Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Erstdurchlauf beendet. Was für ein Brett. Auf CD ist der Sound deutlicher angenehmer wie auf den Youtube-Clips. Bin trotzdem auf den Euro-Mix gespannt.

Manch ein Refrain kommt zwar etwas fröhlich daher aber das stört nicht weiter. Musikalisch und vor allem gesanglich ist das ein Kandidat für meine Riot Top-Five.
Vor allem klingt das zu jeder Sekunde nach Riot. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Hauptsongwriter nicht mehr dabei ist.

Noch ein kurzer Kommentar zum Live-Bonustrack "Thundersteel": wer war noch gleich Tony Moore?

Achso, "Land of the rising sun" 11/10
 
Ich erwarte Großes vom Euro-Mix, da mir der Japan-Mix irgendwie mittlerweile zu glattgebügelt klingt. Das ändert aber nix daran, dass die RIOT nun ganz knapp vor der CEA SERIN mein Fave Album 2014 ist. Ich würd mir für den Euro-Mix mehr Wumsch wünschen, Gitarren mehr in den Vordergrund und ein klein bisschen dreckiger produziert.
Naja, bald wissen wir mehr!
 
Wäre echt schade, wenn der Unterschied zwischen dem Asien- und dem Euro-Mix sooo eklatant sein sollte...Dann MUSS ich mir ja unbedingt die Euro Scheibe schnellstmöglich zulegen :hmmja:
 
Ich habe das Album jetzt bei einem Bekannten 1 x komplett gehört und bin SEEEEEHR begeistert. Jetzt werden die nächsten Wochen noch länger.
Die ersten 3 Songs können ja schon mal Alles. Sollte der KIT-Auftritt nächstes Jahr mit diesen Songs eröffnet werden, werden die Leute die Bude abreißen.
 
Das haben die schon am METAL ASSAULT gemacht. Wenn der KIT Gig nur annähernd so wird, wird das ein Triumphzug.
 
Ich erwarte Großes vom Euro-Mix, da mir der Japan-Mix irgendwie mittlerweile zu glattgebügelt klingt. Das ändert aber nix daran, dass die RIOT nun ganz knapp vor der CEA SERIN mein Fave Album 2014 ist. Ich würd mir für den Euro-Mix mehr Wumsch wünschen, Gitarren mehr in den Vordergrund und ein klein bisschen dreckiger produziert.
Naja, bald wissen wir mehr!
Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln weil ich eben das Riot Interview im DF gelesen habe und da wird gesagt das der Jap-Mix rauer ist und beim Euro-Mix der Gesang mehr im Vordergrund steht, also genau andersherum.:)
Naja wird wohl erst Klarheit herrschen wenn beide Varianten auf dem Markt sind.
Ich bin jedenfalls mit meiner Korea-Version zufrieden.:top:
 
tatsächlich hört sich das ganze nach RIOT an, hätte ich nicht gedacht bzw. bin extrem überrascht. hab das teil jetzt einige zeit im Auto gehört und der Titeltrack ist sowas von geil, mehr geht gar nicht. der rest ist ebenfalls kaltes bier vom Kiosk...schön zu sehen/hören das die jungs weitermachen. der neue Sänger gefällt mir auch recht gut, allerdings ist mir seine Stimme manchmal zu soft/melodisch/glatt.
 
Riot V auf dem BYH waren megagut. Vinyl ist vorbestellt. ich warte und freue mich wie ein Kind auf Weihnachten. Riot waren aber auch schon mit Thundersteel - meiner Einsteigerdroge - genial. Und danach folgten die alten Scheiben wie Narita. Muss ich mal wieder ausbuddeln.
 
Meine Bestellung ist auch raus. Die Euro-Version kommt nächste Woche zusammen mit den Neuen von While Heaven Wept und Dawnbringer. Ich kann's kaum noch erwarten.
 
...grad beim Durchhören....saugeil....so will ich Riot haben und im Gegensatz zu der neuen Sanctuary wesentlich näher am eigentlichen Stil der Band!!!!
Da hört man so richtig das Songwriting von Don raus! :jubel:

Hab Riot V am BYH gesehen...waren bis auf den schlechten Sound super.....
Hab Riot 2x mit DiMeo in den 90ern gesehen....war gut, aber ich steh nicht auf DiMeo
2009 in Thundersteel-Besetzung am Swedenrock war allerdings der absolute Hammer...obwohl Tony Moore schon mal besser war.....

der neue Sänger klingt phasenweise mehr nach Tony Moore, als Tony in der letzten Zeit selbst! :D
 
Mich haben überraschenderweise Jack Starr auf dem Swordbrothers (Andernach) überrascht. Vorallem vom Sänger war ich und mein Kumpel begeistert, zumal ich nur drögen und kitschigen USA-Posermetal erwartet hatte. ABER: Sehr coole Ansagen und megaggeile (Live-)Stimme (die Screams kamen perfekt!). Als ich jetzt mitbekommen hab, dass genau der Typ die neue Riot eingesungen hat, hats mich beinah umgehauen. Thundersteel war auch meine Einstiegsdroge und die letzte Riot (Immortal Soul) war auch megastark. Live müssen die mit dem neuen Sänger unglaublich sein.
 
Zurück
Oben Unten