Robert Pehrsson's Humbucker - Out of the dark (VÖ 13.9.19)

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von Captain Howdy, 13. August 2015.

1. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Mitteilung von Mrs Spaten: Zuhause wartet ein Paket auf mich....

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Krachturm, Jens und tik gefällt das.
  2. tik

tik Till Deaf Do Us Part

Mein Paket hat mir der Postbote auch gerade in die Hand gedrückt. Nur muss ich jetzt los zur Arbeit. :hmmja: Aber heute Abend!!!

Spatenpauli gefällt das.
  3. Spatenpauli

Es gibt keinen Gott.

avi, Krachturm und Atgerdian Kodex gefällt das.
  4. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

5. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Info:
    Paket erreicht mich morgen :hmmja:

6. The Metallian

The Metallian Till Deaf Do Us Part

Ich habe heute frei, hatte mir aber das Paket ins Büro schicken lassen, da ja Auslieferungstermin morgen der 04.11. sein sollte.
    Tja, und heute wurde aber schon zugestellt und jetzt liegt das Paket mit all den LPs und CDs schön warm und trocken im Büro und ich bin zu Hause.
    Aber egal, da kann ich mir die Mucke ja auch nicht anhören, dann also morgen auf dem Nachhauseweg.
    So what.
    Scheiße passiert, man gewinnt und verliert (oder so).
    Irgendwas ist ja immer, habe soviel Alben hier, da kommt´s auf einen Tag mehr nicht an.
    Dafür muß ich heute nicht arbeiten, hat also alles seine guten Seiten :D

7. Jens

Also die erste Seite läuft ganz gut rein. ;)

Spatenpauli gefällt das.
  8. Jens

Ohhh, und die zweite Seite. :jubel:

Einzig schmälernd ist, dass Song 3 auf Seite B längst bekannt ist. Soll heißen, die Mundwinkel und Ohren sind bereits an den Track gewöhnt. :D

9. Grrrwarrrd

Grrrwarrrd Till Deaf Do Us Part

heute versendet also hoffentlich morgen da! da bleibt eben Spotify.... hat halt auch sein Gutes! Waaaaaas, die neue CD ist noch nicht drin? *hrmpf*

10. Jens

Nur um das mal mit aller gebotenen Objektivität festzustellen: Wer das nicht mag, muss ein schlechter Mensch sein!

tik gefällt das.
  11. Spatenpauli

Freudige Erwartungshaltung im Hause Spaten:

upload_2016-11-3_17-20-22.png

Himmelstein, Krachturm, Dogro und 2 anderen gefällt das.
  12. Jens

So, nach einigen Hördurchläufen grinse ich immer noch glückselig vor mich hin. Eine prima Scheibe. Gerade hat es mir 'The Somber Sleeps' besonders angetan. Minimale Kritik würde (man beachte den Konjunktiv!) ich höchstens äußern, dass Nicke Anderssons Einfluss an einigen Stellen etwas auffällt. Das rückt die Scheibe unnötigerweise näher an Imperial State Electric ran.

Alles in allem schafft Robert Pehrsson mit Unterstützung einiger alter Bekannter eine Stimmung zu kreieren, die durchaus in die Richtung von Thin Lizzy geht. Weniger der Twingitarren-Einsatz, den Dead Lord hochhalten, sondern eher der 'Seelenschmeichel'-Faktor (oder wie immer ich das nennen soll). Eine wahre Perle.

Großes Tennis!

Grrrwarrrd gefällt das.
  13. Captain Howdy

Hab jetzt auch mal reingehört.
    29 Minuten Spielzeit sind schonmal arg kurz, aber sei es drum.
    Ein gutes Album, was bei mir nach erstmaligem Durchhören aber noch ein wenig diesen Megaeffekt des Debuts (= ungläubiges Staunen in Verbindung mit runtergeklappter Kinnlade) vermissen lässt. Deshalb kann ich die Begeisterungsausbrüche noch nicht ganz teilen bisher.

14. Jens

Wie ging nochmal der Spruch mit dem Minirock?

Captain Howdy gefällt das.
  15. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Vorhin direkt im Plattenladen besorgt. In wenigen Minuten geht es los!

Krachturm gefällt das.
  16. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Haut den hochgehypten Spirit akkordig ansatzlos Lichtjahre in die Umlaufbahn. Geiles Teil!:jubel:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
    Grrrwarrrd, Jens und tik gefällt das.
  17. Spatenpauli

Was für wunderschöne Musik. Die beiden Alben verlassen so schnell nicht den Plattenteller.

Ich hatte die Vorstellung einer gemeinsamen Tour von Humbucker und dem Night Flight Orchestra. Kinders, hat das gespannt im Schlüpper.

18. Captain Howdy

Aufgrund der kurzen Spielzeit waren jetzt schon einige Umdrehungen mehr drin. "Traveling through the dark" kristallisiert sich für mich persönlich immer mehr als klarer Hit des Albums heraus.

Was mir auch auffällt: die Soli des Debuts waren schon geil, aber was bei den aktuellen Soli abgeht, ist teilweise echt sensationell. Super geschrieben, und mit Gefühl und Spielfreude für die Ewigkeit gebannt, und das mit einem Understatement und ohne auf dicke Hose zu machen. Das ist groß!

Jens und Spatenpauli gefällt das.
  19. WindOfMayhem

WindOfMayhem Till Deaf Do Us Part

Vorher durch das geposte im Neu im Plattenschrank-Thread drauf aufmerksam geworden und mal reingehört.
    Klingt wirklich klasse. Werd' ich mir auch zulegen :)

Spatenpauli gefällt das.
  20. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Große Klasse! Vielleicht prügeln sich auf dem Debut mehr Refrains schneller ins Gehirn, dafür gibt es hier ein paar mehr Feinheiten zu entdecken. 'Travelling Through the Dark' ist mit über 5 Minuten Dauer für Robert ja schon ein richtiger Longtrack und man kann dort etwas ausgiebiger seiner Solo-Kunst lauschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dass die Scheibe nach ein paar Durchläufen knapp am Debut vorbei zieht.

Jens gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.