Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Aber wenn das genauso ein japanischer-bingo-bongo-Atari Speed-Metal wie auf der „Unleash the Fire“ sein wird, dann soll die Chose lieber im Robbenmenschschutzgebiet bleiben.
Schon interessant wie unterschiedlich ne Scheibe doch war genommen werden kann.
Für mich ist die UTF eine der besten Riot Scheiben überhaupt.
Meine "Riotliebligsphase" geht von THUNDERSTEEL - INISHMORE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die auch gut, aber im direkten Vergleich zur "Immortal Soul" kackt die für mich, durch ihre Fröhlichkeit, dann doch ein bisschen ab.
Von daher hoffe ich, dass die Neue wieder mehr in richtung IS geht.
Durch die Melodien und vor allem den Gesang von Todd klingt UTF europäischer. Daran musste ich mich auch erst gewöhnen, mittlerweile finde ich es aber toll.
Da sich der Sänger ja nicht ändern wird, wird das nächste Album sicher nicht härter klingen.
 
Durch die Melodien und vor allem den Gesang von Todd klingt UTF europäischer. Daran musste ich mich auch erst gewöhnen, mittlerweile finde ich es aber toll.
Da sich der Sänger ja nicht ändern wird, wird das nächste Album sicher nicht härter klingen.
Ein geiles Album wäre schön, das letzte ist ja schon wieder sieben Jahre her. Der Schmusetoddmichl kann aber auch härter oder sagen unsüßer, die Stimme ist fantastisch.
 
Das ist natürlich Quatsch. Weißte ja eigentlich auch selber.
Da hake ich gerne ein. Natürlich sind das formidable Musiker, natürlich können die spielen, natürlich schreiben die Songs, natürlich mag das jemandem gefallen. Ich bin durchaus Fan, besitze, höre und mag nahezu ALLE Riot-Alben, das letzte als Riot V eben nicht, egal ob asiatischer oder europäischer Mix. Was soll ich also schreiben? Was wird erwartet?

Quatsch hin oder her. Generell gibt es weder "ist super" noch "ist Vollrotz". Man kann das anders formulieren. Ich nehme ein Forum als klassische Kommunikation der eines direkten Gesprächs unter Freunden wahr. Was soll ich anders formulieren, wenn es mir nicht gefällt? Ich bin dieses objektive Weichzeichnen leid. Viele fühlen sich angepisst, auch bei Klassikern, die dürfen nicht unter kritikalen subjektiven Gesichtspunkten gewertet werden.

Man kann mit mir gerne live in Farbe ernsthaft diskutieren, kann der ein oder andere sicherlich berichten. In einem Forum bringt das oft nichts, darum schreibe ich bei Diskussionen wenig bis nichts mehr, weil es leider zu oft in den falschen Hals kommt und dann jeder wie ein gefühlter Verlierer mit einem flauen Gefühl im Magen aus der Diskussion rausgeht, obwohl keiner was Böses wollte. Hier war es auch als Flachs, dennoch mit ernsten Zügen des Nichtgefallens, gemeint.

Oder anders, kritisiert man, ist es nix, jubelt man, ist es auch nix, egal ob bildsprachlich übertrieben oder ernsthaft argumentativ jonglierend. Warum somit in einem Forum unterwegs sein, wenn kein Standpunkt passend scheint? Abendfüllendes nicht nur schwarz-weiß-Thema, denn ich wurde hier auch schon angegangen wegen Kritik, von im "echten Leben" wertgeschätzten Leuten. Da bin ich mittlerweile lieber raus. Wer mich deswegen blöd oder Vollrotz, haha, oder sonstwas findet, passt. Man kann nicht Jedermanns Liebling sein, mit mir bei einem Treffen dennoch immer leidenschaftlich und ernsthaft über Musik diskutieren.
 
Ich mag "Immortal Soul" auch deutlich lieber. Hat einfach mehr Schmackes!
Die Phase von "sons.... - immortal..." hat mich irgendwie nie so wirklich gepackt.
Vielleicht sollte ich mir speziell die Immortal... ( die 3 davor hab ich als für mich zu "lahmarschig" abgelegt und das wird auch nix mehr) dann aber doch noch mal etwas genauer anhören .
 
Ich wurde eigentlich erst durch UTF zum Fan, vorher kannte ich zwar Songs aber nie richtig die Motivation
gehabt mich mit dem gesamten Schaffen zu befassen. Das hat UTF geändert.
Klar teilweise ist die Scheibe "kitschig" aber IMO macht genau das die Scheibe so toll:D
 
Zurück
Oben Unten