Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Angel Eyes
Destiny
In Your Eyes (tolle Ballade)
Nightbreaker
Glory Calling
On The Wings Of Life
Sons Of Society

Von "Through The Storm" & "Army Of One" hab ich leider keine Songs die besonders herausstechen.
Wobei zumindest die "Army" auch ein tolles Album ist.
Komisch das die besten Songs der DiMeo, für meinen Geschmack, immer am Anfang des Albums stehen.

Gerade die erste Hälfte der "Through the Storm" enthält IMO doch einiges des besten Riot-Stoffs mit DiMeo überhaupt. Besser als den Titeltrack kannst du diese Art Hardrock für meinen Begriff kaum singen. (Würde mich auch bis heute ja mal interessieren, mal diese Demos von ihm mit Deep Purple zu hören, bevor dann ja doch Gillan zurückgekommen ist...)

Gerade die erste Hälfte der "Through the Storm" enthält IMO doch einiges des besten Riot-Stoffs mit DiMeo überhaupt. Besser als den Titeltrack kannst du diese Art Hardrock für meinen Begriff kaum singen. (Würde mich auch bis heute ja mal interessieren, mal diese Demos von ihm mit Deep Purple zu hören, bevor dann ja doch Gillan zurückgekommen ist...)
Der war da mal ernsthaft im Gespräch ?
Wusste ich bislang nicht o_O

Wenn auch etwas verspätet noch ein paar Worte zur Show am Sonntag in Aarburg. Die Band hat absolut abgeliefert. Ich habe die Jungs eine Weile nicht mehr live gesehen, umso schöner war es dann ein Set aus 21 Songs zu bekommen. Riot V gehören einfach zu den Bands, bei denen man jedes mal spürt, dass die Band liebt, was sie tut. Und unter anderem deswegen gehören sie auch zu meinem All-time-Favourites. Fast zwei Stunden strahlende Gesichter auf der Bühne sind einfach ansteckend. Songs wie Flight of the Warrior, Sign of the Crimson Storm, Johnny's back oder Warrior machen einfach so viel Laune, wenn man sie voller Enthusiasmus live mitsingen kann. Aber auch andere Lieder, die es nicht immer ins Set schaffen wie bspw. Magic Maker gehörten zu den Highlights. Ich werde jedenfalls auch wieder bei der nächsten Tour anwesend sein. Wer die Möglichkeit hat die Band zu sehen --> Hingehen!

Uns erreicht gerade die Nachricht, dass Riot die heute Show im Viper Room leider absagen müssen:

"Dear friends & fans of RIOT! We are incredibly sorry, but we have no other choice than to cancel tonight’s show in Wien. Todd, our vocalist, developed a throat infection that turned into laryngitis. He is simply unable to perform.

We thought about performing a shorter instrumental set, but you deserve more from us, so we will return later when we can give you a complete show.

Thank you for understanding, and for your amazing support. Shine on warriors!"

Ticketrückgabe: bei metalticket.at erfolgt die Rückgabe automatisch, ihr müsst nichts weiter tun. In den nächsten Tagen wird euch der Betrag zurück überwiesen.

Hab mal geschaut, Wien scheint heute kein gutes Ersatzprogramm herzugeben. Im Venster99 ist ab 16:00 HC Punk bei freier Spende (Getränke sind mittlerweile glaub ich zum selber mitbringen). Im Chelsea ist Postpunk.

Zuletzt bearbeitet:
Sind im Zug gen Wien... Erst mal einen Kaffee.
Auf jeden Fall mal beim Viper Room heute Abend vorbei schauen...
Und mal schauen was wir dann noch machen...
Viele Grüße Rick

Zurück
Oben Unten