Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Ich habe Riot tatsächlich damit kennen gelernt:
https://www.youtube.com/watch?v=61c6FBDszM4
Das habe ich per Tapetarding bekommen und war vom Fleck weg elektrisiert. Das war kurz bevor "Thunder Steel" erschien. Bin also Latezünder was die Band angeht. Erstes Album war dann natürlich FDU. Dann die damals aktuelle "Thunder Steel". Danach dann "Restless Breed" und die weitere Reihenfolge weiß ich nicht mehr. Als dann "Nightbreaker" rauskam war ich raus. Die Phase habe ich bis heute nicht nach geholt. Vielleicht ein Fehler.
 
Da hake ich gerne ein. Natürlich sind das formidable Musiker, natürlich können die spielen, natürlich schreiben die Songs, natürlich mag das jemandem gefallen. Ich bin durchaus Fan, besitze, höre und mag nahezu ALLE Riot-Alben, das letzte als Riot V eben nicht, egal ob asiatischer oder europäischer Mix. Was soll ich also schreiben? Was wird erwartet?

Quatsch hin oder her. Generell gibt es weder "ist super" noch "ist Vollrotz". Man kann das anders formulieren. Ich nehme ein Forum als klassische Kommunikation der eines direkten Gesprächs unter Freunden wahr. Was soll ich anders formulieren, wenn es mir nicht gefällt? Ich bin dieses objektive Weichzeichnen leid. Viele fühlen sich angepisst, auch bei Klassikern, die dürfen nicht unter kritikalen subjektiven Gesichtspunkten gewertet werden.

Man kann mit mir gerne live in Farbe ernsthaft diskutieren, kann der ein oder andere sicherlich berichten. In einem Forum bringt das oft nichts, darum schreibe ich bei Diskussionen wenig bis nichts mehr, weil es leider zu oft in den falschen Hals kommt und dann jeder wie ein gefühlter Verlierer mit einem flauen Gefühl im Magen aus der Diskussion rausgeht, obwohl keiner was Böses wollte. Hier war es auch als Flachs, dennoch mit ernsten Zügen des Nichtgefallens, gemeint.

Oder anders, kritisiert man, ist es nix, jubelt man, ist es auch nix, egal ob bildsprachlich übertrieben oder ernsthaft argumentativ jonglierend. Warum somit in einem Forum unterwegs sein, wenn kein Standpunkt passend scheint? Abendfüllendes nicht nur schwarz-weiß-Thema, denn ich wurde hier auch schon angegangen wegen Kritik, von im "echten Leben" wertgeschätzten Leuten. Da bin ich mittlerweile lieber raus. Wer mich deswegen blöd oder Vollrotz, haha, oder sonstwas findet, passt. Man kann nicht Jedermanns Liebling sein, mit mir bei einem Treffen dennoch immer leidenschaftlich und ernsthaft über Musik diskutieren.
Alles kein Problem, ich habe ja einfach nur aus dem Wald zurück- wie du reingerufen hast. Habe das schon richtig verstanden gehabt.
 
Ich habe Riot tatsächlich damit kennen gelernt:
Das habe ich per Tapetarding bekommen und war vom Fleck weg elektrisiert. Das war kurz bevor "Thunder Steel" erschien. Bin also Latezünder was die Band angeht. Erstes Album war dann natürlich FDU. Dann die damals aktuelle "Thunder Steel". Danach dann "Restless Breed" und die weitere Reihenfolge weiß ich nicht mehr. Als dann "Nightbreaker" rauskam war ich raus. Die Phase habe ich bis heute nicht nach geholt. Vielleicht ein Fehler.

Fehler? Man kann nicht alles kennen und haben. Leider. Aber die DiMeo-Phase von RIOT hat schon auch ein paar echt feine Sachen zu bieten. Etwas erdiger, bluesiger, hardrockiger insgesamt; weniger theatralisch und over the top als die Phase davor und danach, aber mit viel Spirit. Gerade "Nightbreaker", "Inishmore" und "Brethren..." sind wirklich schöne Scheiben mit viel Emotion und Seele.
 
Muss hier mal ne Lanze für die "Restless Breed" brechen. Keine Ahnung, warum die von so vielen runtergemacht wird. Klar, nach so ner Göttergabe wie FDU kann eigentlich alles andere nur abkacken, aber die Jungs haben sich damit mmn. doch ganz ordentlich aus der Affäre gezogen.

:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier mal ne Lanze für die "Restless Breed". Keine Ahnung, warum die von so vielen runtergemacht wird. Klar, nach so ner Göttergabe wie FDU kann eigentlich alles andere nur abkacken, aber die Jungs haben sich damit mmn. doch ganz ordentlich aus der Affäre gezogen.

