel von den 151 wurden nie genannt.

Wäre ja dann ne Liste "Die xx nie genannten Maiden Songs" :D
Wikipedia sagt es seien 177 eigene Songs aber ich hab nicht nachgezählt.

Wikipedia sagt es seien 177 eigene Songs aber ich hab nicht nachgezählt.
Habe ich auch gesehen. Singles oder was weiß ich. Habe die Studioalben händisch durchgezählt. Zum Beispiel fällt mir da noch Total Eclipse ein, der auf späteren TNOTB drauf ist.
Dann käme ich auf 152 ;)

Gibt hier aber bestimmt Strategen, die wissen wieviel Maiden Songs es gibt.

Grundsätzlich wäre aber die oben genannte Liste, welche Songs haben gar keine Nominierung erhalten, bzw. wie viele schon interessant . Die Playlist würde ich mir auch erstellen ;)

Zu Deja-Vu: Nach Still Life meine zweitliebste Murray Nummer, gefolgt von Fates Warning, Benjamin Breeg, Lightning Strikes Twice und Public Enema

Für mich tatsächlich der "zweitschwächste" Song auf Somewhere In Time, aber immer noch 9,75/10

Das ein so starker Song beinahe das Schlusslicht bildet auf dem Album: Was sagt es über das Album aus? Genau. Monument

Ich liebe Deja-Vu. Mehr dazu später

Meine Nummer 4....aber wie schon gesagt wurde,ich kann da auch keinen Song der Somewhere direkt raus nehmen weil es für mich auch als Gesamtkunstwerk gilt....Beim Wittstock Open Air hat ihn Members of the Beast gespielt,hab ich wenigstens mal von einer Coverband live gehört und das war saugut!Staune aber auch das er so weit hinten in der Liste ist....

Meine Nummer 4....aber wie schon gesagt wurde,ich kann da auch keinen Song der Somewhere direkt raus nehmen weil es für mich auch als Gesamtkunstwerk gilt....Beim Wittstock Open Air hat ihn Members of the Beast gespielt,hab ich wenigstens mal von einer Coverband live gehört und das war saugut!Staune aber auch das er so weit hinten in der Liste ist....
Und nicht zu vergessen: Sonja!

So geht tatsächlich unmittelbar nach meinem Platz 3 auch mein Platz 2 dahin.
Dann mal gespannt, wann mein Platz 1 kommt (dürfte aber tatsächlich noch dauern, ansonsten versteh ich die Welt nicht mehr).
Wir sind ziemlich gleich mit der Rangliste...denke mal auch Platzt 1 ist nicht weit weg oder sogar gleich...denke aber mal Lieder wie Sign of the Cross oder Futureal sind noch davor...hier im Forum ist alles möglich.

Ja, das war schon super auf dem KIT!

@Bexham Idee mit der Liste der Songs die nicht genannt wurden, finde ich super. Müssen wir aber wohl warten bis wir mit der Top50 durch sind.

Irgendwo hatte ich mal ne Liste gepostet mit Songs die nie live gespielt wurden u.a. eben Deja-vu und auch andere tolle Songs. Weiß nur der Teufel 'Arry warum.

edit: meinen alten Beitrag gefunden. Mittlerweile nicht mehr ganz aktuell, da Alexander ja gespielt wurde und ohne Senjutsu, da 2018 noch nicht erschienen.

Gerade zufällig über ne Liste mit nie live gespielten Songs gestolpert (ich gehe mal davon aus, dass die Liste stimmt). Das Debut und Amolad sind die einzigen beiden Alben von denen alle Songs schon mal live gespielt wurden. FotD ist die mit den meisten nicht gespielten Songs in der Liste - zu recht! :D

Hier die komplette Liste (ohne B-Setien usw..., sonst wäre sie um einiges länger):

Album tracks (Sanctuary, Twilight Zone & Total Eclipse included):

Never played:
Killers:
1. Prodigal Son

The Number of the Beast:
2. Invaders
3. Gangland

Piece of Mind:
4. Quest for Fire
5. Sun and Steel

Powerslave:
6. Flash of the Blade
7. The Duellists

Somewhere in Time:
8. Deja-Vu
9. Alexander The Great

Seventh Son of a Seventh Son:
10. The Prophecy
11. Only the Good Die Young

No Prayer for the Dying:
12. Fates Warning
13. Run Silent Run Deep
14. Mother Russia

Fear of the Dark:
15. Fear is the Key
16. Childhood's End
17. The Fugitive
18. Chains of Misery
19. The Apparition
20. Judas Be My Guide
21. Weekend Warrior

The X-Factor:
22. Look for the Truth
23. Judgement of Heaven
24. 2 A.M.
25. The Unbeliever

Virtual XI:
26. Como Estais Amigos

Brave New World:
27. The Nomad
28. The Thin Line between Love and Hate

Dance of Death:
29. Montségur
30. Gates of Tomorrow
31. New Frontier
32. Face in the Sand
33. Age of Innocence

The Final Frontier:
34. Mother of Mercy
35. The Alchemist
36. Isle of Avalon
37. Starblind
38. The Man Who Would Be King

The Book of Souls:
39. When the River Runs Deep
40. Shadows of the Valley
41. The Man of Sorrows
42. Empire of the Clouds

Quelle -> https://forum.maidenfans.com/threads/iron-maiden-songs-–-a-rough-overview-of-their-“live-history”.16270/

Ja, das war schon super auf dem KIT!

@Bexham Idee mit der Liste der Songs die nicht genannt wurden, finde ich super. Müssen wir aber wohl warten bis wir mit der Top50 durch sind.

Irgendwo hatte ich mal ne Liste gepostet mit Songs die nie live gespielt wurden u.a. eben Deja-vu und auch andere tolle Songs. Weiß nur der Teufel 'Arry warum.

edit: meinen alten Beitrag gefunden. Mittlerweile nicht mehr ganz aktuell, da Alexander ja gespielt wurde und ohne Senjutsu, da 2018 noch nicht erschienen.

Da fehlt Back In The Village auf der Powerslave

Da fehlt Back In The Village auf der Powerslave

Laut Setlist.fm würde es tatsächlich zwei mal gespielt 1984 zum Auftakt der World Slavery Tour. Ich meine es waren die ersten zwei Gigs in Warschau und Lodz in Polen. Aber ja, im Prinzip würde ich den Song trotzdem dazu zählen, genauso wie den Langstreckenläufer.

Leider kein ganzer Song:

Fragment taken from the rare reel-to-reel bootleg tape recorded in Warsaw, Torwar sports hall 9.08.1984.
The ending of "The Number Of The Beast", Bruce''s introduction and Adrian's opening riff for the song. Original tape is cutted here.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ziemlich gleich mit der Rangliste...denke mal auch Platzt 1 ist nicht weit weg oder sogar gleich...denke aber mal Lieder wie Sign of the Cross oder Futureal sind noch davor...hier im Forum ist alles möglich.
Hehehe, wenn meine Nummer 1 kommt, werde ich mich hier mal melden. Bin mal gespannt, ob wir dann übereinstimmen :feierei:

Zurück
Oben Unten