Riddle Of Steel Festival - 09.12.2017, Marburg

@Fire Down Under + @Siebi + @Hades: Kommt Ihr eigentlich selbst zum Riddle of Steel?
Nö, die Kartenver- und bearbeitung stört doch etwas.

Zum Ernst, da es persönlich wird. Was willst Du uns sagen?
1. Wenn dir was nicht passt, ist es gut. Deine Beschwerde oder Warnung finde ich daneben, ich sehe hier keine Probleme, kenne den Raf sehr gut. Egal, Du meckerst, Dein Recht.
2. Ja, wir könnten uns durchaus sehen, wenn es familientechnisch bei mir geht. Dann sag ich Dir meine Meinung dazu gerne bei einem Kaltgetränk ins Gesicht.
3. Das Riddle of Steel ist ein Kleinstfestival von Fans für Fans, nix Großveranstalter, nix Sponsor, alles in ehrenamtlicher Arbeit.

C U,
Siebi
 
Nö, die Kartenver- und bearbeitung stört doch etwas.

Zum Ernst, da es persönlich wird. Was willst Du uns sagen?
1. Wenn dir was nicht passt, ist es gut. Deine Beschwerde oder Warnung finde ich daneben, ich sehe hier keine Probleme, kenne den Raf sehr gut. Egal, Du meckerst, Dein Recht.
2. Ja, wir könnten uns durchaus sehen, wenn es familientechnisch bei mir geht. Dann sag ich Dir meine Meinung dazu gerne bei einem Kaltgetränk ins Gesicht.
3. Das Riddle of Steel ist ein Kleinstfestival von Fans für Fans, nix Großveranstalter, nix Sponsor, alles in ehrenamtlicher Arbeit.

C U,
Siebi

@Siebi : Ich habe Dich und die drei andere Forenuser lediglich gefragt, ob sie zum Festival kommen! Wo werde ich persönlich?

Was die Sache mit den Karten betrifft: Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, gehe ich mehr als nur einmal im Jahr auf ein Konzert bzw. Festival. Finden diese nicht in meinem Wohnort statt, so besorge ich mir die Tickets jeweils im VVK. Bei Bestellungen übers Internet und anschließendem Postversand habe ich in der Vergangenheit die jeweiligen Tickets spätestens eine Woche nach erfolgter Online-Überweisung erhalten. @Raf Blutaxt hat weiter oben diesbzgl. Besserung versprochen. Davon profitieren die nachfolgenden Besteller.

Was die "Größe" der Tickets betrifft: Es soll Leute geben, die sammeln Konzertkarten, müssen vielleicht aber jeden Euro mehrmals umdrehen. Deshalb auch mein Hinweis mit dem Print@Home .

Ansonsten kann man mir auf Konzerten und Festivals seine bzw. ihre jeweilige wie immer stets subjektive Meinung ins Gesicht sagen! Ich bin ohnehin großer Fan des Art.5 GG.


babeliron
 
@Siebi : Ich habe Dich und die drei andere Forenuser lediglich gefragt, ob sie zum Festival kommen! Wo werde ich persönlich?

Was die Sache mit den Karten betrifft: Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, gehe ich mehr als nur einmal im Jahr auf ein Konzert bzw. Festival. Finden diese nicht in meinem Wohnort statt, so besorge ich mir die Tickets jeweils im VVK. Bei Bestellungen übers Internet und anschließendem Postversand habe ich in der Vergangenheit die jeweiligen Tickets spätestens eine Woche nach erfolgter Online-Überweisung erhalten. @Raf Blutaxt hat weiter oben diesbzgl. Besserung versprochen. Davon profitieren die nachfolgenden Besteller.

Was die "Größe" der Tickets betrifft: Es soll Leute geben, die sammeln Konzertkarten, müssen vielleicht aber jeden Euro mehrmals umdrehen. Deshalb auch mein Hinweis mit dem Print@Home .

Ansonsten kann man mir auf Konzerten und Festivals seine bzw. ihre jeweilige wie immer stets subjektive Meinung ins Gesicht sagen! Ich bin ohnehin großer Fan des Art.5 GG.


babeliron
Signaturen sind bei mir ausgeblendet. Du hast mich angesprochen, ist für mich persönlich.

Wie die Berechtigung zum Konzertzutritt geregelt ist, ist mir egal, sofern ich nach Bezahlen reinkomme.

Zu Karten. Wenn du sammelst und es Dir so wichtig erscheint, hätte ich vorab angefragt. Heutzutage gibt es nahezu keine schönen geprägten Tickets mehr, manchmal Tauschtickets, aber generell kenne ich von gar nicht mal so kleinen Konzerten sogar die klassische Kinoabrisskarte, dann gibt es den Stempel und gut ist. Schön ist anders, aber für mich zählt das Erlebnis, nicht die Karte, wenn ich auch einige alte Karten noch besitze. Für Dich wichtig, für mich nicht (mehr).

Alles gut, wir sehen uns irgendwann irgendwo, dann lachen wir drüber. Cheers!
 
@Raf Blutaxt : Ich war letztes Jahr auf dem HOD und dieses und letztes Jahr auf dem Metal Assault: aus den Tickets von den von @Oliver Weinsheimer präsentierten Festivals macht ihr hinsichtlich der Größe mindestens drei Tickets draus!
By The Way @Raf Blutaxt hat geschrieben, dass die Metal Assault und HOD Karten bis vor ein/zwei Jahren auch nicht größer waren.
Du schreibst, dass du letztes Jahr auf beiden Veranstaltungen warst und dort die Karten deutlich größer sind. Da hast du Recht aber ich muss Rafs Aussage bestätigen, dass bis vor ein paar Ausgaben die Eintrittskarten besagter Veranstaltungen mini und Selbstkopiert waren. Und auch dort sehe ich keine Probleme. Wenn das für dich anders ist, OK. Muss ich nicht verstehen.

