Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Erstdurchlauf beendet. Ich bin ziemlich enttäuscht...schade. Produktion,Songwriting etc. alles nicht so wie ich mir das gewünscht hätte.
 
Ich fand den Sänger schon bei Burning Starr richtig geil - aber mit der Thundersteel - Mucke kommt das phänomenal! Also das Ding MUSS ich haben!
*vorbestellen geh*
 
Ich hab heute auch mal bei YT reingehört, mir ist das irgendwie alles zu seicht. Kein Vergleich zum "Immortal Soul"-Album bisher. Und "Until We Meet Again" würde auch auf ein Schlageralbum passen ;)
So wie ich mich kenne, wird das Album aber trotzdem angeschafft :acute:
 
Ich hab heute auch mal bei YT reingehört, mir ist das irgendwie alles zu seicht. Kein Vergleich zum "Immortal Soul"-Album bisher. Und "Until We Meet Again" würde auch auf ein Schlageralbum passen ;)
So wie ich mich kenne, wird das Album aber trotzdem angeschafft :acute:

Also ich find die Songs sehr zweigeteilt die ich auf youtube gehört habe. Die erste Hälfte geht mir leider auch irgendwie zu sehr in die Richtung von "Born In America" und "Restless Breed", dafür hätte die zweite Hälfte allerdings schon gut zur "Immortal Soul" gepasst die ja eigentlich auch schon zum Teil in die rockigere Richtung geht(zumindest hab ich Teile so in Erinnerung). Bisher ist also die Neue so'n Teil auf das ich mich schon freu (Riot halt) aber in die Spitzenpositionen meiner Riot-Liste wird sie wohl nicht reinkommen. Die sieht, falls wir's bisher noch nicht hatten, so aus:

1. Fire Down Under / Thundersteel / The Privilege Of Power / Inishmore
2. The Brethren Of The Long House
3. Immortal Soul
4. Sons Of Society
5. Nightbreaker (wegen Babylon vor allem)
etwas länger nix
5. Rest

Bei Position 1 kann ich wirklich nicht abstufen, alles geniale Scheiben, jede auf ihre Art (und die Alben unterscheiden sich ja nun auch wirklich recht start) nahe der 10 Punkte Marke. Die aktuelle käme wohl nach "Immortal..." oder "Sons...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste? Gute Idee!

1. Fire Down Under - 11/10
2. Narita - 9,5/10
3. Thundersteel - 9/10
4. Rock City - 8,5/10
5. Born In America - 8,5/10
6. Immortal Soul - 8,5/10
7. The Privilege of Power - 7/10
8. Rest
 
Interessant, was man hier so für divergierende Meinungen zu "Unleash The Fire" liest, wobei ich z.B. "In Richtung "Born In America" und "Restless Breed"" überhaupt nicht nachteilig finde. Ich werde mir nichts bei YT anhören, sondern warte einfach auf die CD.
 
Nur mal die (für mich) wichtigsten 5:

1. Fire Down Under - ohne Wertung (DAS Heavy Metal Album überhaupt)
2. Thundersteel - 9,5
3. Immortal Soul - 9,5 (Emotion hoch 10)
4. Born In America - 9
5. Restless Breed - 9 (zunächst maßlos enttäuschend, mittlerweile heiß geliebt)

Der Rest liegt zwischen 7,5 und 9.
 
Wie ich ja bereits geschrieben habe, fand ich den Vorgänger etwas enttäuschend. Deshalb hatte ich auch schon bißchen Angst, als ich mir heute den ersten Durchlauf der neuen gegönnt hab. Aber was soll ich sagen...ABSOLUTES HIGHLIGHT!!! Und genau die Platte, die nach Thundersteel hätte kommen sollen.

Bin ich eigentlich der einzige, den der Sänger manchmal etwas an Mike Howe erinnert???
 
Howe? Hmm... Die Assoziation hatte ich bisher nicht, und gerade bei Riot erinnert er mich vornehmlich an Tony Moore, aber grundsätzlich? Ich werde da nochmal mit diesem Ohrenmerk hinein hören.
 
ABSOLUTES HIGHLIGHT!!! Und genau die Platte, die nach Thundersteel hätte kommen sollen.

Tja, das muss ich auch sagen. Also das kommt gnadenlos gut! Besonders die schnellen Teile. Da muss jetzt auch die Pladde auf Vinyl her! Hätt ich nicht gedacht, das nach Thundersteel nochmal so eine Scheibe aus der Richtung kommt. Und der Sänger passt wie die Faust aufs Auge!
 
Schön, dass hier die "Born in America" mal ausreichend gewürdigt wird. Völlig unterbewertetes Geschoss.
 
Was eine Platte, trotz Japan-Mix!
So schlimm find ich den jetzt nicht und wenn ich bedenke, dass der Euro-Mix nochmal ein Stück Besser sein soll, meine Güte!
RIOT zeigen JEDER neueren Band der letzten Zehn Jahre, wie man gute Songs komponiert und diese umsetzt. Da können noch so viele Schweden-Retro-Bands aus Ihren Löchern kriechen, gegen die RIOT Jungs sind das Ohne Ausnahme Alles laue Lüftchen, in jeglicher Hinsicht!
Und das Todd mittlerweile zu den Besten Metal Sängern gehört (wenn nicht sogar aktuell DER Beste) darüber muss man nicht diskutieren....
 
Heute auch bekommen. Düfte die schnellste WOW-HD Lieferung aller Zeiten gewesen sein.

Weiß jemand warum Asien einen anderen Mix bekommen hat?
 
Zurück
Oben Unten