Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Todd Michael Hall bringt demnächst sein neues Solo-Album "Off the Rails" über Rat Pack Records heraus. Wieder mit dabei Kurdt Vanderhof von Metal Church. .. das Cover sieht schon mal echt Klasse aus, aber wird garantiert auch bald im "Dich kenn ich doch..."-Thread auftauchen.
Bin sehr gespannt... Sonic Healing hat mich leider nicht ganz mitgenommen...

Aber der Fanboy in mir hat zugeschlagen...

www.ratpackrecordsamerica.com

Viele Grüße Rick

Gestern kam das Paket aus USA an:
Heute auf dem Weg zur Arbeit die ersten 5 Lieder gehört: 1. Eindruck wesentlich besser als die Sonic Healing.
Alle Songs melodischer Hardrock, mit "Autopotenzial", tolle Soli zwischen drin und manchmal einen kleinen Hang zum "amerikanischen Stadion-Rock-Bombast"! Bis jetzt kein Song unter "8,9" ;) und bis jetzt mein Favorit "The Doctor" (mit geschrieben von Frank "the Kraken" Gilchriest).
Geht mir im Moment besser rein als (Schande über mein Haupt) seinerzeit die Mainstreet. Und für mich (auch ohne rosarote Riot/Todd-Fanbrille) ein heißer Anwärter meiner Top 5 2024.
Okay, der Eindruck nach den ersten 5 Songs.
Oder Seite 1 vom Vinyl.

Viele Grüße Rick

Heute auf dem Weg zur Arbeit die ersten 5 Lieder gehört: 1. Eindruck wesentlich besser als die Sonic Healing.
Alle Songs melodischer Hardrock, mit "Autopotenzial", tolle Soli zwischen drin und manchmal einen kleinen Hang zum "amerikanischen Stadion-Rock-Bombast"! Bis jetzt kein Song unter "8,9" ;) und bis jetzt mein Favorit "The Doctor" (mit geschrieben von Frank "the Kraken" Gilchriest).
Geht mir im Moment besser rein als (Schande über mein Haupt) seinerzeit die Mainstreet. Und für mich (auch ohne rosarote Riot/Todd-Fanbrille) ein heißer Anwärter meiner Top 5 2024.
Oder Seite 1 vom Vinyl.

Viele Grüße Rick
Höre gerade ins Album rein. Die ersten Songs sind ja ziemliches AOR like Journey, Toto oder Survivor.
Es ist unspektakulärer Hardrock. Irgendwie turnt es mich nicht an.
Bin doch ziemlich enttäuscht :hmmja:
Es ist mein erster Eindruck. Ich lege lieber die Meanstreet auf.
Sonic Healing war ein starkes Album.

Oder Seite 1 vom Vinyl.

Viele Grüße Rick

Kann Deine Meinung als Fan-Boy durchaus nachvollziehen, denke jeder hat da so seine Bands, Künstler, wo er offener an die Sache rangeht als bei anderen. Aber ich finde das neue Solo-Album von Todd ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig.

Lost Realm Records bringen im Juni drei Live-LPs der 80s-Ära auf den Markt: eine mit Speranza, eine mit Forrester, eine mit Moore.

Kicking off this highly anticipated series is the legendary live performance at the 1980 Monsters Of Rock festival in Castle Donington. This monumental event featured RIOT as the supporting act alongside renowned acts like RAINBOW, JUDAS PRIEST and SCORPIONS, marking a significant chapter in the band's early career. Fronted by the dynamic Guy Speranza, the performance captivated audiences and solidified RIOT's status as underground heavyweights on the rise.

Next in the series is the electrifying 1983 Staten Island show at the Paramount Theatre, where RIOT returned to their roots, reuniting with their hometown fans. During this phase, the charismatic Rhett Forrester took over vocal duties, following Guy Speranza's departure. Under Forrester’s leadership, the band released two influential albums: Restless Breed in 1981 and Born In America in 1983, further establishing their signature sound and expanding their fanbase.

Concluding this stellar series is the renowned live performance in Osaka in 1990, highlighting the band at the peak of their international acclaim. Featuring the powerful vocals of Tony Moore, this show serves as a powerful reminder of RIOT’s lasting influence, showcasing hits from the cult classic Thundersteel (1988) and their subsequent release, The Privilege Of Power (1990).“

Ich bin nicht der größte Riot-Maniac, aber die Speranza- und vor allem Forrester-Scheibe (meine Lieblingsphase, eigentlich nur wegen der Stimme, die Songs waren davor und danach besser) reizen mich schon. Cover sind auch geil geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Lost Realm Records bringen im Juni drei Livescheiben der 80s-Ära auf den Markt: eine mit Speranza, eine mit Forrester, eine mit Moore.