Das Festival ist im Dezember und du musstest 19!! Tage auf deine Karte bei einer zum ersten mal stattfindenden und ehrenamtlich organisierten Kleinstfestival warten? Da wird es ja so langsam echt knapp, dass man noch rechtzeitig in den Club kommt. Sicherlich geht es besser, aber auch hier sehe ich eigentlich keine Probleme.

Wenn nur jeder solche Sorgen hätte...
 
@hofi : Ich denke, ich habe in den meinen Postings zuvor ausreichend dargelegt, warum ich meine gemachten Erfahrungen mit der Kartenbestellung für das Riddle of Steel Festival weiter oben geschildert habe.

Ansonsten beginnen wir, uns langsam im Kreis zu drehen.


babeliron
 
Das Ticket kam heute an. Dankeschön. Es ist tatsächlich halb so groß wie das Hell Over Hammaburg-Ticket, das somit die rote Laterne der kleinsten Tickets an meiner Pinnwand abgibt. :D Mir ist es wurscht, ich freue mich einfach auf den Abend.

Lustigerweise habe ich heute einen neuen Arbeitskollegen kennengelernt, der wegen seiner Freundin nach Leinfelden (bei Stuttgart) gezogen ist. Er kommt aus Marburg und wohnte in der Nähe vom Knubbel. Auch er warnte mich schon vor, dass da nicht viel reinpassen würden. :)

Na dann, man sieht sich.
 
Falls es noch jemanden interessieren sollte...: Ich hatte meine beiden bestellten Tickets für das "Riddle of Steel" genau zwei Tage nach Bestellung im Briefkasten...! Wie Raf ja schon erwähnte, macht das EINE Person neben ihrer regulären Arbeit.... Es soll Menschen geben, die gelegentlich krank werden oder sogar in Urlaub fahren...
Jetzt freue ich mich erstmal auf das Festival. Echt geil. was der Raf da raushaut! Dafür noch mal ganz herzlichen Dank für die unglaubliche große Mühe!!!
 
@Raf Blutaxt hat weiter oben diesbzgl. Besserung versprochen. Davon profitieren die nachfolgenden Besteller.
Dass das mit dem Ticketversand in Deinem Fall etwas länger gedauert hat, ist halt unglücklich gelaufen. Passiert. Trotzdem verstehe ich die Aufregung immer noch nicht so ganz. Ich weiß nicht, aber bei einem Konzert, das im Dezember stattfindet, ist es mir persönlich halt egal, ob ich das Ticket dafür am 02. oder am 17. August in den Händen halte. Ich finde es ja nebenbei bemerkt auch immer etwas befremdlich, wenn hier teilweise fast Amok gelaufen wird, wenn das DF-Aboheft mal 2 Tage zu spät kommt. Vielleicht bin ich, was sowas angeht, einfach nur (zu?) tiefenentspannt, keine Ahnung...

Und wenn es Dir nur um Dein hehres Anliegen geht, dass die nachfolgenden Besteller von Deiner Rückmeldung profitieren, dann hätte es völlig ausgereicht, das ganze mit Veranstalter Raf zu klären, so wie Du es ja auch getan hast. Wie gesagt: Fehler passieren. Dass Du jetzt hier online so ein Fass aufmachst, finde ich komplett überzogen und unterstützt den Veranstalter in keiner Weise, eher im Gegenteil! Für mich liest sich ein Großteil Deines ersten Posts wie einer von einer alten Jungfer, die sich ausversehen in einen Sexshop verirrt hat. Was auch die Sache mit den Karten und der - o tempora, o mores! - fehlenden Nummerierung betrifft; da stellt sich mir halt die Frage, was man von einer DIY-Veranstaltung auf Unter-Untergrundebene erwartet... all inclusive? Ich weiß halt nicht...
 
Anfang September bestelle ich auch endlich 4 Tickets!
Ich freue mich tierisch auf Arkham Witch, Angel Martyr und Ravensire.
 
Wenn die Leute rechtzeitig genug bestellen...
Ich weiß noch nicht, ob ich dann im Lande bin, muss damit also noch warten.
 
Für diejenigen, die nicht ohnehin schon informiert sind, wird nun bald und endlich das vollständige Billing bekannt gegebenen.


...bis dahin sei noch einmal an die großartigen A SOUND OF THUNDER erinnert, die man auf dem Riddle of Steel nun exklusiv in Europa anschauen darf:
 
So, endlich geht's weiter und wir können euch heute den Headliner offiziell ankündigen: HEATHENS FROM THE NORTH

Letztes Jahr hatten wir in Marburg Dexter Ward für einen denkwürdigen Auftritt zu Gast und Gitarrist Manolis wollte unbedingt zurück nach Marburg und wieder auf den Weihnachtsmarkt. Da ich ja vor allem Freunde einladen wollte und Manolis definitiv dazugehört, gab es eigentlich nur eine Lösung, nämlich Heathens From The North, die zusammen mit Eddy Malm zum Abschluss des Festivals die legendären Heavy Load auferstehen lassen und so mit viel Schwung in die Aftershow Party überleiten werden.
 
Zurück
Oben Unten