:top:
Ich unterstütze den Lanzenbruch, aber ich finde, sie haben sich damit nicht nur "ordentlich aus der Affäre gezogen", sondern ein richtig geiles Album abgeliefert. Und auch wenn FDU noch um eine Ecke besser ist, "abkacken" tut RB gegen diese nicht. :)

Mir ist auch noch gar nicht aufgefallen, dass so viele die RB runtermachen. Wer sind diese Leute? Ich will Namen und Adressen. Ich habe ein paar... äh... "Bekannte", die kümmern sich darum. :D
 
LOL @ Drumsound.
Die Platte ist nix mehr für mich. War mir die Letzte, bis auf 2-3 Songs schon zu fröhlich, wird die Neue die Erste RIOT sein, die ich mir nicht mehr kaufen werde.
Die Drums sind ne Frechheit
 
Naja die drums klackern halt ein wenig und es klingt etwas klinisch. Stört mich aber gar nicht so arg. Den Song find ich trotzdem ganz ok. Ich hoffe jedoch, dass der nicht zu den Albumhighlights zählt, denn 'ganz ok' brauch ich nicht so oft auf einem Riot Album. Ich bin aber guter Dinge, dass da noch bei weitem besseres drauf sein wird. Also, weiterhin Vorfreude :)
 
Da hake ich gerne ein. Natürlich sind das formidable Musiker, natürlich können die spielen, natürlich schreiben die Songs, natürlich mag das jemandem gefallen. Ich bin durchaus Fan, besitze, höre und mag nahezu ALLE Riot-Alben, das letzte als Riot V eben nicht, egal ob asiatischer oder europäischer Mix. Was soll ich also schreiben? Was wird erwartet?

Quatsch hin oder her. Generell gibt es weder "ist super" noch "ist Vollrotz". Man kann das anders formulieren. Ich nehme ein Forum als klassische Kommunikation der eines direkten Gesprächs unter Freunden wahr. Was soll ich anders formulieren, wenn es mir nicht gefällt? Ich bin dieses objektive Weichzeichnen leid. Viele fühlen sich angepisst, auch bei Klassikern, die dürfen nicht unter kritikalen subjektiven Gesichtspunkten gewertet werden.

Man kann mit mir gerne live in Farbe ernsthaft diskutieren, kann der ein oder andere sicherlich berichten. In einem Forum bringt das oft nichts, darum schreibe ich bei Diskussionen wenig bis nichts mehr, weil es leider zu oft in den falschen Hals kommt und dann jeder wie ein gefühlter Verlierer mit einem flauen Gefühl im Magen aus der Diskussion rausgeht, obwohl keiner was Böses wollte. Hier war es auch als Flachs, dennoch mit ernsten Zügen des Nichtgefallens, gemeint.

Oder anders, kritisiert man, ist es nix, jubelt man, ist es auch nix, egal ob bildsprachlich übertrieben oder ernsthaft argumentativ jonglierend. Warum somit in einem Forum unterwegs sein, wenn kein Standpunkt passend scheint? Abendfüllendes nicht nur schwarz-weiß-Thema, denn ich wurde hier auch schon angegangen wegen Kritik, von im "echten Leben" wertgeschätzten Leuten. Da bin ich mittlerweile lieber raus. Wer mich deswegen blöd oder Vollrotz, haha, oder sonstwas findet, passt. Man kann nicht Jedermanns Liebling sein, mit mir bei einem Treffen dennoch immer leidenschaftlich und ernsthaft über Musik diskutieren.


Mir ist es allemal lieber, jemand findet selbst sogenannte Gottscheiben kacke, lahm, langweilig, nichtssagend oder so, als daß jemand permanent allen Alben Quasi-Höchstnoten gibt
und irgendwie eine - sagen wir mal - sehr eigenen Art hat, Musik zu hören und bewerten.
Ich finde nämlich auch nicht jeden Song der Alben bis einschließlich Thundersteel super oder toll, auch da sind welche bei, die bei mir nicht zünden und mir nichts geben.
Aber das ist die "wichtige" und kompositorich wertvollste Phase der Band. Leider habe ich Riot damals und bis Army Of One nicht gekannt und daher nie live gesehen.
Habe zwar sämtliche Alben, aber die DiMeo-Phase ist bei mir jetzt nicht so unbedingt angesagt, da gefallen mir dann die letzten beiden Alben besser.
Ist zwar kein sogenannter Vollrotz von Nightbreaker bis Army Of One darunter, aber das sind dennoch Alben, die mir nur zu 60% bis 75% gefallen (anderen Fans dafür umso mehr).
Aber ich würde niemals allen Alben 8,5 bis 10 Punkte geben, so wie es hier im Forum allgemein ja bei einigen Bands vorkommt, denn das bedeutet ja Super bis Oberhammergeilgenial.
Ich kann das dann genauso wenig ernst nehmen wie jemanden, der immer was zu meckern hat, egal ob es sich um ein Album oder einen Liveauftritt handelt.
Zu kritisch ist suspekt und nervt und alles bejubeln löst auch eher Verwunderung und Kopfschütteln aus und man nimmt Bewertungen von einem Dauerjubler auch nicht mehr für voll.
Egal ob es sich hier um Riot, Saga, Rush, Judas Priest, Iron Maiden, Manowar, Running Wild etc. etc. handelt.

Und ich freue mich dennoch auf das kommende Album, der Vorabsong weckt definitiv mein Interesse und gefällt.
 
Mir gefällt der Song. Hätte genauso auf dem letzten Album stehen können. Großartig mal wieder das Cover. Die Axt schwingende Metalrobbe of Steele!
Und mit dem Drumsound kann ich leben. Gefällt mir besser als so ein Low Budget Gerumpel aus dem Proberaum. Und die Soli sind mal wieder absolute Weltklasse. Bei Riot ist mittlerweile jedes Solo ein kleines Meisterwerk. Die spielen so geil zusammen, ey!
 
Zurück
Oben Unten