RIOT CITY - Electric Elite

Ach, ich freue mich schon auf das Album.
Aber nicht zu sehr, sonst lege ich mir selbst Steine in den Weg, will sagen, schraube die Erwartungen zu hoch.
Denn im ersten Durchlauf denkebich bestimmt, "Aber da ist ja kein Hunter, Warrior, In the dark etc. drauf.", was ja auch klar ist, da die Songs auf dem Debüt sind.
Ab der dritten Runde wird es dann wahrscheinlich schon heimelig und die Album des Jahres Liste muss neu gemischt werden.

Ach verdammt, jetzt tue ich es doch wieder.
 
Für mich ist "Ghost of Reality" schon einer der besten Riot City Songs überhaupt. Der Song lief heuer wohl am öftesten bei mir.
 
Da Air Raid (Lethal Steel, die ich absolut liebe, noch schlimmer) mit ihrem neuen Album (auf das ich mich schon echt lange freue) nicht in die Puschen kommen und es in letzter Zeit, nach der Ankündigung einer neuen Platte, beunruhigend still geworden ist, sind Riot City, neben Ambush und Venator DIE Hoffnungsträger im traditionellen old-school Heavy Metal Sektor.
Auf das Album von Century bin ich ebenfalls SEHR gespannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Air Raid (Lethal Steel, die ich absolut liebe, noch schlimmer) mit ihrem neuen Album (auf das ich mich schon echt lange freue) nicht in die Puschen kommen und es in letzter Zeit, nach der Ankündigung einer neuen Platte, beunruhigend still geworden ist, sind Riot City, neben Ambush und Venator DIE Hoffnungsträger im traditionellen old-school Heavy Metal Sektor.
Auf das Album von Century bin ich ebenfalls SEHR gespannt ^^
Riot City würde ich mit den anderen nicht in einer Reihe nennen. Die Band spielt für mich auch kein traditionellen old-school Heavy Metal. Da steckt zu viel Geschwindigkeit und voll auf die 12 dahinter. Auch die Produktion hat für ne klassische Heavy Metal Band n bissle zu viel Wumms. Aber ich will mich auch nicht in Spitzfindigkeiten verlieren ;):) Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Die Band gehört neben den genannten (außer Ambush) auch für mich zur Speerspitze aktueller, junger Bands. Dass es um Air Raid sehr leise geworden ist find ich auch schade. Hoffen wir, dass da noch was kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eye Of The Jaguar!!

Einfach nur DER HAMMER!!! Das ist so dermaßen durch und durch old-school, mehr geht nicht und gleichzeitg klingen sie, nach keiner einzigen 80er Combo... wirklich ne besondere Band, die könnten "groß" werden, relativ gesehen natürlich, da sie für ein größeres Publikum wohl klar zu kompromisslos sind ^^
 
Zurück
Oben Unten