Rock Goddess - This Time

Restless_Breed

Till Deaf Do Us Part
Für mich sowieso eine der am meisten unterschätzten NWoBHM-Bands, zeigen die Ladys gerade mal wieder, was für ein Potential in ihnen steckt. Das neue Album bietet puren 80er Heavy Metal, der sich hinter nichts verstecken muss - 9 kraftvolle, auskomponierte Songs, Jodys immer noch absolut frische Röhre, rasiermesserscharfer Gitarren-Sound, feine Bass- und Drum-Arbeit, sowie die bandtypischen (sehr weiblichen) Chorgesänge und Rock 'n' Roll-Vibrations - als wären sie nie weg gewesen!

5395000_7a14af8e39.jpeg


https://www.youtube.com/watch?v=iNUo561FyKs
 
Zuletzt bearbeitet:
... und sofort kommt mir dieses großartige Zeit-Dokument von 1984 in den Sinn. Ein Jahr vorher hab ich die Band, in gleicher Besetzung, als Opener für Def Leppard, auf der Pyromania-Tour, gesehen. Hach...

 
Die Damen haben vor zwei Jahren hier um die Ecke beim Jubiläums-Umsonst-Festival und Straßenfest einer Bikerkneipe in Bellenberg gespielt. Headliner waren DIE TAUCHER und BONFIRE, und dann gab's noch allerlei andere Bands. War ein sehr cooles Event.
 
Für mich sowieso eine der am meisten unterschätzten NWoBHM-Bands, zeigen die Ladys gerade mal wieder, was für ein Potential in ihnen steckt. Das neue Album bietet puren 80er Heavy Metal, der sich hinter nichts verstecken muss - 9 kraftvolle, auskomponierte Songs, Jodys immer noch absolut frische Röhre, rasiermesserscharfer Gitarren-Sound, feine Bass- und Drum-Arbeit, sowie die bandtypischen (sehr weiblichen) Chorgesänge und Rock 'n' Roll-Vibrations - als wären sie nie weg gewesen!

5395000_7a14af8e39.jpeg


https://www.youtube.com/watch?v=iNUo561FyKs
Muss ich unbedingt mal antesten. Das liest sich sehr gut!
 
Der war auch als Studioversion online, meine ich:


Mit ein bisschen Suchen über die Playlists, findet man, so meine ich, das ganze Album auf YT. Sieht sogar offiziell aus ("provided by Cargo / We Bite You To Death Records").
 
Dass Rock Goddess überhaupt nochmal zusammenfinden, war übrigens lange quasi undenkbar. Vor annähernd 10 Jahren stand ich mal mit Tracey Lamb via myspace im Kontakt, wo sie sich sehr leidenschaftlich um eine eigene Band-Seite gekümmert hat. Jody Turner hat damals wohl alle Bemühung um eine Wiedervereinigung kategorisch abgeblockt. Selbst ein möglicher KIT-Auftritt konnte damals nichts ausrichten. Als ich dann irgendwann erfuhr, dass sie beim HOA spielen werden, habe ich meinen Augen/Ohren nicht getraut...
 
Ja, schön, dass es nochmal geklappt hat. In Bellenberg war Tracey auch mit am Start. Inzwischen ist sie ja leider nimmer dabei.
 
Hab heute erst von der Veröffentlichung gehört und bin gerade bei der Zweitlauschung. Ist echt gut geworden. Besonder der Titelsong und Are you ready knallen schön rein!
 
Zurück
Oben Unten