Riddle Of Steel Festival - 09.12.2017, Marburg

Wünsche euch extrem viel Spaß und vor allem gutes Gelingen. So ein geiles Lineup und ich kann leider nicht kommen :hmmja: Hoffe ihr feiert die Bands ordentlich ab. :feierei:
 
Der gut laufende VVK endet am Samstag um Mitternacht und die letzten Tickets werden am Montag verschickt: http://www.bifroest-kultur.de/tickets/
Es wird vor Ort auch noch Karten für 30€ geben.

Braucht noch jemand eine Unterkunft? Wir können kurzfristig noch ein Doppelzimmer der gehobeneren Kategorie oder ein 3er-Zimmer (92€ bzw. 101€; 3,5km vom Club) vermitteln.

(Weitere letzte Infos wie zu Speisungs- und Vergnügungsstätten kommen am Wochenende.)
Ist das Doppelzimmer noch im Angebot?
 
@Alt-Metaller
@Black Pearl
@rapanzel
@babeliron
@Ian Fraser
@SunriseInTokyo + Freund
@Motorkopf
@Beermudda

Wir haben das DZ, was oben angeboten wurde übernommen.

@Black Pearl : soll ich dich anrufen, wenn wir in MR angekommen sind? Du wolltest ja recht früh anreisen, daher wäre ein Bier vorher ja toll :) muss ich eigentlich Waldmeister besorgen? Duftreis und Kondome wohl eher nicht, da keine Forenband spielt. Aber so'n kleiner Waldmeister sollte doch schon sein :D natürlich mit all den anderen in der Liste ;)
 
soll ich dich anrufen, wenn wir in MR angekommen sind? Du wolltest ja recht früh anreisen, daher wäre ein Bier vorher ja toll :) muss ich eigentlich Waldmeister besorgen?

Ich dürfte ca. gegen 11:30 Uhr im Tusculum einchecken, wenn ich mich nicht vom Bahnhof aus verlaufe. Lass uns vorher mal telefonisch kurzschließen (bei der DB weiß man nie).

Ein Bier vorher geht immer, aber ich weiß, ich bin dann wieder auf hessischem Boden und da ist dann neben Waldmeister auch anderes Gefährliches normal und ich stelle mich darauf ein, dass irgend ein Unverbesserlicher was mitbringt. :D :feierei:

PS: Freut mich sehr, dass Ihr Beiden es schafft. :top: Und mich freut es zudem, dass mein Metaljahr konzerttechnisch in Hessen endet.
 
Ich dürfte ca. gegen 11:30 Uhr im Tusculum einchecken, wenn ich mich nicht vom Bahnhof aus verlaufe. Lass uns vorher mal telefonisch kurzschließen (bei der DB weiß man nie).

Ein Bier vorher geht immer, aber ich weiß, ich bin dann wieder auf hessischem Boden und da ist dann neben Waldmeister auch anderes Gefährliches normal und ich stelle mich darauf ein, dass irgend ein Unverbesserlicher was mitbringt. :D :feierei:

PS: Freut mich sehr, dass Ihr Beiden es schafft. :top: Und mich freut es zudem, dass mein Metaljahr konzerttechnisch in Hessen endet.
Ich nehme an, dass du Heidelberg weiträumig umfährst. Das wäre gefährlicher als wie ( :D ) Waldmeister oder jegliches andere Gesöff.

So früh werden wir nicht da sein. Das ist ja mitten in der Nacht. Ach nee, wann geht das Riddle eigentlich los? Hahaha, ich hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Aber jetzt fällt mir grade mit Schrecken ein, daß das doch ziemlich früh anfängt, oder? Mir schwant Übles. Da muss ich ja tatsächlich ganz früh aufstehen.
 
Hier noch ein paar vielleicht nützliche Infos.

Warming Up

Die offizielle Warm Up Show findet am Vortag in der Jahrhunderthalle in Frankfurt statt, Karten kosten 92€ und können hier bezogen werden: http://www.jahrhunderthalle.de/programm ... 20-30.aspx

Für alle, die am Freitagabend in Marburg sind, gibt es eine Warm Up-Party im Rahmen der Metalnacht Beneath der Surface im Krokodil (Weidenhäuserstr. 25), 20:00 – 03:00. Hier treffen sich bereits anwesende Besucher und vielleicht auch schon der eine oder andere Musiker zu Bier und nicht-mainstream Metal nach euren Wünschen. Eintritt frei. Alle Infos hier: https://www.facebook.com/events/811622125684257/


Aftershow

Bis ca. 04 Uhr (evtl. etwas länger) könnt ihr bei Bier und mit obskuren Musikwünschen im Club bleiben. Der erste Zug Richtung Frankfurt (Süden) fährt 03:59 ab Hbf. bzw. 04:03 ab Marburg Süd; nach Kassel (Norden) 06:20 ab Marburg Hbf.
Fernbusse gehen z.B. 02:00 und 04:30 nach Frankfurt, 04:05 nach Kassel und halten unweit des Hbf.


