RIOT CITY - Electric Elite

Oh wow! 10x gleich? Na sowas. Aber soooooviel anders ist der Neue ja nun auch nicht! Immer noch high pitched dabei.
Jeder Sänger auf der Welt ist mehr oder weniger einzigartig in meinen Ohren (bei Hans Kürsch und Jens Carlsson mach ich mal ne Ausnahme) und meine Ohren hören bei Riot City da gewaltige Unterschiede. Bin aber auch ein sehr Gesangsfokussierter Mensch, weniger Gitarrenfokussiert.
 
Ah...bei mir ist da eher die Gitarre im Vordergrund!
Bei Hansi Kürsch, Kai Hansen und Konsorten muss ich immer flüchten. Die hätten besser bei ihren Instrumenten bleiben sollen. Speziell der Kürsch ist so gar nicht der Entertainer auf der Bühne.
 
Wobei das mit dem Kürsch keine Frage des Geschmacks ist. Er ist einfach ein schlechter Entertainer. Hat eine Ausstrahlung wie ein Toastbrot.
Haha.....so direkt wollt ich es nicht formulieren, um eventuell nicht Leuten auf den nicht vorhandenen Schlips zu treten! Aber ja, so ist es.
Aber auch die Stimme klingt manchmal etwas bemüht.
Ich weiss nicht. Wäre sicherlich ein besserer Bassspieler geblieben.
 
Haha.....so direkt wollt ich es nicht formulieren, um eventuell nicht Leuten auf den nicht vorhandenen Schlips zu treten! Aber ja, so ist es.
Aber auch die Stimme klingt manchmal etwas bemüht.
Ich weiss nicht. Wäre sicherlich ein besserer Bassspieler geblieben.
Keine Angst, kann ich ab:D
Also ich komme mit Hansis Stimme besser klar als mit seinen legendären Ansagen als Entertainer, soweit stimme ich zu. Allerdings springen mir bei seinen hohen Lagen auch nicht die Hoden aus dem Sack im Gegensatz zu den hier angesprochenen Screams, da geht mir das neue Album mit dem neuen Sänger schon besser rein.
 
Aktuell mit dem Sumerlands-Album ganz oben auf meiner (zugegebenermaßen schmalen) Liste der Alben des Jahres. Ich weiß nicht, was man von einem aktuellen Heavy Metal Album mehr verlangen könnte.
Nö, eigentlich weiß ich es doch: besseres Cover-Art. Aber das galt ja schon für das erste Album ;)
Mann, was ich mich freue, im nächsten Jahr sie wieder live zu sehen...!
 
Das Artwork (vor allem der Vorgänger!) ist doch gerade so passend und toll und überhaupt!
Es WÄRE passend. Aber ich finde es ein bisschen hingerotzt. Das gesamte Layout, eigentlich… wirkt für mich wie ein fauler Abklatsch der „Screaming For Vengeance“ - das erste Album, meine ich. Das neue muss ich mir noch komplett angucken, weil ich den Tonträger noch nicht besitze, und es sieht schon besser aus aber macht immer noch auf mich einen billigen Eindruck. Das Logo nämlich auch. Das gesamte Paket wirkt auf mich wie eine Band zweiter oder dritter Liga, die auf einem dieser Label erscheint, die ständig vom Reißbrett „Genre-Bands“ rausbringen. Und das wird der absoluten Klasse der Band nicht gerecht.
 
Ich hab die Priest Bezüge immer als ziemlich cool empfunden. Und nachdem hier weiter oben schon kommerzielles Kalkül bei der Sängerwahl unterstellt wurde ist wahrscheinlich ein bisschen weniger Professionalität schon ok. Außerdem ist ein Genrebezug schon sehr passend, das Rad erfinden sie ja auch nicht neu. Mir fiele zumindest kein passenderes Artwork ein.
 
kommerzielles Kalkül bei der Sängerwahl
Ja, in Crimson Glory Fußstapfen direkt die Charts erobern! Was für einen Schwachsinn :D:D:D

Bzgl. Artwork: ich weiß, was du meinst. Passend ist ja schon. Nur meiner Meinung nach schlecht umgesetzt. Und zwar nicht unprofessionell oder naiv (was zumindest eine gewisse Underground-Charme haben könnte), sondern einfach mittelmäßig und klischeehaft. Langweilig, halt. Ich stelle es mir vor, wenn zumindest das ganze Tier auf dem Cover wäre, und nicht nur der Kopf, vielleicht hätte es eine andere Dynamik... keine Ahnung.
Aber gut, ich wollte auch keine ewige Diskussion darüber führen, zumal das echt nicht den Genuss des Albums beeinträchtigt.
 
Aber ich finde es ein bisschen hingerotzt.
Blasphemie!

wirkt für mich wie eine grandiose Huldigung der „Screaming For Vengeance“.
Verbessert, kann ja mal vorkommen.

Das gesamte Paket wirkt auf mich wie eine Band zweiter oder dritter Liga, t.

Ich glaube ich muss mich mehr in der zweiten und dritten Liga umschauen, wenn es da ähnlich knallende Kaliber gibt - Tipps? :D

;)
 
Zurück
Oben Unten