Rhapsody of Fire - The Eighth Mountain (VÖ 22.02.2019)

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mute, 22. Dezember 2015.

1. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

Vielleicht hat er eine Promo oder sowas?

2. Rübenschlingel

Rübenschlingel Deaf Dealer

Oder wie ich die dreitausend Rhapsodys verwechselt :D

BavarianPrivateer gefällt das.
  3. Mute

Mute Deaf Dealer

Oder runtergeladen. :D

4. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Nein! Die dritte Platte Dawn of Victory war noch super... Danach wurde es erst schlecht... :D

5. FlameOfEternity

FlameOfEternity Till Deaf Do Us Part

hab mir die neue Scheibe gestern vorbestellt. Rain Of Fury gefällt mir schon mal sehr gut.
    Hab 5 Alben von denen und find eigentlich alle gut. Aber kanns nicht immer hören.
    Das letzte Album welches ich gekauft hab war die Dark Wings Of Steel. Die gefällt mir glaub von denen welche ich hab am wenigsten. Aber muss sie mal wieder hören

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
  6. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Ich finde ja "The Frozen Tears Of Angels" total geil :D

7. FlameOfEternity

find den Nachfolger noch ein wenig besser

8. BavarianPrivateer

Jupp, "From Chaos to Infinity" ist aus meiner Sicht ebenfalls eine sehr gute Scheibe.

9. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Die Rain Of A Thousand Flames ist aber am besten:acute:

Spitter, BavarianPrivateer und Iqui gefällt das.
  10. Mute

Mute Deaf Dealer

Ich kann nur empfehlen mal in "Into the Legend" reinzuhören. RoF klingen meiner Meinung nach um einiges "erwachsener" und auch metallischer heutzutage als noch zu Symphony of enchanted Lands Zeiten.

Ich finde sie tatsächlich auch um einiges interessanter als Sabaton oder Powerwolf, um mal die bekanntesten Genre Vergleiche herbeizuziehen.

Evilmastant und BavarianPrivateer gefällt das.
  11. FlameOfEternity

CD ist vorher eingetroffen :jubel:
    werd sie nachher hören :cool:

Runningwild und BavarianPrivateer gefällt das.
  12. BavarianPrivateer

Bin schon gespannt auf deine Einschätzung. :)

FlameOfEternity gefällt das.
  13. FlameOfEternity

hab sie jetzt 2 Mal gehört, Endfazit hab ich natürlich noch lange nicht, aber was ich bisher sagen kann: Starke Scheibe, steht zumindest meinen Lieblingsalben von denen in Nichts nach und find ich noch stärker als die Letzte welche ich gekauft habe (Dark Wings Of Steel) und mit Rain Of Fury ist ein absoluter Übersong drauf und Giacomo Voli ist für mich ein gleichwertiger Ersatz für den Fabio Lione

Runningwild und BavarianPrivateer gefällt das.
  14. TheGunslinger

TheGunslinger Deaf Dealer

Ach, kack drauf. Aus alter Verbundenheit (bis zur Dawn of Victory hab ich die Band geliebt, danach aus den Augen verloren) gehe ich nächste Woche einfach mal zum Konzert. Für irgendwas muss ich ja in den Ruhrpott gezogen sein. :D

Castiel und BavarianPrivateer gefällt das.
  15. BavarianPrivateer

So, der achte Berg wurde heute eingesackt und wird später mal ausgiebig gehört. Ich liebe diesen käsigen Kitsch einfach, und mehr erwarte ich von Rhapsody auch nicht! Das wird ein (Plüsch-)Fest! :feierei:

Neberitos und FlameOfEternity gefällt das.
  16. FlameOfEternity

und jetzt bin ich auf deine Meinung gespannt ;)

17. Albi

nicht unter 9/10:D

18. BavarianPrivateer

Also, nach dem ersten Durchlauf bin ich tatsächlich wirklich positiv überrascht. Das Ganze klingt unverwechselbar nach RHAPSODY und das obwohl nur noch Alex Staropoli übriggeblieben ist. Mit dem Gesang von Voli musste ich mich anfangs noch etwas anfreunden, er klingt halt schon ein bisserl anders als Fabio. Aber nach drei, vier Songs hat das dann auch super gepasst. Die Produktion finde ich in der Tat ziemlich transparent, auch hat man nicht das Gefühl dass das Keyboard alles zukleistert. Erste Highlights: "Master of Peace", "Rain of Fury", "March against the Tyrant" und "Clash of Times". Besonders hervorheben möchte ich "Warrior's Heart". Ein richtig schöner, Barock angehauchter, überkäsiger Schmachtfetzen samt Flötenschlumpf wie ihn nur RHAPSODY schreiben kann. Grandios!

So spontan würde ich sagen 8,5/9-Punkte. @Albi hatte also Recht.

EDIT: Richtig knorke finde ich übrigens auch das Cover-Artwork. Fantasynerdherz, was willst du mehr?

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
    Runningwild und FlameOfEternity gefällt das.
  19. Albi

eh klar!:D
    Und das Ergebnis logischerweise sooooooooooooooooo vorhersehbar;)
    Nicht böse gemeint!

20. BavarianPrivateer

Aber das weiß ich doch. :)

Mir ist bewusst dass ich leicht begeisterungsfähig bin. Aber damit habe ich auch kein Problem, dass man damit manchmal etwas veräppelt wird versteht sich von selbst.

EDIT:

@TheGunslinger : Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Schon gekauft? :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
    FlameOfEternity und Albi gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.