Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Eine gewohnt gute Performance von Todd. Ich freue mich ja immer ein bisschen, wenn Metal in den Mainstream Medien ankommt. Die ganzen Poser sollen mal ruhig mit guter Musik konfrontiert werden :DAuch wenn es nur für ein paar Minuten ist. Der allgemeine Tenor scheint ihm ja gegenüber sehr positiv eingestellt zu sein. Er macht ja auch den Eindruck, als würde ihn das alles großen Spaß machen. Von daher gönne ich ihm jeden Erfolg in der Show. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja darüber der ein oder andere neue Riot Fan. Bin gespannt wie es für Todd weiter geht.
Von den ganzen Leuten, die ihn davor nicht kannten, scheint es übrigens keiner glauben zu können, dass er bereits 50 ist :D Hab ich am Anfang auch nicht können. Tja, Metal hält halt jung.
 
Hört sich schon interessant an, vor allen Dingen meine Favoriten
von "Nightbreaker" mit den Vocals von Moore bzw. Conklin.
Ob ich allerdings Outtakes, welche ja meist nicht umsonst als solche
eingestuft wurden, oder Instrumentalstücke brauche, wage ich jetzt
schon mal zu bezweifeln.
Da hast Du schon recht. Bei Riot mach ich's mir allerdings einfach und stell mir die Frage nicht...;)
 
Ich habe immer das Gefühl, dass diese Phase der Band, die für mich in den 90ern ganz wichtig war, relativ selten erwähnt wird.
Meistens reden die Leute über Guy Speranza oder Tiny Moore, wenn es um Riit geht.
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber ich habe den Eindruck, dass die Platten dieser Phase in letzter Zeit etwas mehr in den (Fan-) Fokus gerieten. Mehr und mehr erhalten sie endlich die Wertschätzung, die ihnen zusteht. Immerhin hat ja auch niemand mehr Riot-Alben eingeträllert als DiMeo.

Ich finde diese Schaffensperiode ebenfalls sehr wichtig, die Liveauftritte aus dieser Zeit habe ich in allerbester Erinnerung. Hach, Sonnenuntergang in Balingen, dazu "Angel Eyes".....süße Wehmut.
 
Geile Phase mit DiMeo.

DiMeo-Phasen-Liste *g*:

01. The Brethren Of The Long House 10/10
02. Nightbreaker 9,5/10
03. Inishmore 9,5/10
04. Army Of One 8,5/10
05. Through The Storm 8/10
06. Sons Of Society 7/10 (für mich somit auch die schwächste Riot)
 
DiMeo Phase? Extremst unterschätzt.

Von der Stimmer her eigentlich mein Favorit aller Riot Sänger da recht ausgewogener Stimmumfang und einfach sehr angenehme Stimme zum hören.

Alben:
1. Inishmore (10/10)
2. Brethren (9,5/10)
3. Nightbreaker (9/10 leider ist hier die Produktion so'n bisschen schwach)
4. Sons of Society (8,5 /10 unterschätzt)
5. Through The Sttorm (7,5/10)
6. Army Of One (7/10)

bei den letzten beiden wurde das Songwriting dann doch etwas arg beliebig, etwas was man von den frühen DiMeo Alben halt nicht sagen kann.
 
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber ich habe den Eindruck, dass die Platten dieser Phase in letzter Zeit etwas mehr in den (Fan-) Fokus gerieten. Mehr und mehr erhalten sie endlich die Wertschätzung, die ihnen zusteht. Immerhin hat ja auch niemand mehr Riot-Alben eingeträllert als DiMeo.

Ich finde diese Schaffensperiode ebenfalls sehr wichtig, die Liveauftritte aus dieser Zeit habe ich in allerbester Erinnerung. Hach, Sonnenuntergang in Balingen, dazu "Angel Eyes".....süße Wehmut.

Das höre natürlich gerne! Schön, dass mehr Leute sich dieser Phase zuwenden.

Die Konzerte damals waren super, zusammen mit Jag Panzer, Sacred Steel, Goddess Of Desire, Iced Earth, Nevermore und Virgin Steele waren Riot in der zweiten Hälfte der 90s ganz wichtige Eckpfeiler in meiner Heavy Metal-Welt.
 
Geile Phase mit DiMeo.

DiMeo-Phasen-Liste *g*:

01. The Brethren Of The Long House 10/10
02. Nightbreaker 9,5/10
03. Inishmore 9,5/10
04. Army Of One 8,5/10
05. Through The Storm 8/10
06. Sons Of Society 7/10 (für mich somit auch die schwächste Riot)

DiMeo Phase? Extremst unterschätzt.

Von der Stimmer her eigentlich mein Favorit aller Riot Sänger da recht ausgewogener Stimmumfang und einfach sehr angenehme Stimme zum hören.

Alben:
1. Inishmore (10/10)
2. Brethren (9,5/10)
3. Nightbreaker (9/10 leider ist hier die Produktion so'n bisschen schwach)
4. Sons of Society (8,5 /10 unterschätzt)
5. Through The Sttorm (7,5/10)
6. Army Of One (7/10)

bei den letzten beiden wurde das Songwriting dann doch etwas arg beliebig, etwas was man von den frühen DiMeo Alben halt nicht sagen kann.

Die beiden letzten DiMeo-Alben habe ich gar nicht. o_O
 
Zurück
Oben Unten