Kicking off this highly anticipated series is the legendary live performance at the 1980 Monsters Of Rock festival in Castle Donington. This monumental event featured RIOT as the supporting act alongside renowned acts like RAINBOW, JUDAS PRIEST and SCORPIONS, marking a significant chapter in the band's early career. Fronted by the dynamic Guy Speranza, the performance captivated audiences and solidified RIOT's status as underground heavyweights on the rise.

Next in the series is the electrifying 1983 Staten Island show at the Paramount Theatre, where RIOT returned to their roots, reuniting with their hometown fans. During this phase, the charismatic Rhett Forrester took over vocal duties, following Guy Speranza's departure. Under Forrester’s leadership, the band released two influential albums: Restless Breed in 1981 and Born In America in 1983, further establishing their signature sound and expanding their fanbase.

Concluding this stellar series is the renowned live performance in Osaka in 1990, highlighting the band at the peak of their international acclaim. Featuring the powerful vocals of Tony Moore, this show serves as a powerful reminder of RIOT’s lasting influence, showcasing hits from the cult classic Thundersteel (1988) and their subsequent release, The Privilege Of Power (1990).“

Ich bin nicht der größte Riot-Maniac, aber die Speranza- und vor allem Forrester-Scheibe (meine Lieblingsphase, eigentlich nur wegen der Stimme, die Songs waren davor und danach besser) reizen mich schon. Cover sind auch geil geworden.

Die Forrester Scheibe ist doch dann eh die einzige die es noch nicht gibt, oder?

Das Monsters of Rock Ding ist doch quasi Riot - Live (https://www.musik-sammler.de/album/riot-riot-live-18627/ )und Osaka ist doch der gleiche Gig wie "Riot in Japan - Live!!" (https://www.musik-sammler.de/album/riot-riot-in-japan-live-18625/) oder nicht?

Die Forrester Scheibe ist doch dann eh die einzige die es noch nicht gibt, oder?

Das Monsters of Rock Ding ist doch quasi Riot - Live (https://www.musik-sammler.de/album/riot-riot-live-18627/ )und Osaka ist doch der gleiche Gig wie "Riot in Japan - Live!!" (https://www.musik-sammler.de/album/riot-riot-in-japan-live-18625/) oder nicht?

Also ich bezweifle, dass es nach dem umfangreichen Release-Reigen auf Classic Metal (und davor die Official Bootlegs-Reihe) noch wirklich unveröffentlichten Livekram gibt. Was jetzt genau ident mit was ist, bin ich überfragt. Neu ist jedenfalls das Vinylformat, die Cover und, naja, ich hoffe mal LRR haben da einfach die besten Liveaufnahmen gepresst, denn ich für meinen Teil will eigentlich nicht 20-30 Gigs „probehören“ um zu entscheiden was ich kaufe, soweit geht die Liebe nicht :D

Die Aufnahme mit Forrester würde mich schon sehr reizen, "Born in America" und
vor allen Dingen "Restless Breed" zählen zu meinen absoluten All-Time Faves.

Was jetzt genau ident mit was ist, bin ich überfragt.

Was die Forrester Aufnahme angeht:
Neben der offiziell veröffentlichten "Live" ( aufgenommen 1982 in New York )
Scheibe, gibt es noch folgende Aufnahmen dieser Phase ( alle auf den
"The Official Bootleg Sets"- Compilations enthalten ):

Live in San Francisco 1983
Live in Albuquerque 1984
Long Island 1982
Staten Island 1983

D.h. der angekündigte Mitschnitt von Lost Realm aus Staten Island (1983) ist bereits
veröffentlicht.

Ist aber eigentlich auch scheißegal, soeben vorbestellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme mit Forrester würde mich schon sehr reizen, "Born in America" und
vor allen Dingen "Restless Breed" zählen zu meinen absoluten All-Time Faves.

Was die Forrester Aufnahme angeht:
Neben der offiziell veröffentlichten "Live" ( aufgenommen 1982 in New York )
Scheibe, gibt es noch folgende Aufnahmen dieser Phase ( alle auf der "Live in America-
The Official Bootleg Box Set Volumne 3: 1981-1988" Compilation enthalten ):

Live in San Francisco 1983
Live in Albuquerque 1984

D.h. der angekündigte Mitschnitt von Lost Realm aus Staten Island (1983) dürfte bisher
unveröffentlicht sein, womit sich zwangsweise die Qualitätsfrage stellt.

Ist aber eigentlich auch scheißegal, soeben vorbestellt :D
Wo hast du vorbestellt. Ich finde nichts darüber.

Und ich glaube er singt auf einer Jack Starr-Platte, oder?
MC02NTU3LmpwZWc.jpeg

Zurück
Oben Unten