An- & Rückreise

Mit dem Auto:
Parkplätze sind kostenfrei und in größerer Anzahl vor dem Georg-Gaßmann-Stadion, 700 westlich vom Knubbel, vorhanden sowie (teilweise kostenpflichtig) auf der dorthin führenden Leopold-Lucas-Str., die neben dem Club beginnt.
Achtung! In der zentralen Innenstadt ist es an einem Adventssamstag fast unmöglich einen Parkplatz zu finden! Lasst das Auto besser bei eurer Unterkunft oder beim Club stehen und nutzt den ÖPNV, wenn ihr in die Alt- und Oberstadt, z.B. zum Weihnachtsmarkt, wollt.

Mit ÖPNV:
Der nächstgelegene Bahnhof ist Marburg Süd, 1000m südlich vom Festival. Hier halten aber nur einige Nahverkehrszüge.
Die nächstgelegene Bushaltestelle ist Radestraße, 100m südlich vom Knubbel. Hier fahren tagsüber in häufigem Takt z.B. die Linien 1, 2, 4 und 7, die alle auch am Hauptbahnhof halten (11-13 min. Fahrzeit). Zusätzlich verkehrt Linie 3 an der nahen Haltestelle Frankfurter Str./Theater.
Die letzten Busse in Außenbezirke fahren zwischen 23 und 1 Uhr, danach verkehrt noch aller 70 min (01:52, 03:02, 04:12, 05:22) der Bus N8 auf der zentralen Route, z.B. über den Hauptbahnhof.

Taxis:
Größere Auswahl, vgl. hier: https://www.marburg.de/smartcity/10/01/index.html (Preisgünstig ist z.B. Spar Car).


Speis & Trank

Lauschige Weihnachtsmärkte (11/So. 12-20 Uhr):
- um die Elisabethkirche am Fuße der Oberstadt,
- auf dem alten Markplatz in der Alt- & Oberstadt.

Direkt gegenüber der Festivallocation entlang der Schwanenallee finden sich:
Genc Snackbar
- Döner & Co., bis 24 Uhr.
Salädchen
- Salatbar, 11-22 Uhr.
Schäfers
- Bäckerei & Snacks
Holzwurm (keine Empfehlung!)
- Bier & Zubehör (Skihüttenambiente, Raucherlokal, andersartiges Publikum), 15-05 Uhr.

Außerdem in Marburg zu empfehlen:
Sudhaus
- Studentenkneipe mit gutem Bier und sehr günstigem, reichhaltigem Essen (bei Elisabethkirche, Sa. 11:30-03 Uhr).

Mehrere einfachere Lokalitäten in der Oberstadt bieten günstige & reichhaltige Aufläufe an (neben Pizza und Pasta), z.B. Early, Paprica und das Auflauf.

Studierenden-Klassiker-Imbiss (post-Festival geeignet): Leckereck (nahe Rudolphsplatz, 11-05 Uhr). Weiteres internationales Fastfood um den Rudolphsplatz (zwischen Club und Hauptbahnhof).

Für größeres und anspruchsvolleres Essengehen (Achtung, abends gern voll!):
- Sonne (Markt/Oberstadt, deutsch/hessisch, sehr gut)
- Gartenlaube (bei Elisabethkirche am Fuß der Oberstadt, deutsch/hessisch, sehr gut)
- Weinlädele (Oberstadt, Weinlokal, aber auch große und kleine deutsche Speisen)
- Edlunds (Markt/Oberstadt, schwedisch, gehobener)
- Ratsschenke (Markt/Oberstadt, deutsch)
- 5 Jahreszeiten (Oberstadt, gehobener)
- Lahnterrasse (Unterstadt nahe Rudolphsplatz, mediterran, sehr gut)
- Taverna Korfu (bei Elisabethkirche am Fuß der Oberstadt, griechisch, gehobener)
- Altes Brauhaus (beim Rudolphsplatz, Schnitzel)

Nur für Hopfengebräu:
Hinkelstein
- uriger historischer Bierkeller im Herzen der Altstadt (am Marktplatz, 18-03/Sa. -05 Uhr)
Delirium/Frazzkeller
- rustikale Bierbar (Steinweg, 20-03 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den obigen Informationen hab ich fast nichts hinzuzufügen, lediglich zwei Dinge:

Weitere Busse halten an der Bushaltestelle Wilhelmsplatz (Linie 8 und 5), das ist ca. 200 - 250 m nördlich des Clubs.

Wer sich kulinarisch etwas weiter aus dem Fenster lehnen möchte, kann dies im Dromedar in der Universitätsstraße bei afrikanischem Essen und Bier tin.

Ich freu mich auf Samstag, der UPS Paketbote, der gerade 150 Festivalshirts in den 3. Stock tragen musste, sieht das anscheinend etwas anders...
 
Hinweis: Für die Nacht auf Sonntag hat die Marburger Jugendherberge (DJH) kurzfristig wieder ein Einzelzimmer für eine weibliche Person frei (32€ + ggfs. Mitgliedschaftsgebühr für ein halbes Jahr).
 
Zurück
Oben Unten