RIOT CITY - Electric Elite

Heute dann nochmal reingehört. Ich muss am Ende dabei bleiben, dass Debüt hat einfach mehr Ohrwürmer. Track 3 ist für mich ein Mega Stampfer - wird sicherlich Live explodieren. Freue mich schon aufs nächste Jahr die Jungs wieder zu sehen -vielleicht braucht es wieder einen Live Auftritt der mich bekehrt.
 
Musikalisch geht die Nummer sicherlich auch in Ordnung....aber
.... aber hier wird exakt nix geboten was ältere Metaller (so wie ich ) nicht schon wo anders 1000x gehört (und genau das ist für mich der Knackpunkt der Scheibe) haben.

Nun ja, grundsätzlich ist es bei Deinen bisherigen Faves 2022 aber noch ein wenig massiver mit den 1000fach gehörten Verweisen (Ausnahme: Kreator, aber die werden ja auch von nicht Wenigen dafür abgestraft, sich zu entwickeln):

A.R.PELL – lost XXIII
AMON AMARTH – the great heathen army
ANVIL – impact is imminent
DESTRUCTION – diabolical
GRAVE DIGGER – symbol of eternity
HAMMERFALL– hammer of dawn
KREATOR – hate über alles
SAXON – carpe diem
SCORPIONS – rock beliver
TANKARD – pavlovs dawgs
TRAITOR – exciled tho the surface

Ich merke bei mir, dass ich "klassischen" Heavy- oder Thrash-Metal immer noch unglaublich gern mag und höre, aber natürlich ist dieses "1000fach gehört" schon da, fraglos. Somit kommt Folgendes ins Spiel:

bei der Musikrichtung sowieso nicht, hauptsache mit Leidenschaft und Energie vorgetragen, dann passts...

Und da habe ich keinerlei Probleme, die Riot City klar vor eine Vielzahl der Werke bereits bekannter Größen zu setzen.
 
Insgesamt coole Kappelle. Allerdings muss der aktuelle Sänger für mein Gehör das oft willkürliche Ge-screame insgesamt straffen
und auf den Punkt bringen, damit sich das im Gesamtkontext nicht abnutzt oder gar nervt. Hier ist es gerade so noch an der Grenze
kurz vor too much :cool:
 
Insgesamt coole Kappelle. Allerdings muss der aktuelle Sänger für mein Gehör das oft willkürliche Ge-screame insgesamt straffen
und auf den Punkt bringen, damit sich das im Gesamtkontext nicht abnutzt oder gar nervt. Hier ist es gerade so noch an der Grenze
kurz vor too much :cool:
Genau das war auch meine erste Diagnose. Der Patient leidet derzeit an einer akuten Seanpeckitis, die hoffentlich von selbst ausheilt und nicht chronisch wird.
 
Zurück
Oben Unten