Rock Hard Festival 2017

Ich mag keine Kinder. Haben für mich auf nem Festival oder Konzert auch nix zu suchen.
Hätte im Vorfeld besser kommuniziert werden sollen, dat mag sein. Nichts desto trotz gehören Kids meiner Meinung nach nicht auf ein Metal-Konzert.
Auf dem RH war besonders der eine Vadder nervig, der bei jeder Band in der ersten Reihe auftauchte, seinen sichtlich unmotivierten Goof hochhielt und diesen anwies, ein Pappschild mit ner Plektrumbettelbitte in die Luft zu stecken. Nach jeweiligen Nichtfunktionieren sind sie dann nach ca. 2 Songs wieder abgezogen. Tsssss...
Wenn die Kinder ihren Spaß haben und entsprechend Gehörschutz tragen, wieso nicht? Nur wegen einem Deppen muss man ja nicht pauschalisieren.
Aufm Weihnachtsmarkt mit irgendwelchen Proll-Deppen würde ich mich deutlich unwohler fühlen mit Kindern. Da ist das gang- und Gebe und gesellschaftlich akzeptiert.
In der Regel bekommen Kinder bei Metal-Konzerten immer viel Aufmerksamkeit. Für die Kleinen das Wichtigste.
 
Wenn die Kinder ihren Spaß haben und entsprechend Gehörschutz tragen, wieso nicht? Nur wegen einem Deppen muss man ja nicht pauschalisieren.
Aufm Weihnachtsmarkt mit irgendwelchen Proll-Deppen würde ich mich deutlich unwohler fühlen mit Kindern. Da ist das gang- und Gebe und gesellschaftlich akzeptiert.
In der Regel bekommen Kinder bei Metal-Konzerten immer viel Aufmerksamkeit. Für die Kleinen das Wichtigste.

Vielleicht sollte man die Kinder überhaupt im Zimmer wegsperren und erst wieder raus lassen wenn sie erwachsen sind. Es ist ja alles so gefährlich und viele Erwachsene sind ja so angewidert von dieser Spezie.
 
Wenn die Kinder ihren Spaß haben und entsprechend Gehörschutz tragen, wieso nicht? Nur wegen einem Deppen muss man ja nicht pauschalisieren.
Aufm Weihnachtsmarkt mit irgendwelchen Proll-Deppen würde ich mich deutlich unwohler fühlen mit Kindern. Da ist das gang- und Gebe und gesellschaftlich akzeptiert.
In der Regel bekommen Kinder bei Metal-Konzerten immer viel Aufmerksamkeit. Für die Kleinen das Wichtigste.
Möchte da auch mal eben meinen "Quark" zu geben.
Ich finde es erbärmlich, wie mit einigen von Euch beim RHF (im Umgamg mit Euren Kindern) ungegangen wurde.
Beim "Headbangers ..." beispielsweise haben Kinder eine hohe Prioität .....
Denen und deren Eltern werden da keine Steine in den Weg gelegt ...... man macht den Lütten immer etwas Platz wenn sie da rumtollen usw.
Einzige Bedingung: alle haben eine anständige Hörmuschel auf ;); von wegen Gehörschutz und so.
 
Beim "Headbangers ..." beispielsweise haben Kinder eine hohe Prioität .....
Denen und deren Eltern werden da keine Steine in den Weg gelegt ...... man macht den Lütten immer etwas Platz wenn sie da rumtollen usw.
Einzige Bedingung: alle haben eine anständige Hörmuschel auf ;); von wegen Gehörschutz und so.
Siehe meine Signatur: aufs Headbangers fährt meine Tochter dieser Jahr auch mit. Mal abgesehen davon, dass die Lage da völlig klar ist (freier Eintritt bis 12) und wir natürlich nicht ohne Gehörschutz aufschlagen, stelle ich mir das da mit Kind sehr entspannt vor. Und Eis gibt's auch... :)
 
Siehe meine Signatur: aufs Headbangers fährt meine Tochter dieser Jahr auch mit. Mal abgesehen davon, dass die Lage da völlig klar ist (freier Eintritt bis 12) und wir natürlich nicht ohne Gehörschutz aufschlagen, stelle ich mir das da mit Kind sehr entspannt vor. Und Eis gibt's auch... :)
Du wirst es NICHT bereuen; dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen.
 
Nö, die alte Hündin hat nur zwei Mal am Tag eine Runde über den Campingplatz gemacht, ist ja ihr Revier und meist noch ein Päuschen bei uns am Camp. Vor der Bühne war die nie.
 
Die war vielleicht ja schon taub... So wie die PA da aufs Haus steht, stell ich mir das schon laut vor in der Bude. Ein Hof weiter würde ja reichen, dann kann er den Hund zum Spazieren wieder abholen.

Zum Frostbiter dieses Jahr haben wir unseren Hund ja auch mitgenommen, aber als die Musik lief war der im Auto, bis dahin hat man aus dem Club schon nicht mehr viel gehört.
 
Zur Story von @Dunkeltroll fehlen einem echt die Worte. Ich bin ja selbst Papa von 2 Kindern und würde ausrasten in der Situation! o_O
Insgesamt war ich mit dem Festival wieder sehr zufrieden. Zu einzelnen Bands schreibe ich jetzt mal nix, ist ja immer Geschmackssache...;)

Pro:
- Wie immer, die Metaller-Gemeinschaft an sich. Immer freundlich und hilfsbereit
- Die Athmosphäre im Amphitheater
- Die sehr abwechslungsreiche Bandauswahl (im Alter ändern sich die Hörgewohnheiten doch noch bzw. wird der Geschmack breiter aufgestellt...)
Kontra:
- Preise für Bier und Essen auf dem Gelände
- Einlass-Zeit am Sonntag (die Anfänge von Night Demon verpasst :thumbsdown:)

Denke wir sind nächstes Jahr wieder dabei :top::feierei:
 
Falls es mit dem Einlass mal wieder etwas länger dauern sollte, macht es doch einfach wie Tom Angelripper im Jahre 2015. In der Schlange warten? Nix da. Inklusive 18 Mann Gefolge einfach an der Schlange links rum direkt zum Kassen Häuschen, Bänder abholen, fertig.
 
Heute gab's mal wieder Post vom Holger Stratmann.

Details spar ich mir (soll ich auch für mich behalten - warum auch immer), jedenfalls ist die Geschichte noch in Bearbeitung. Immerhin...

Ich bin ja mal gespannt, ob im nächsten Heft ein Kommentar zu der Geschichte stehen wird, es hat ja mehrere Leute betroffen.
Und wie wird nächstes Jahr mit der Situation umgegangen? Dann müsste es in die AGB aufgenommen werden, daß Kinder erst ab X Jahren auf´s Gelände dürfen.
 
Zurück
Oben Unten