Riverside (neues Album Januar '23)

Durch das Forum hier bin ich überhaupt erst auf Riverside aufmerksam geworden, habe einzelne Songs angezettelt und nun läuft ‚Shrine of New Generation Slaves‘ bei mir beständig. Klasse Teil!

Welches Album würdet ihr als nächstes empfehlen?
 
Durch das Forum hier bin ich überhaupt erst auf Riverside aufmerksam geworden, habe einzelne Songs angezettelt und nun läuft ‚Shrine of New Generation Slaves‘ bei mir beständig. Klasse Teil!

Welches Album würdet ihr als nächstes empfehlen?
"Anno Domini High Definition", danach "Second Life Syndrome", dann "Wasteland". Aber eigentlich auch egal, da alles toll.
 
Von da aus kannste dir ALLE anhören, weil sie werden nur besser. Die SONGS ist die Riverside, die IMO die geringste Dichte an großartigen Momenten bei aller Klasse hat. Die Vorgänger sind allesamt etwas vertrackter und länger von den Songs, die "Love, Fear and The Timemachine" ein positiv gemeintes Black Album und die Wasteland ging wieder etwas mehr in Richtung Vergangenheit.
 
Durch das Forum hier bin ich überhaupt erst auf Riverside aufmerksam geworden, habe einzelne Songs angezettelt und nun läuft ‚Shrine of New Generation Slaves‘ bei mir beständig. Klasse Teil!

Welches Album würdet ihr als nächstes empfehlen?

Einfach diesen Empfehlungen folgen:

"Anno Domini High Definition", danach "Second Life Syndrome", dann "Wasteland". Aber eigentlich auch egal, da alles toll.

Von da aus kannste dir ALLE anhören, weil sie werden nur besser. Die SONGS ist die Riverside, die IMO die geringste Dichte an großartigen Momenten bei aller Klasse hat. Die Vorgänger sind allesamt etwas vertrackter und länger von den Songs, die "Love, Fear and The Timemachine" ein positiv gemeintes Black Album und die Wasteland ging wieder etwas mehr in Richtung Vergangenheit.

Verwirrend, ich weiß. Keines der Alben ist Fastfood und jedes auf seine Art und Weise großartig. Wenn ich Dir pure Songs empfehlen müsste wären das "Lost", "Egoist/Hedonist" und "Wasteland". Ergeben eine repräsentative Schnittmenge. Viel Spaß beim Entdecken und vor allem die nächste Tour mitnehmen.
 
Zuletzt konnte auch das von mir bisher sträflich vernachlässigte Debut OUT OF MYSELF schwer zulegen. Insgesamt gehört es zu ihren ruhigeren Werken, besitzt aber enorme Tiefe. Wie schon häufiger erwähnt, man kann bei RIVERSIDE nichts falsch machen.
 
In meinen Ohren fallen ja SONGS und die Zeitmaschine schon relativ deutlich gegen den Rest ab. Die "Reality Dream"-Trilogy, ADHD und das Waste7and sind aber allesamt fantastisch.
 
Zuletzt konnte auch das von mir bisher sträflich vernachlässigte Debut OUT OF MYSELF schwer zulegen. Insgesamt gehört es zu ihren ruhigeren Werken, besitzt aber enorme Tiefe. Wie schon häufiger erwähnt, man kann bei RIVERSIDE nichts falsch machen.
Die dürfte meine meistgehörte Riverside sein. Zugänglicher waren sie in der etwas proggigeren Richtung nie.
 
Neues Album "ID.Entity" erscheint am 20.01.2023
Tracklist:
1.Friend or Foe
2.Landmine Blast
3. Big Tech Brother
4.Post-Truth
5.The Place Were I Belong
6.I'm Done With You
7.Self-Aware

Neuer Track :
 
Mariusz hat ja angedeutet dass das neue Album härtetechnisch Richtung Anno Domini geht
 
Mariusz hat ja angedeutet dass das neue Album härtetechnisch Richtung Anno Domini geht

Wogegen absolut nichts einzuwenden ist, ganz im Gegenteil. Das Faszinierende ist einfach auch bei diesem neuen Stück einfach wieder die Tatsache, dass man es schafft, hier so ziemlich alles, was die Band schon bislang ausgemacht hat, erneut zu einem innovativen Neuen zu formen. Da sind die Purple-Keys in friedlicher Eintracht mit eben diesen "Anno-Domini"-Elementen, dazu der Gesang, der schon wieder ein wenig in Richtung "ganz früher" tendiert.

Hach, ich liebe diese Band....
 
Ähnlich wie das aktuelle Arena-Cover holt mich auch dieses Coverartwork weniger ab. Schlecht isses nich aber mein Fall isses auch nicht.
Song: Mir gefällt der Härtegrad, die Produktion ist der Killer. Nur Mariuzs klingt in den schroffen Pasagen nicht ganz auf der Höhe. Pendelt sich beim wiederholten Hören bestimmt ein. Song gefällt, gerne mehr.
 
Zurück
Oben Unten