REZET - Reality Is A Lie (27.05.2016)

Groesste Enttaeuschung des noch jungen Jahres. Wie kann man denn nur sein Logo so verunstalten, das alte Logo war doch absolut KILLER! Dann die beiden mega Coverartworks und jetzt so ne Win95 PC Kacke...
Danke fürs Lob! Wobei ich das neue Logo jetzt absolut nicht schlecht finde - allerdings auch nicht besser als das alte und es sieht weniger eigenständig aus, weshalb ich die Änderung auch nicht nachvollziehen kann. Das alte Logo hatte sehr hohen Wiedererkennungswert, das neue erinnert halt etwas an eine Mischung vom neuen und alten Rage-Logo und noch einem, auf das ich gerade nicht komme...
(Ach ja, viel schlimmer, was Logowechsel angeht, finde ich übrigens das "Logo", das Immolation seit ihrem dritten Album verwenden. Das alte sah viel cooler aus und hätte gerade auf den Marschall-Covern (und auch den letzten beiden) auch besser gewirkt - und es repräsentiert den Stil auch einfach viel besser als so ein nichtssagender Font.)
Musikalisch fand ich die Band bisher ziemlich gut, schon eine der besseren neuen Thrash-Bands, nur mit dem Gesang komme ich nicht so recht klar.
 
Schade das du nicht wieder beauftragt wurdest, Acry.

Never change a winning team sage ich immer.

Und Logowechsel bedeuten leider oftmals auch musikalisch eine Aenderungen (die halt oftmals negativ sind).

Ich sage nur Alpha Tiger: eienstaendiges, geiles Logo.

Dann kommt das zweite Album mit Stino Logo und PC Kackcovet und es ging sschon bergab. Musikalisch zwar noch i.O., aber doch schon hier und da Mittelmaß tralala.
 
Hat jemand hier das Album bzw. das Album gehört? Lohnt sich das? Habe bis jetzt einen Track gehört und der hat mich nicht wirklich zum Kauf animiert.
 
Das Debüt fand ich ziemlich klasse, habe ich damals aus dem Umfeld der Band geschenkt bekommen - aber die Jungs danach etwas aus dem Auge verloren. Von den Reviews her drängt es mich auch nicht unbedingt, das sofort nachzuholen...
 
Alles danke an euch. Dann werd ich mir mal das Debüt am Freitag anschaffen, wenn sie es noch dabei haben. :)
Nebenbei gibts das aktuelle Album für nen schlanken 10er im Riesenfluss.
 
Das Debüt killt nach wie vor amtlich! Den Zweitling finde ich nach wie vor (relativ) schwer verdaulich, aber bei weitem nicht schlecht. "Reality Is A Lie" stinkt zwar nicht an "Have Gun" ran, kommt dem aber schon recht nahe. Gefällt mir ziemlich gut! Live war die Truppe neulich in Essen auch sehr geil. Habe mir gleich alles signieren lassen. Einziger Abfuck des Abends war das Spiel Germany:Italy, was dazu führte, dass sich die Pausen zwischen den Bands (Manifestic [oldschool progressive Thrash] & Antagonist [Blackened Trash] - beides sehr geil) unnötig in die Länge zogen, weil die Fans lieber Fußball gucken wollten...
 
Die Band hat übrigens eine EP aufgenommen, die am 1.9. erscheinen wird (Eigenpressung aber im Soulfood-Vertrieb).
Diesmal haben sie mich wieder fürs Cover (und auch das Layout) beauftragt. Wobei das Cover stilistisch ein wenig anders geworden ist als meine ersten beiden Arbeiten für die Band (da ich es diesmal überwiegend aus Fotos zusammengebastelt habe, mit nur etwas zusätzlicher digitaler Malerei - war trotzdem eine Heidenarbeit). Die wollten es auch ausdrücklich weniger malerisch als früher haben. Im Vergleich zum letzten Cover sieht es aber dennoch gemalter aus:

rezet-Ep-2017-1024x956.jpg

Die Grundidee stammt von Ricky, aber ich habe auch so einige Ideen mit eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorablied dieser EP ist ziemlich rotzig. Gefällt mir.
Die letzte Scheibe "Reality is a Lie" konnte mich allerdings nicht überzeugen.
 
Der neue Song ist super. Mag die aggro-mäßigere Stimme. Hatte die auch etwas aus den Augen verloren, dabei hat ich die vor Ihrem ersten Albeum echt oft gesehen. Das Debüt dann aber nicht so oft gehört. Die Ep mal zulegen, denke ich.
 
Die Band hat übrigens eine EP aufgenommen, die am 1.9. erscheinen wird (Eigenpressung aber im Soulfood-Vertrieb).
Diesmal haben sie mich wieder fürs Cover (und auch das Layout) beauftragt. Wobei das Cover stilistisch ein wenig anders geworden ist als meine ersten beiden Arbeiten für die Band (da ich es diesmal überwiegend aus Fotos zusammengebastelt habe, mit nur etwas zusätzlicher digitaler Malerei - war trotzdem eine Heidenarbeit). Die wollten es auch ausdrücklich weniger malerisch als früher haben. Im Vergleich zum letzten Cover sieht es aber dennoch gemalter aus:

rezet-Ep-2017-1024x956.jpg

Die Grundidee stammt von Ricky, aber ich habe auch so einige Ideen mit eingebracht.
Huiuiui! Wird natürlich eingetütet! Bisher hat mich die Truppe noch nie enttäuscht. Und der Song ist super. Klingt richtig schön aggro-asi.
 
Zurück
Oben Unten