Rock hard festival 2020 29-31.05

Unter den gegebenen Umständen bin ich über die Absage sogar froh.
So sehr ich auch Konzerte vermisse (und immerhin sind BÖC meine zweitliebste Band) ist eine weitere Verschiebung die richtige Entscheidung.
Wie sollen Leute aus aller Welt in wenigen Wochen aufeinander treffen? Wir sind nicht geimpft, das Virus mutiert, Quarantäne bei Ein -und Ausreise, Abstand halten beim Konzert?
Unter den aktuellen Bedingungen möchte ich gar nicht auf Veranstaltungen gehen.
Und ich vermisse es so sehr, in der Frontrow speed zu bangen, Wahnsinn!
 
Ich hätte da im Moment auch absolut keinen Bock drauf. Mal mit 5-10 Leuten im Garten sitzen und gemütlich bei guter Musik und Abstand einen schlürfen, ok. Aber mit tausenden von Leuten im (je nach Temperatur) Brutkasten von Gelsenkirchen zu sitzen, ist aktuell keine Option.

Absolut richtige, wenn auch traurige Entscheidung, abzusagen. Leider wird es wohl nicht das letzte Festival in diesem Jahr sein. Ich hab ja noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung auf die Sause von @Dunkeltroll im Oktober :feierei:.
 
Ich hätte da im Moment auch absolut keinen Bock drauf. Mal mit 5-10 Leuten im Garten sitzen und gemütlich bei guter Musik und Abstand einen schlürfen, ok. Aber mit tausenden von Leuten im (je nach Temperatur) Brutkasten von Gelsenkirchen zu sitzen, ist aktuell keine Option.

Absolut richtige, wenn auch traurige Entscheidung, abzusagen. Leider wird es wohl nicht das letzte Festival in diesem Jahr sein. Ich hab ja noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung auf die Sause von @Dunkeltroll im Oktober :feierei:.


Also auf dieses spezifische Konzert bestehe ich!
Aus Gründen!
 
Macht nichts. WOA und RHF. Beides Asi und Prollveranstaltungen, die für mich persönlich kein Verlust sind.

Völlig unnötiger Post. Du kannst ja frei entscheiden, ob Du hingehst oder nicht.
Unabhängig davon wäre trotzdem (nicht nur, aber vor allem in der aktuellen Situation) ein bissel Respekt und Empathie angebracht für die vielen Leute, die mit solchen Events Ihren Lebensunterhalt verdienen und nun ein weiteres Mal vor einem Scherbenhaufen stehen.
Aber ich befürchte, dass Dir solche Posts Spaß machen und Du Dir nun die Finger reibst, dass Idioten wie ich auch noch darauf reagieren.
 
Bevor hier noch mehr Schnappatmung kriegen. Mit meinen 52 Lenzen war ich schon auf mehreren Konzerten, Open Airs, Festivals. Aber was mir ich den letzten Jahren auffällt ist die zunehmende Aggressivität von irgendwelchen hirnlosen besoffenen Vollprolls. Da sind auch nicht nur ein paar. Je größer die Veranstaltung, desto mehr. Gab Zeiten, wenn du aufs Klo wolltest, gefragt und die Leute machten Platz. Heute 2x fragen, keine Reaktion, dann vorbei schieben und plötzlich hast die hinter dir stehen und wollen einem die Fresse polieren. Das und so ähnlich ist mir schon paar mal passiert. Und die Provokation kam nicht von mir. Habe ich gar nicht die Statur für. Man konnte früher auch vor der Bühne stehen, ohne Schuhe oder Ellbogen im Gesicht zu haben. Im Gegenteil, da wurde man noch festgehalten oder hochgeholt, wenn man sich mal abgelegt hatte. Vor den Merchständen das gleiche egoistische Geschiebe und Gedränge. Der Lauteste und Stärkste kommt durch. Vielleicht sollte ich wieder anfangen zu saufen. Evtl. Voraussetzung bei einer Veranstaltung. Auch bei der "Familienfeier" RHF war das so. Das wir uns nicht missverstehen. In den 80ern war ich bei Slayer und Co. auch vorne im Moshpit. Und da gings auch nicht zimperlich zu. Aber trotzdem war noch Respekt und Vorsicht dem anderen gegenüber. Ist heute größtenteils weg. Das Asiverhalten zieht sich übrigends durch alle Altersklassen. Ok. Stimmt. Brauch ja nicht hinzugehen. Aber, ob das die Lösung ist. Metalszene, Zusammenhalt gibts in meinen Augen nicht mehr. Zumindest nicht hier. Egoismus, Intoleranz, Arroganz, nur ich und meine Meinungs zählt. Und das gab es früher nicht und WAR besser und anders. Auch, wenn die meisten von euch jetzt die Augen verdrehen.
 
Zurück
Oben Unten