RIOT CITY - Electric Elite

Läuft auch bei mir regelmäßig mal durch. Starkes Debüt, dem vielleicht noch DER Übersong fehlt, aber das ist wahrlich Meckern auf sehr hohem Niveau.
 
Tolle Scheibe. Hör' sie die letzten Tage immer mindestens einmal pro 24 h ... gibt mir son gutes Gefühl irgendwie ... beim grossen Fluss das Vinyl bestellt und dann hatte ich den Download schon Wochen vorher ... bin begeistert!!
 
Und das nächste gute Album aus Kanada. Gefällt mir! Bisher noch nicht ganz so stark wie die Traveler, aber trotzdem stark. Schon das 3.te Album aus Kanada, was mich dieses Jahr begeistern kann (Traveler, Smoulder, Riot City).
Was ist eigentlich in Kanada/ Nordamerika los? Was dort in den letzten 18- 24 Monaten an guten Veröffentlichungen herkam...
Als nächstes muss ich mir die neue Haunt etwas intensiver anhören.
 
Und das nächste gute Album aus Kanada. Gefällt mir! Bisher noch nicht ganz so stark wie die Traveler, aber trotzdem stark.
War bei mir am Anfang auch so. Mittlerweile ist es aber fast schon umgekehrt. Ich find die Traveler zwar immer noch stark, aber die Riot City liegt mittlerweile einen ticken vorne. :)
Aber recht hast du, wirklich bockstark dieser neue Kanada Kram...
 
hab mir die Platte heute morgen zum ersten mal angehört.... jetzt läuft sie gerade zum 6 oder 7 mal.....Wow einfach nur Wow! hab das mittlerweile auf meiner Facebook Seite geteilt und schon gefällt es 2 Leuten die mit Heavy Metal eigtl. gar nichts zu tun haben, Wahnsinn solche Alben machen einfach den Unterschied aus zwischen Bands die nur versuchen wie in den 80ern zu klingen und denen die wirklich das Feuer und den Spirit haben! mein Favorit ist ganz klar "in the Dark" fängt an wie Queensryche zu besten Zeiten und endet in purer Übergeilerei!
 
Hatte am Freitag mal Muße mich wieder mit neuerer Musik zu beschäftigen und die Riot City über YT gehört. Bam! Scharfes Geschoß.
Aktuell geht es mir wie diesem User
Bisher noch nicht ganz so stark wie die Traveler, aber trotzdem stark.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie dringend auf Platte brauche (da stehen Traveler und vor allem Chevalier obener auf der Liste), aber ja, wenn ich 2019 aktuellen Echtstahl hören will, klick ich da sicher öfter drauf
 
Habe in die ersten drei Songs reingehört. So als erster Eindruck, bissel viel Kreisch, man kann es auch übertreiben und wenig was hängen bleibt.
Höre mir das aber natürlich nochmal komplett in aller Ruhe an.
 
Ich lese jetzt mal aus Prinzip hier keine Kommentare. Sonst ärgere ich bestimmt nur wie wenige das Album des Jahres zu würdigen wissen.
Das heißt nur, Du hast nicht viel mehr als dieses gehört. Schade, generell und dass Du keine Kommentare liest. Traurig. Sollten wir uns mal treffen, das erste Bier geht auf mich. Egal wie riot, egal welche City.
 
So, da es hier warm ist und ich eh nicht schlafen kann habe ich mir das Teil eben angehört. Also nervig ist tatsächlich nur der erste Song, da hätte man sich etwas zurücknehmen können mit dem Gekreische. Bei den anderen Songs passt das besser. Wie die Stimme allerdings eine Tournee durchhalten soll.... Nicht gut. So nach dem ersten Hören würde ich 7/10 geben. Vieles hab ich schon in besser gehört. Weil „Originell“ ist auch anders. Trotzdem nett. Evtl. 7,5/10.
 
Was fällt mir hier auf, außer dass Riot City eine ziemlich geile Scheibe am Start haben.....

36 Beiträge bei einer geilen Band die zudem noch Album des Monats im Deaf ist..... o_O
Das war vor ein paar Jahren hier im Forum noch anders. Da wurde seitenweise über solche Bands diskutiert und gesprochen. Habe eh das Gefühl, dass sich das Forumsleben mittlerweile hauptsächlich in den Nicht-Musik-Threads abspielt.
Eine Entwicklung die einiges an Spaß am Forum nimmt. Ich frage mich mittlerweile tatsächlich, wieviele Nutzer hier auch das Heft lesen.

Bin gerade irgendwie ratlos....
Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Was fällt mir hier auf, außer dass Riot City eine ziemlich geile Scheibe am Start haben.....

36 Beiträge bei einer geilen Band die zudem noch Album des Monats im Deaf ist..... o_O
Das war vor ein paar Jahren hier im Forum noch anders. Da wurde seitenweise über solche Bands diskutiert und gesprochen. Habe eh das Gefühl, dass sich das Forumsleben mittlerweile hauptsächlich in den Nicht-Musik-Threads abspielt.
Eine Entwicklung die einiges an Spaß am Forum nimmt. Ich frage mich mittlerweile tatsächlich, wieviele Nutzer hier auch das Heft lesen.

Bin gerade irgendwie ratlos....
Danke für die Aufmerksamkeit.
Unabhängig davon, dass ich die Musik der Band nicht kenne, man sehe es mir nach, bin ich exakt derselben Meinung.
 
Also ich habe da eine andere Wahrnehmung. Mir scheint es sehr viel und sehr enthusiastisch um Musik zu gehen. Vielleicht gefällt die Band einfach vielen, trotz Heft-Push, nicht oder ist im Vergleich zu anderen zeitgleichen Veröffentlichungen, nicht stark genug? Nur so mal als Nachdenker für die "meine Band wird nicht gewürdigt"-Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: ori
Nur so mal als Nachdenker für die "meine Band wird nicht gewürdigt"-Menschen.
Ich bin meilenweit weg davon ein solcher Mensch zu sein. Es ist eine grundsätzliche Sache. Finde Riot City gut und das Album ist (aktuell) ne 8/10 für mich. Ich weiß nicht genau seit wann du im Forum aktiv bist. Ich bin seit fast vom Start an dabei. Es war halt anders früher. Mein Empfinden. Könnte wenn ich nachschaue sicher noch einige andere Bands/Alben Fäden finden, wo das so ist. Und ich bin mir sicher, dass es vor ein paar Jahren nicht so wenig Zuspruch in Form von Diskussion (positiv wie negativ) gegeben hätte. *schulterzuck*
 
Zurück
Oben Unten