Roadburn 2021

Auf Facebook gibt's schon die letzten Bands fürs Festival
Emma Ruth Rundle's Gilded Cage:
Earth - 30th Anniversary
Dylan Carlson
False
Sylvaine

Sonst neu:
Body Void
Solveig Matthildur
Dynfari (2tes Set neues Album)

Roadburn presents: The Ballet Bombs

Und Full Bleed Posterausstellung ist auch wieder am Start.

Freue mich sehr darüber, da ich es bisher noch nicht geschafft habe Earth zu sehen.
Earth ist ja noch mal ein richtiger Kracher zum Schluss! Hab sie bisher zwei mal gesehen: 2011 bei meinem ersten Roadburn und 2015 beim Temples Festival. Grossartige Liveband! :top:

Zu Sólveig Matthildur und einem zweiten Set von Dynfari sage ich auch nicht nein.
 
Au ja, Earth ist für mich auch ein Highlight! Vorallem die Special Show zum 30-Jährigen bestehen. So werden sicherlich wieder ältere Stücke live gespielt, sehr schön!
Der Rest klingt auch alles ziemlich gut und so sind dieses Jahr doch mehr Highlights dabei als anfangs angenommen. Jetzt nur noch hoffen, dass sich nichts in der Running Order überschneidet :D
 
40 Watt Sun, Boy Harsher und Sólveig Matthildur zur selben Zeit finde ich SUPER beschissen. :thumbsdown:
Ansonsten kann ich mit der Running Order gut leben, so auf den ersten Blick.
40 Watt Sun und Boy Harsher stören mich auch am meisten, hatte mich auf beide sehr gefreut.
Earth clasht mit Mizmor und Crypt Sermon - auch eine musikalisch doofe Entscheidung, finde ich.
 
Nachdem ich mich schon vorab mit allen Bands etwas beschäftigt hatte, ging die Planung dann doch überraschend flott (blau ist fix, bei gelb wird spontan entschieden):

Donnerstag
Hante.
Lingua Ignota (Caligula Re-Imagened)
40 Watt Sun (The Inside Room)
She Past Away (Disko Anksiyete)
Health

Russian Circles vs. Hide

Freitag
James Kent & Johannes Persson
Warhorse
Dool (Summerland)
Full Of Hell (Trumpeting Ecstasy)
Okkultokrati
Föllakzoid & Atom TM
LSD And The Search For God
Blanck Mass


Samstag
Dynfari (The Four Doors Of The Mind)
Mamaleek
Regarde Les Hommes Tomber (Ascension)

David Eugene Edwards / Red Sparowes vs. Hangman's Chair (Banlieu Triste) / Ultha (Belong)
Oranssi Pazuzu (Mestarin Kynsi)

Sonntag
Brutus
Full Of Hell & Lingua Ignota
Hilary Woods
Earth (30th Anniversary)
Dynfari
Darkher
Hangman's Chair & Regarde Les Hommes Tomber
 
Ich habe bisher versucht erstmal nur wenige Sachen zu planen und mir viel Freiraum zu lassen.
Daher meine kurze Must-See Liste
Do:
Lingua Ignota (Caligula)
Julie Christmas
Russian Circles wohl
Fr:
James Kent & Johannes Persson
Dool
Sa:
Bada
Dungen (Häxan)
Red Sparowes
So:
BigBrave
Earth
Dungen ( Ta Det Lungt!)

Bei vielen Sachen wo es Überschneidungen gibt wie Alcest vs Okkultokrati, Oranssi Pazuzu vs Algiers, Vile Creature vs Helms Alee vs Hante warte ich einfach ab und lass mich von meiner Laune an dem Tag und auch dem Drumherum treiben.
Nur muss ich mir jetzt die Tage en Ticket für die Russian Circles Tour holen damit ich Torche da sehen kann und dann kein unlösbares Problem vorliegt.
 
Hoffen wir mal das beste:

We are aware that there are a lot of people feeling unsure about travel plans for the upcoming weeks, including those who will be traveling to Tilburg for Roadburn. The most recent information from the authorities in Brabant - which includes Tilburg - is that events of over 1000 people will be cancelled only until March 16.

This does NOT have an impact on our plans for Roadburn Festival 2020. As of the time of writing, ROADBURN WILL GO AHEAD AS PLANNED. Our incredible production team is hard at work advancing the details of over 100 performances; no bands have indicated that they cannot or will not attend and we are continuing as always. We will follow any and all advice given to use by local and national government agencies, and the moment that their guidelines have an impact on Roadburn, we will let you know.

Whilst we will do our best to answer questions, please bear with us - as ever - we are extremely busy in the final weeks before the festival. We can’t necessarily answer questions relating to hypothetical situations without external guidance. Our thoughts are with all those who are unwell, have lost loved ones, or otherwise find themselves affected by the current situation.

- Walter, Becky & everyone at Roadburn/013
 
Krasses Lineup. Kenn 3 Bands und von 3 weiteren schonmal den Namen gehört. Dabei fand ich vorige Ausgaben durchaus mal interessant...
 
Krasses Lineup. Kenn 3 Bands und von 3 weiteren schonmal den Namen gehört. Dabei fand ich vorige Ausgaben durchaus mal interessant...

Beim Roadburn gehts auch viel ums entdecken. Ich habe selbst über 50% der diesjährigen Namen noch nie gehört, aber wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt macht man immer einige tolle Entdeckungen :top:
 
Torche wird gerade unwahrscheinlicher:

Yesterday we had no indication yet that bands cannot or will not play Roadburn 2020 due to COVID-19, and the increasing government pressure to limit public events such as shows and festivals.

This morning, we received the announcement that Russian Circles‘ tour with Torche will be postponed. However, Russian Circles’ Roadburn performance on Thursday, 16 April is still confirmed. The band says, “We are keeping our fingers crossed that the situation improves in time for Roadburn Festival in mid-April as we are still planning on performing as scheduled.”

Obviously, we’re also keeping our fingers crossed, and we hope you’ll do the same.

We’re currently talking to Torche’s booking agent if there’s still a possibility for them to play the festival too! More news to follow
 
In Holland sind bis zum 31. März alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt. Für's Roadburn dürfte es sehr eng werden....
 
Ganz ehrlich, ich warte eigentlich täglich auf eine Absage, bzw. das es verschoben wird, nicht nur weil jetzt die Deadline für die keine Veranstaltung über 1000 Leute in den Niederlanden stattfinden nach hinten verschoben ist, sonder auch weil ich damit rechne das es bald für viele Bands aufgrund von Reiseeinschränkungen nicht mehr möglich ist teilzunehmen. Vermute mal das wird mit mindestem im Frühjahr nix mit Konzerten/Festivals vorerst. Schade aber damit muss man leben.
 
Zurück
Oben Unten