~~~ Reverend Bizarre ~~~

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
Harbinger Of Metal macht mich gerade ziemlich fertig.

1. Harbinger 03:27
2. Strange Horizon 13:51
3. The Ambassador 01:47
4. From the Void 20:18
5. The Wandering Jew 18:27
6. Into the Realms of Magickal Entertainment 03:41
7. Dunkelheit (Burzum cover) 12:26

harbinger.jpg
 
Gerade lief wieder Strange Horizon. Das ist schon ein gottverdammter Ohrwurm. Meine Fresse :jubel:
 
REVEREND BIZARRE sind die Übergröße des Doom !!! Da bin ich,ebenso wie bei ELECTRIC WIZARD ein alleshabender Allesmöger. DOOM!
 
Nur dass RB rechtzeitig den Stecker gezogen haben. Bei EW bin ich mir da nicht mehr so sicher (obwohl sie live immer noch sehr stark sind, aber eben immer das gleiche spielen).
Versteh, was Du meinst. Doch ich mag die letzten Sachen von ELWIZ echt gern. Deren Musik hat irgendwas an sich, was mich in den Bann zieht. Ist einfach irgendwie mein Ding of Doom.
 
Reverend Bizarre sind die beste Doom Band des Planeten und nach Maiden die zweitbeste Band der Welt!

Deren Musik hat mir durch einige sehr dunkle Momente meines Lebens geholfen. Lieblingssongs sind The Hour of Death, Goddess of Doom, Anywhere out of this World und Cesar Forever.

Listenwahn:

1. So Long Suckers
2. In the Rectory of the Bizarre Reverend
3. Harbinger of Metal
4. Crush the Insects
5. Return to the Rectory
 
Unglaubliche Band. Ich glaube die "So Long Suckers" ist mein liebstes Doom Album.
Aber auch was die beteiligten heute noch so treiben, ist alles andere als langweilig. (Spiritus Mortis, Opium Warlords, Kimi Kärki, Lord Vicar, Orne, ...). Die halten den Doom definitiv noch am Leben.
 
Natürlich liebe auch ich Reverend Bizarre, obwohl mich gelegentlich das Gefühl beschleicht, dass manche Nummern etwas selbstzweckhaft lang und langsam sind.

Ich habe die Band erst recht spät für mich entdeckt, ich denke, dass das auch etwas damit zu tun hat, dass sie damals, zumindest von meinem Standpunkt aus, ein anderes Publikum in die pure Doomwelt eingeführt hat.
Das fand ich damals irgendwie scheiße, ich weiß, ist ziemlich albern, war aber einfach so.

Ich gehöre auch zu den wenigen Leuten, denen die ersten beiden Lord Vicar Alben mehr bedeuten als Reverend Bizarre.
 
Reverend Bizarre sind die beste Doom Band des Planeten und nach Maiden die zweitbeste Band der Welt!

Deren Musik hat mir durch einige sehr dunkle Momente meines Lebens geholfen. Lieblingssongs sind The Hour of Death, Goddess of Doom, Anywhere out of this World und Cesar Forever.

Listenwahn:

1. So Long Suckers
2. In the Rectory of the Bizarre Reverend
3. Harbinger of Metal
4. Crush the Insects
5. Return to the Rectory


Entschuldigt bitte die Korrektur, aber die beste DOOM-Band der Welt ist natürlich SAINT VITUS.
 
Weder Saint Vitus noch Reverend Bizarre bei aller riesiger Klasse. Den Thron teilen sich in meiner Welt Candlemass und Solitude Aeturnus, auch wenn die natürlich eher einen langsamen Metal-Ansatz verfolgen und nicht wie Saint Vitus auch einen Hardcore-Bezug mitbringen.
 
Zurück
Oben Unten