Robert Pehrsson's Humbucker - Out of the dark (VÖ 13.9.19)

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Der Mann braucht einen eigenen Thread - hier isser!

Ich bin voller Vorfreude aufs neue Album (VÖ soll wohl diesen Winter sein, stand mal auf seiner fb-Seite). In diesem Zusammenhang gerade auf facebook folgendes gelesen:

Here you have it! The new EP out on High Roller Records! The brand new song "The Hollow Of a Rising Tone" and a cover of Rory Gallagher's "Shadow Play". Available in three different colors and all!
Just recently recorded in Nicke Andersson's new studio!
We will bring this with us out on tour in Germany in november!

Be the first one's to get it from: http://www.hrrshop.de/ROBERT-PEHRSSONS-HUMBUCKER

Hier findet ihr eine Hörprobe (schon älter):

Das könnte eine Scheibe werden, die ein unglaubliches Jahr 2015 würdig abschließt.
 
Guter Mann, gute Platte! Hab ich in Köln live gesehen (anscheinend war es November), ein ganz hervorragendes Konzert. Der Kollege mischt ja auch irgendwie bei allem mit, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Gastauftritte bei Black Trip, The Dagger, Imperial State Electric und - soweit ich mich erinnere - Dead Lord.

Die 'The Hollow of a Rising Tone'-Single kam schon letztes Jahr.

Auch schön:
 
Der Robert, der Pehrrson und sein Humbucker.
Auf letztjährigen Hell Over Hammaburg war das ein astreiner Auftritt. Beste Stimmung.
Das Debüt finde ich ja immer noch großartig.
Eingängige Rock´n´Roll-Musik, mit ein paar 70ies-Einflüsse, eine Prise Thin Lizzy, voilà: ein Sahnestück an Musik, das begeistert. Immer noch.
Auch wenn das Debüt schon wieder zwei Jahre auf dem Buckel hat.
Daß dann auch noch in diesem Jahr ein Zweitwerk auf die Menschheit losgelassen werden soll, finde ich überaus entzückend.
 
Ich hab auch eher durch Zufall von seiner Musik erfahren. Hier im Now playing-Thread stand der öfter, da war ich neugierig :D und hat mich direkt umgehauen.
Schade, dass so wenig bis keine PR gemacht wird. Ich denke, der könnte viele Leute erreichen
Das denke ich auch, der Stil ist ja zur Zeit ja eigentlich ziemlich angesagt.
 
War immerhin Platte des Monats in der RockHard. Mir sind vorher schon Musiker aufgefallen, die Shirts mit einem offensichtlichen Nicke-Andersson-Design trugen. Hatte dann erstmal Bluesrock erwartet, bis mich das erste Video eines besseren belehrte. :D
 
Out on High Roller Records November 4th, 2016 on LP & CD.

PRODUCED by Robert Pehrsson
RECORDED at The Honk Palace, Studio Humbucker, Bomber & Granat & Lafayette Recorders
ENGINEERED by Robert Pehrsson, Nicke Andersson, Olle Granat, Oscar Ulfheden
MIXED by Nicke Andersson at The Honk Palace
SLEEVE DESIGN by Kristian Ekeblom

Featuring: Joseph Tholl (Enforcer / Black Trip), Nicke Andersson (Imperial State Electric / The Hellacopters), Jens Lagergren, Johan Bäckman (Necrocurse / Heavydeath), Jakob Ljungberg (Tribulation), Tobias Egge (Imperial State Electric), Robert Eriksson (Lars Winnerbäck / The Hellacopters), Johannes Borgström (High Spirits) & Jonas Wikstrand (Enforcer)

Track Listing
1. Send Her My Love
2. Distant Bound
3. Traveling Through The Dark
4. Break Away From This Broken Heart
5. Pretender
6. Zero Emotion
7. The Hollow In A Rising Tone
8. The Somber Sleeps
9. No I Don’t
 
Ach ja, der Robert, jugendliche Gitarrenvirtuose. Macht er doch endlich wieder ein Album.
Im November wird´s dann endlich wieder fröhliche Musik für verregnete Tage geben.
I g´grei mi scho richdich narrisch.

Das Debüt ist großartig, zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht und lässt mich zu den Melodien meine imaginäre Luftgitarre malträtieren. Erst heute früh wieder auf dem Weg zur Arbeit gehört.
Gerne erinnere ich mich an den HOH-Auftritt 2015. Geilomat.
 
Wer das famose Debütalbum noch nicht sein Eigen nennt, kann jetzt bei HighRoller zu einem ganz schlanken Kurs zugreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten